Studieren, aber wo?

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
Kurisu
Member
Member

 
Beiträge: 118
Registriert: 16.04.2004
Do 12. Aug 2004, 22:19 - Beitrag #1

studieren aber wo?

Ich weiss schon was ich studieren will auch wenn es noch laaaaange hin ist -Wirtschaftsinformatik.Also bwl und informatik nur ich weiss ich nicht wo ich studieren soll =/
kann mir jemand ne stradtbzw Fh oder tu nennen die gut is =?
Man mus sja vorbereitet sein :s11:

m,fg kurisu

judithschl
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 48
Registriert: 15.07.2004
So 15. Aug 2004, 22:49 - Beitrag #2

Also ich weiss nur, dass es vom Spiegel so etwas in der Art gab.
Die *besten Unis* für Leute die sich für Forschung interessieren oder es lieber praktischer mögen oder so schnell wie möglich mit der Uni fertig sein wollen ...
Auch sind die Unis nach Ausstattung und Professorentipp/ Studententipp aufgezeigt
Müsste sich auf der Homepage auch noch etwas zu finden lassen !

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 21. Aug 2004, 03:39 - Beitrag #3

Wenn du nicht gerade besonders hohe Ambitionen hast, sollten die Unis/FHs in der mittelweiten Umgebung die erste Wahl sein. Besuch dort Infotage, schau dir die Internetauftritte an. Schau auch ein bisschen, was weiter entfernte Unis Besonderes bieten, aber richte den Fokus auf die nahen. Nur wenn das gegenüber Nachteilen, die dir an den Umgebungseinrichtungen auffallen, dir beachtenswert erscheint, würde ich mit einer "Abwanderung" überlegen.

norialis
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 20.08.2004
Mo 23. Aug 2004, 07:23 - Beitrag #4

Ich war immer der Meinung, gerade zum studieren möglichst weit weg zu gehen, um sich einerseits voll drauf konzentrieren zu können und andererseits 'erwachsen' zu werden. Gutes hab ich von Göttingen gehört, aber das muss nichts heißen.

Diavolous
Advanced Member