Studiengebühren - Modell Hamburg

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 10. Dez 2005, 18:42 - Beitrag #1

Studiengebühren - Modell Hamburg

Ich bekam heute eine e-Mail von meinem heimischen Uni-Präsidium, die auf eine offizielle Verlautbarung Bildungssenator Drägers verweist. Darin wird der derzeitige Stand der Pläne zu Studiengebühren und Gebührendarlehen in Hamburg offiziell gemacht. Außer seiner ziemlich allgemein gehaltenen Stellungnahme gibt es dort ein ziemlich konkretes FAQ.

Ich ziele hier aber weniger auf die "Studiengebühren - sinnvoll?"-Debatte ab, sondern in erster Linie auf die Praktikabilität der genannten Vorschläge. Was denkt ihr über diese Lösung? Und nehmt ihr an, daß andere Bundesländer ähnlich folgen werden, oder eher andere Ansätze wählen?

Zurück zu Beruf & Bildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste