Kinderbetreuung

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 3. Apr 2008, 13:37 - Beitrag #1

Kinderbetreuung

.....ich habe mich für einen minijob in einer kinderbetreuung beworben, und bin nächste woche auf ein vorstellungsgespräch eingeladen worden....
ich habe das jetzt noch nie so in einem fremden haushalt praktiziert, wobei es sich um die betreuung eines säuglinges und eines kindergartenkindes handelt....
wer hat bereits erfahrungen damit gemacht, oder weiss auf was ich achtgeben müsste.....
wie sieht es rechtlich aus, wenn plötzlich irgendetwas passiert mit einem kind....
danke..^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 3. Apr 2008, 13:56 - Beitrag #2

da habe ich leider gar keine Ahnung von, Schatz^^ aber ich drücke dir die Daumen, dass es sich gemäß deinen Wünschen verhält^^

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 3. Apr 2008, 22:06 - Beitrag #3

..danke schnuffs,
aber irgendwie ist mir ganz mulmig zumute.......

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Fr 4. Apr 2008, 00:14 - Beitrag #4

Milena,
frag mal bei euerer örtlichen Diakonie oder Caritas oder dem Jugendamt nach, welche Voraussetzungen eine Tagesmutter mitbringen muss; brauchst ihnen ja nix von dem Job zu erzählen.. Oder google vielleicht zunächst mal. Da gibt es schon genaue Vorgaben, was okay ist und was nicht. Es gibt auch Einrichtungen, die Interessierte zu Tagesmüttern qualifizieren.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 4. Apr 2008, 00:52 - Beitrag #5

wenn dir mulmig zumute ist, dann lass es besser, Schatzele

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 4. Apr 2008, 02:12 - Beitrag #6

Na, Milena, wenn Du schon mal Kinder groß gezogen hast, kennst Du doch schon einige Handgriffe...ansonsten denke ich, daß die Chemie zu den Eltern, besonders zur Mutter stimmen muss, und zum Kind natürlich.
Wenn etwas passiert, denke ich, tun, was man sowieso tun würde - Kind trösten, Arzt rufen, Mutter benachrichtigen und hoffen, daß alles gut geht.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Fr 4. Apr 2008, 12:05 - Beitrag #7

..danke euch,
alle knuddel dafür..^^


Zurück zu Beruf & Bildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste