Zufriedenheit mit den Lehrern?

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
Sunset
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 44
Registriert: 12.04.2004
Mo 12. Jul 2004, 17:50 - Beitrag #41

Mmh... ich sag mal so, ein Vertrauenslehrer sollte (!) sich eigenltich schon für den Schüler einsetzten irgendwo, oder zumindest ein Wenig unter die Arme greifen, wenn es ein Problem mit einem Lehrer gibt. Soweit ich weiß läuft das doch so ab, dass der Vertrauenslehrer zum betroffenen Lehrer geht und versucht ihm die Lage zu erklären ohne Namen zu nennen.
Ich weiß nicht, ein Versuch ist es ja sicherlich wert mit dem Vertrauenslehrer mal sachlich zu reden. Wenn er dich zulabert, dann mach ihn / sie drauf aufmerksam.

Ansonsten zu einem Lehrer deines Vertrauens gehen, wie du auch schon überlegt hast. Ich denke es wird sich schon ein Lehrer finden, der an so eine Sache objektiv und nicht subjektiv rangeht.

Viel Erfolg auf jeden Fall.

So far...
Sunset

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Mi 14. Jul 2004, 14:45 - Beitrag #42

Ach ich weiß nicht, ich bin eher pessimistisch. Aber solange man nicht sitzen bleibt, ist es auch kein Problem. Und wenn man mal Defizite hat und sitzenbleiben könnte, nützt es auch nichts mehr, den Lehrer "anzumachen".

Vielleicht sollte man einfach mal versuchen, auch mit Lehrern, die einen hassen, zurechtzukommen.

Später im Beruf läuft es auch nicht ganz anders ab. Deshalb ist es doch auch ganz gut, wenn man schon mal vorher Erfahrung damit hat.

Wenigstens trainiert es "Widerstandskraft".

judithschl
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 48
Registriert: 15.07.2004
Do 15. Jul 2004, 17:24 - Beitrag #43

>>bin zufrieden mit mein lehrkörpern
abgsehn von eim un dann auch noch dem wichtigsten .-(
>lk mathegk physik
:s42: :s43:

Nicolas
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 56
Registriert: 15.07.2004
Mo 26. Jul 2004, 20:46 - Beitrag #44

Ich bin mit meinen Lehrern sehr zufrieden:
Mein Englisch- und Geschichtslehrer erzählt immer über Fußball, was mich zwar nicht interessiert, aber es geht wenigstens Unterricht drauf. Der ist aber recht gut als Lehrer.
Meinen Musiklehrer habe ich schon seit der 5. Klasse und der ist einfach spitze. Der klimpert immer auf dem Klavier und beherrscht das richtig gut. Nebenbei spielt der auch noch in einer Band mit.
Mein Erdkunde- und Biologielehrer ist auch einer der besten, der versteht sein Fach nämlich richtig gut. Der ist aber nur Referendar und ist nächstes Jahr nicht mehr an unserer Schule, weil er nicht gebraucht wird. :-(
Bei meinem Kunstlehrer herrscht immer Chaos in der Stunde. Der ist irgendwie nie da, wenn man ihn braucht. Die Bilder, die man bei ihm anfertigt verschwinden auch immer. Ich habe noch nie verstanden, wie der die Noten macht. Einmal musste ich ein Obststandbild malen und hab einfach in meinem Wasserfarbkasten rumgerührt und eine 1-2 bekommen. Bei dem nächsten Bild müht man sich wieder voll ab und kriegt nur eine 3. So sind die Künstler halt. :D
Mein Griechischlehrer ist wieder ein Kapitel für sich: Der weiß fast alles, was man ihn fragt. (Nur im Fernsehen kennt er sich überhaupt nicht aus, weil er kein Fernseh schaut.) Der macht zwar fast nie Griechisch, aber man lernt trotzdem sehr viel. Einmal hat er eine ganze Schulstunde über Perl und XML geredet und dabei hat er über den Informatikunterricht geschimpft, weil man da doch nichts Brauchbares lernt.

Ich bin nur gespannt, wen ich in der 12. Klasse bekomme. In Deutsch kriegen wir vielleicht (hoffentlich nicht) einen Lehrer, der nur auf die Oberweite von den Mädchen schaut. Ich bin aber ein Junge :confused: Mal sehen.

Nicolas

judithschl
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 48
Registriert: 15.07.2004
Mi 18. Aug 2004, 01:43 - Beitrag #45

Na dann sei doch froh, dass du kein Mädchen bist ! :confused:

Vorherige

Zurück zu Beruf & Bildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste