Selbstständigkeit - Pro/Contra

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Do 11. Sep 2003, 00:54 - Beitrag #1

Selbstständigkeit - Pro/Contra

In Anbetracht der schwierigen wirtschaftlichen Situation würde ich gerne Eure Meinungen zu folgender Frage hören:
Selbstständigkeit - Heutzutage nochimmer lukrativ oder nicht? Arbeitet ihr bewußt daraufhin oder seit ihr es sogar oder arbeitet ihr lieber im Angestelltenverhältnis und seit froh, monatlich die festen Bezüge zu erhalten auch auf die Gefahr der Arbeitslosigkeit hin?

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Do 11. Sep 2003, 11:53 - Beitrag #2

bei selbstständigkeit hab man mehr chancen, aber auch ein grösseres risiko. vor allem aber braucht man glück, die richtigen leute zu treffen.
ich hab mal ein paar jahre gewerbe gehabt, schätze es aber mittlerweile, ohne mühe monatlich meinen gehaltszettel zu erhalten. der ist zwar fad und immer gleich, und ich kann kaum was abschreiben, aber es ist dafür angenehm stressfrei.

gruss,
thod

p.s.
wenn man lange selbstständig war ist es oft schwer, wieder eine stelle zu finden, wenn der laden nicht so gut läuft. ausserdem braucht es viel disziplin, die steuern, etc. nicht gleich auszugeben, was wohl für die meisten der ruin bedeutet.


Zurück zu Beruf & Bildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste