Suche Bild aus Terminator

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 17. Jun 2006, 14:46 - Beitrag #1

Suche Bild aus Terminator

Für ein Didaktik-Seminar muss ich eine Unterrichtsreihe zu einem Jugendbuch machen. Ich habe mich für Kurzgeschichten von Asimov entschieden, die von Robotern handelt. Nun suche ich noch zusätzliche Materialien in Form von Bildern. Um genauer zu sein von Bildern, die die Frage nach dem Unterschied zwischen Mensch und Maschine aufwerfen. Neben Ghost in the Shell fiel mir spontan noch Terminator ein, wo es ja Bilder gibt, auf denen Schwarzenegger halb menschlich halb als Maschine dargestellt wird. Ein passendes Bild habe ich bisher gefunden (siehe Anhang), doch ist es mir noch zu klein. Leider habe ich das Bild nach über eine Stunde googeln immer noch nicht in einer gescheiten Größe und ohne Schriftzug gefunden. Ich bin des Suchens langsam leid. :rolleyes:

Vielleicht hat ja einer von euch das Bild in eienr größeren Version und kann es mir schicken oder hier posten. :cool:

PS: Wenn jemand noch andere gute Bilder hat, das dem hier ähnelt (muss nicht aus Terminator sein), kann er diese hier ruhig auch posten. ;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 18. Jun 2006, 02:46 - Beitrag #2

Es gibt noch eine Asimov-Verfilmung: Der "Bicentennial Man" (genauen Titel kenne ich leider nicht). Robin Willams spielt den Androiden, der immer menschenähnlicher wird und der irgendwann vor Gericht den Menschenstatus zuerkannt bekommt.

"I, Robot" basiert doch auch auf einer Asimov-Geschichte, oder?

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
So 18. Jun 2006, 12:59 - Beitrag #3

Wie wär's mit Bildern aus dem "Blade Runner"? So wie dieses etwa:

Bild

Zwar schrieb die Vorlag zu dem Film Philip K. Dick, aber es geht auch hier um künstliche Menschen.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 18. Jun 2006, 14:43 - Beitrag #4

@Feuerkopf: Ja "I Robot" basiert in erster Linie auf Kurzgeschichten von Asimov, die z.T. modifiziert im Film umgesetzt und durch eine Rahmenhandlung ergänzt wurde.
Der "Bicentennial Man" heißt auf deutsch iirc "Der 200-Jahre Mann".

@Windbraut: An Blade Runner habe ich auch schon gedacht. Ich überlege, ob man den Film im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema "Roboter und künstliche Intelligenz" anschauen könnte. Ich werde den Vorschlag auch den anderen Mitgliedern meiner Arbeitsgrrppe im Seminar machen. :)

Dein gepostetes Bild nützt mir leider nichts, da dort nicht ein Wesen dargestellt ist, das zur Hälfte menschlich und zur anderen als Roboter erscheint. Ich suche so Bilder wie das oben gepostete, wobei ich genau dieses gerne nochmal im Großformat hätte.
Von GitS habe ich bisher auch ein passendes Bild gefunden. Leider ist das aber auch nicht ideal, da darauf zuviel Schrift zu sehen ist. :rolleyes:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 18. Jun 2006, 15:41 - Beitrag #5

Dann bearbeite das Bild doch mit paint oder wai nach, mal die Schrift über.

Jatrix
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.07.2004
So 18. Jun 2006, 19:49 - Beitrag #6

Bei Terminator findest du vielleicht so Bilder wie du suchst, wenn du nach Wallpapers suchst.

Also dieses hier klicken

oder auch dieses
hier klicken

und dieses
hier klicken

und das
hier klicken

und Robocop gabs auch noch
hier klicken

Bei denen, wo Schriftzüge draufsind, kann man sie ja wegschneiden, das ist ja da ganz am Rand.

Hast du denn schon nach Cyborg oder Android gesucht? Da könnte auch noch sowas dabei sein.

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Mo 19. Jun 2006, 09:48 - Beitrag #7

Wie wär's mit dem T 1000:

klick
klick
auch lecker

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 19. Jun 2006, 10:48 - Beitrag #8

Ich hätte auch noch ein paar Androiden beizusteuern:

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Mo 19. Jun 2006, 11:11 - Beitrag #9

:hammer: Argh! Wie konnte ich bloß Data vergessen?!

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 19. Jun 2006, 12:26 - Beitrag #10

Feuerkopf das Bild von Data ist gut. Thx. :)
Der Robocop sieht leider offensichtlich zu sehr nach Maschine aus. Es soll so weit wie möglich 50% menschlich 50% Roboter sein.

@Schriftzüge wegmachen: Genau ich mahl die Buchstaben schwarz an, dann siehst sie keiner mehr. :P
Wenn man die Schrift wegschneidet ist bei manchen Bilder nicht mehr vel vom Bild übrig. :naja:

@Windsbraut: Nette Bilder von T-1000... aber der erfüllt nun wirklich nicht meinen Kriterien. ^^*

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Mo 19. Jun 2006, 14:22 - Beitrag #11

Habe noch zwei für dich:

Einmal gemalt
... und einmal gebastelt

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 19. Jun 2006, 17:50 - Beitrag #12

Zitat von Windsbraut:... und einmal gebastelt


:boah:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 20. Jun 2006, 02:51 - Beitrag #13

Windy, ein kleines Trösterchen:

Bild

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Di 20. Jun 2006, 10:22 - Beitrag #14

Oh, Spot! Wie süß! :)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 20. Jun 2006, 15:30 - Beitrag #15

Ähh irgendwie wird der Thread nicht ganz ernst genommen... naja Hauptsache man erzielt positive Ergebnisse. ^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 20. Jun 2006, 16:37 - Beitrag #16

Muß man eine Aufgabe ernstnehmen, um an ihr zu arbeiten?

Bild Bild Bild

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 5. Jul 2006, 13:14 - Beitrag #17

Bild

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 9. Jun 2007, 15:15 - Beitrag #18

Paßt nicht so ganz dazu, ist aber auch ganz nett^^
Bild

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
So 10. Jun 2007, 16:55 - Beitrag #19


GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
So 10. Jun 2007, 18:53 - Beitrag #20

Bild

Cyberwoman aus dem Doctor Who Spin Off Torchwood


Zurück zu Beruf & Bildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste