Vokabeltrainer für "Cursus Brevis"

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Do 16. Jun 2005, 17:30 - Beitrag #1

Vokabeltrainer für "Cursus Brevis"

Wie einige im Wmig-Thread schon bemerkt haben sollte, hat nils.ri einen Vokabeltrainer in Anlehnung an das Buch "Cursus Brevis" programmiert. Beim Testen des Programms ist mir aufgefallen, dass mir damit das Lernen deutlich einfach fiel. Leider fehlen bei seinem Programm die Lektionen 2-9. Ich habe bereits im Internet nach einem weiteren Programm zu diesem Buch gesucht aber keine Freeware gefunden. Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?
Es soll wie gesagt an dem Buch "Cursus Brevis" orientieren, die ich nicht irgendwelche Vokabeln in irgendeiner Reiehnfolge lernen will, sondern in der vom Buch vorgegebenen.

Edit: Thema hat sich eigentlich erledigt. Ich habe ein wirklich gutes Vokabel-Programm gefunden, wo man auch seine eigenen Lektionen erstellen kann. Ist zwar ein wenig Arbeit die ganzen Vokabeln zu übertragen, aber dabei lerne ich ja auch automatisch. ^^

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Do 16. Jun 2005, 19:59 - Beitrag #2

Hallo ich hab auch einen Vokabeltrainer programmiert. Man kann auch seine eigende Vokabeln eingeben. Willste den mal haben ?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Do 16. Jun 2005, 20:37 - Beitrag #3

Danke für das Angebot, aber der Trainer den ich gefunden habe entspricht allen meinen Anforderungen. Ok das einzige was fehlt sind die entsprechenden Vokabellisten, die ich selbst noch eintippen muss.
Wenn Interesse besteht und es erlaubt wird, dann kann ich den Link ja mal posten.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 25. Jun 2005, 20:14 - Beitrag #4

Verlink den doch mal hier rein, ich (vielleicht noch andere) würden das auch gerne ausprobieren.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 25. Jun 2005, 20:28 - Beitrag #5


herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Mo 4. Jul 2005, 22:40 - Beitrag #6

Ich kenne den Vokabel-Trainer "Cursus Brevis" nicht. Aber der wäre auch okay. Um meine englische Sprache, die heute sehr wichtig im Berufsleben ist, kümmere ich mich so gut wie gar nicht mehr. Daher wäre es vielleicht gut, wenn ich die englischen "Vocables" noch mal lerne. Ich frage dich, Maurice: Was kostet das Set bzw. ein Set in der Sprache "Englisch"?
Es ist ja keine "Freeware". Und es wäre schön, das Programm näher kennen zu lernen.


Zurück zu Beruf & Bildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste