Pausenbrot

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 2. Dez 2003, 20:01 - Beitrag #1

Pausenbrot

Wie haltet ihr das mit dem Pausenbrot und Früstück? Habt ihr morgens dafür genug Zeit oder ist wie bei mir alles in Hektik und bekommt nur eine tasse milch oder Kaffee runter? Sind eure Eltern eventuell noch so nett und machen das für euch oder alles selber machen? (so wie ich)

Was nehmt ihr euch mit? Geschmierte Brote oder Snacks? Oder ist immer was frisches dabei wie zum Beispiel eine Karotte oder ein Apfel?

Ich selber haben morgens im Prinzip kaum Zeit, das heißt ich bekomme kein Frühstück und was für die Schule nehme ich nur sehr sehr selten mit. Vor dem Nachmittagsunterricht gibt's bei mir meistens Kekse und eine Apfelschorle. Ich komme damit prima klar. Seit kurzer Zeit allerdings nehme ich doch eine Art "Frühstück" zu mir: Besteht aus einer 3/4 Tasse warmer Milch, der Rest wird mit Hafer aufgefüllt und dannnoch ordentlich Kakao oder Traubenzucker rein. Recht nahrhaft, geht schnell und schmeckt gut.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Di 2. Dez 2003, 21:43 - Beitrag #2

Ich frühstücke jeden morgen mit Brot (selbstgeschmiert) und Kakao (von Mutter gemacht). Ein Pausenbrot nehme ich nicht mit, aber bei uns in der Schule kann man sich auch sehr gut was kaufen, was ich nicht selten in Anspruch nehme.

Padreic

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Di 2. Dez 2003, 21:50 - Beitrag #3

Morgens gibts bei mir schon seit ca 10 Jahren Schokos ^^ (neuerdings hab ich morgens allerdings wenig Hunger und trink nur'n Glas O-Saft...). Dann in der Schule entweder ein gutes altes Käse Brötchen (aus der dortigen Cafetaria), wenn ich keinen Hunger habe, gar nix und, falls ich Nachmittagsunterricht habe entweder noch ein Käsebrötchen oder irgendwas Warmes was es da gibt ;)
Manchmal gibts auch Twix oder sonstiges, wenn mich Lust auf Schokolade befällt ;)

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Di 2. Dez 2003, 22:26 - Beitrag #4

Also morgens gibbet ein Brot mit Brunch und ne Tasse Kaffe zum wach werden!
Und in der Schule dann auch Brot bzw., Brötchen mit Brunch (ich liebe dieses Zeug) und Fruchtsaft (Schütz dich Saft)! Oftmals hole ich mir auch Zuckerbrötchen oder belegte Brötchen aus der Caffeteria! Naja, manchmal auch Schokolade, n bissl power zwischendurch ;)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 2. Dez 2003, 22:40 - Beitrag #5

Das muss aber eine gute Cefeteria beu euch sein. Wenn ich bei uns regelmäßig essen würde, würde ich noch mehr verarmen. Ein belegtes Brötchen kostet mittlerweile 1 Euro und ein Baguette 1,80 Euro. Für mich viel zu teuer und ich nehme es nur im extremen Notfall in Anspruch. Früher hab ich morgens hin und wieder Instant-Tee getrunken, abe nur, weild ie komplette Aktion etwa 2 Minuten dauert.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Di 2. Dez 2003, 22:44 - Beitrag #6

Morgens ... kommt drauf an.

Im Regelfall kein ordentliches Frühstück, sondern ne Tasse Tee/Kakao die hintergekippt wird, dazu meistens ein bereits geschmiertes/selbst geschmiertes Stück Brot mit was drauf, oftmals auch gar nichts zu beissen, und das Ganze dann in nem Zeitrahmen von ca. 5 Minuten.

Alles aufgrund meines extrem ausgewogenen Schlafrhythmus ;). Nach 2 Stunden oder so krieg ich dann Hunger, nachm Aufstehen krieg ich nix hinter.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 2. Dez 2003, 23:25 - Beitrag #7

Ich frühstücke nie, habe auch nicht die Zeit dazu und Hunger habe ich in der Früh auch noch nicht. Mit zur Arbeit nehme ich auch nie was mit. Halte es aber zur Mittagspause durch und da reicht mir das Essen leicht bis zu Feierabend :)

Native
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 721
Registriert: 14.02.2002
Mi 3. Dez 2003, 00:09 - Beitrag #8

Morgens hab ich keine Zeit und Lust zu Essen, ess dann erst wieder was waehrend Lunch.orgens goenne ich mir aber immer ne Tasse Kaffee, sonst wache ich nicht wirklich auf.

Liselwisel
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 20
Registriert: 19.11.2003
Mi 3. Dez 2003, 13:21 - Beitrag #9

Also, ich esse jeden Morgen einen Toast mir Marmelade (von meinem Vater aus den Trauben und Beeren aus unserem Garten gemacht.. ) und in der Schule haben wir ne Mensa, ich mach mir aber immer irgendwelche Brote bzw. ich nehm nen Apfel oder was in dem Stil mit.

Continuum
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 98
Registriert: 20.07.2003
Mi 3. Dez 2003, 17:55 - Beitrag #10

Ich Esse morgens meißtens Toast mit irgendwas drauf und trinke Tee oder Kaffee....

Um mir was für die Schule zu machen habe ich fast nie Zeit, das is auch nicht schlimm, denn um meine Schule herum haben sich 4 Dönderbuden aufgebaut und die UniMensa is auch nicht weit weg, wo man günstig satt wird :s1:

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Mi 3. Dez 2003, 19:34 - Beitrag #11

Also frühstücken ist meistens nix für mich, zumindest nicht an Schultagen, da hab ich einfach um die Uhrzeit keinen Hunger, ist einfach noch zu früh. Ich trinke dann meistens nur ne Tasse Tee, selbigen nehm ich mir dann auch meistens mit in die Schule. In der Schule wird dann aber erstmal reingehauen. Ich hab mit meinem Freund der auch in meinen Jahrgang geht das Abkommen, dass ich immer Tee für uns beide mitbringe und er sorgt dafür für Nahrung. Funktioniert ziemlich gut und seine Pausenbrote schmecken eigentlich immer lecker, außerdem hab ich dann nicht morgends die Arbeit mir Brote schmieren zu müssen. ;)

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Do 4. Dez 2003, 15:13 - Beitrag #12

@blobb
Direkt billig ist sie bei uns auch nicht. Das billigste, wo was dran ist, ist bei uns ein Hörnchen für 60 Cent, ein ordentliches Baguette kostet auch 2€. Da mir meine Eltern aber einen Zuschuss geben, ist das kein Problem. Der ungemeine Vorteil an unserer Cafeteria ist aber, dass sie von der ersten großen Pause an bis 2 Uhr geöffnet hat, dass man sie also auch prima in Freistunden nutzen kann.

Padreic

Continuum
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 98
Registriert: 20.07.2003
Do 4. Dez 2003, 15:58 - Beitrag #13

Hi,

bei uns is die Cafeteria von 7 Uhr bis 15 Uhr auf, das is echt praktisch, weil ich immer um 7.15 uhr in der Schule bin(später fährt kein Bus) und so mich in die Cafete setzen kann. Theoretisch könnte ich da auch frühstücken, hab da aber nie Zeit, weil ich HAs mache muss, oder einfach noch Schlaf nachholen muss.

Dann haben wir auf unserem "Schulhof"(<- riesige Baustelle) noch ne Frittenbude(liebevoll "Salmonellenschleuder" genannt), wo man ne große portion Pommes 1€ bezahlt, meiner Meinung nach is der Preis in Ordnung.

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
Do 4. Dez 2003, 16:56 - Beitrag #14

Mein Pausen'brot'

Ich stehe morgens immer um Punkt 6:25 senkrecht im Bett, genau 35 Minuten später wird bis 7:15 oder höchstens 7:20 gefrühstückt und zwar: Tee (von Mama), Brot oder Cornflakes. Komisch, ich kann so früh essen, aber in den Ferien stellt sich mein Rhythmus sofort um^^
In der Schule hab ich Tee oder Wasser mit und Obst (meistens Manderinchen - meine Mama macht die für meine kleine Schwester, meinen Vater und mich - sie ist soooo lieb).
Wenn ich lange Schule habe, ess ich zwischendurch manchmal auch was oder hungere halt, falls ich Hunger kriegen sollte. An den kurzen Tagen reicht das.

Mousy Dark

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Do 4. Dez 2003, 18:48 - Beitrag #15

In den seltenen Fällen, daß ich es zum Frühstück schaffe, esse ich nur 1-2 Schälchen Smacks / Honey Loops.
Ich versuche es jeden Morgen zu schaffen, mir ein paar Brötchen mit in die Schule zu nehmen.
Zu so einer Unzeit weigert sich mein Magen einfach, größere Mengen von Nahrung aufzunehmen (zu Recht, wie ich finde).

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Do 4. Dez 2003, 22:28 - Beitrag #16

Ich esse eigentlich morgens bevor ich zur Arbeit/Schule fahre nie was. Nun gut, man soll niemals nie sagen - manchmal trink ich ein Glas Milch und wenn mich der Hunger extrem plagt, darfs auch mal ein kleines Müsli oder ein Toast sein aber in aller Regel esse ich vor 7 Uhr gar nüscht, das würde wohl postwendend zurückkommen (vor allem Käse - um die Uhrzeit *schüttel*).

Auf der Arbeit gibts dann bei Dienstantritt erstmal lecker 1-2 Käffchen und dann gegen 8-9 Uhr Frühstück mit Brötchen. Das kostet mich 5€ im Monat - durchaus vertretbarer Preis.

Wenn ich Schule hab nehme ich immer 2 Scheiben Brot (von Mama geschmiert) mit, das reicht dann bis ich um 16Uhr wieder zu Haus bin und Mittag/Abendbrot essen kann.

Als ich noch Vollzeitschüler war hab ich eigentlich kein Pausenbrot mitgenommen - hab mir ab und zu am Kiosk ein belegtes Brötchen (damals noch für 70Pf) gekauft oder halt nichts gegessen.

Wonzokk
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 03.12.2003
Do 4. Dez 2003, 22:38 - Beitrag #17

Ich esse morgens eine kleine Schüssel Schokoreis mit Milch
In der Schule trinke ich nur eine Flasche Isolite
Villeicht ist das der Grund dafür, dass ich nur 60 kg wiege bei 1,84 cm Körpergröße
Aber wenn ich dann nach Hause komm, gibts richtig was in den Magen (Aber nicht sowas dickmachendes wie Cheesebürger und Pommes was übrigends Skuld fast alle zwei Tage isst (Er wird dazu nein sagen, aber hört nicht auf ihn)). Ich finde auch, das er dick ist, jedenfalls ein bisschen :s11:

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Do 4. Dez 2003, 23:10 - Beitrag #18

Ich weiß das du findest, dass ich bei 1,80cm und 65 Kilo dick bin. Aber du ... weißt was du bist ^^
Und nur um das klarzustellen, Cheeseburger ODER Pommes gibt es bei mir höchstens 1 Mal die Woche...Naja genug Off Topic ;)
..und so spargeldünn wie du möchte ich nicht sein :)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 6. Dez 2003, 18:53 - Beitrag #19

Morgens gibt es ein Brötchen und UNmengen Tee. In die Schule nehme ich dann ein bis zwei geschmierte Brote mit. Mein Wasserkonsum während der Schule wird von allen anderen als abnorm bezeichnet, aber irgendwie muss man ja seine Kehle bei dem Dauergerede befeuchtet halten.
In der Schule kaufe ich mir dann, wenn noch Hunger übrig ist, irgendwelche Hörnchen, Schokocrossaints, Laugenstangen oder ähnliches am Kiosk. Preis 60 bis 80 cent, ist akzeptabel.
Am 10-Stunden-Montag muss dann eine warme Mahlzeit her - kleine Portion Fritten für 1,50€ im Schwimmbad-Imbiss nebenan. Theoretisch kann man auch im Internatsspeisesaal etwas essen, aber das ist meist völlig unggenießbar und mit 3,50€ pro Mahlzeit preislich eine absolute Frechheit.
Bei Klausuren wird dann das ganze Repertoire aufgefahren: mehrere Brote, Apfel oder Banane, Schokolade (im Idealfall 99%ige :D), ...

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Sa 13. Dez 2003, 03:37 - Beitrag #20

Hui, ist ja richtig erschreckend, wieviele hier nichts zu futtern bekommen. Dabei ist doc das Frühstück eigentlich die wichtigste Mahlzeit am Tage oder irre ich?. aber offentsichtlich kann sie wohl nicht so wichtig sein, wenn man trotzdem noch die Leistung erbringt die Andere mit Frühstück vollbringen. Und soviel wie hier in Caferterien investiert wird: Wenn davon was an die Schule geht, dann gäbe es sogar neue Schulbüchr ;)

Nächste

Zurück zu Beruf & Bildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste