Wie bereitet ihr euch auf Klausuren/Klassenarbeiten vor?

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.

Lernt ihr, oder was?!

Ich lerne immer vor einer Arbeit
4
21%
Ich lerne nie etwas, das läuft schon irgendwie
3
16%
Ich lerne nur, wenn es wirklich nicht anders geht
6
32%
Wenn ich keinen Spicker dafür machen kann, bereite ich mich gar nicht vor
0
Keine Stimmen
Ich brauche nicht zu lernen, ich kann schleimen
0
Keine Stimmen
Ich verwende eine besondere Technik, die hier nicht aufgeführt ist
2
11%
ich lerne immer, aber nur sehr wenig
4
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Mo 25. Feb 2002, 20:07 - Beitrag #21

Also ich machen es auch über die Aufpassen Methode. Ich muss also so gut wie gar nicht lernen. Und wenn ja, dann lerne ich meistens trotzdem nie. :D
Ich kann mich dafür einfach nicht motivieren. In den Fächern, die mich interessieren, läufts sowieso.

BMW-9474
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2002
Mo 25. Feb 2002, 21:34 - Beitrag #22

Jaja, es gibt wohl diejenigen, die nix, aber auch gar nix, lernen müssen und dennoch ihre einsen am laufenden Band schreiben.....

Ich gehöre nicht dazu. Leider! Nur war es mir in den ersten Jahren möglich, mit etwas lernen immer gut bis befriedigend (Latein ausgeschlossen) abzuschneiden. Das ist jetzt in der 11 nicht mehr so.... :(
Also werd ich mich jetzt im 2.Halbjahr sehr anstrengen müssen um von 3,1 wieder auf 2,1 in meinen besten zeiten runterzukommen! SoMi is halt nur 50% der Note,die Klausuren ergeben die andere Hälfte!! Dabei bin ich doch in Sachen Schule so faul und sitze liebend gerne vorm PC im www!!!

Tja, that's life Freunde.......

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Mo 25. Feb 2002, 22:54 - Beitrag #23

Meine Schulzeit habe ich mit dem geringsten Lernaufwand hinter mich gebracht. In der Uni habe ich das auch versucht und bin kräftig auf die Schnauze gefallen. Tja, irgendwie schon hart, mit 21 aufeinmal anfangen müssen zu lernen, aber es geht wohl nicht anders?!



In diesem Sinne....
Stud

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 334
Registriert: 10.09.2001
Di 26. Feb 2002, 22:39 - Beitrag #24

Heydiho!

Ich lerne nicht für alle Arbeiten. Deutsch z.B. was dafür lernen? Bilogie, Mathe, etc. ja...da schau ich mir vorher mal die Sachen an. Aber wirklich intensiv lernen...nö. Ich weiß, dass ich sicherlich mehr erreichen könnte, wenn ich bissl mehr machen würde, aber dazu fehlt mir irgendwie die Selbstdisziplin ;o)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mi 27. Feb 2002, 04:21 - Beitrag #25

Mir hat ma immer erzählt an der Uni, ja, an der Uni ist jede Prüfung wie ein Abitur!
Da sag ich nur: Gewäsch!! Mit Nichtstun kommt man auch weiter, jedenfalls am Anfang!!
Hab zwar eine Klausur verhauen, aber das ist ned der Weltuntergang, die kann ich beliebig oft wiederholen!!
Wenn man das richtige studiert, klappt das schon!!
Wie gesagt, wenn....................

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Mi 27. Feb 2002, 16:46 - Beitrag #26

Original geschrieben von Munky
Mir hat ma immer erzählt an der Uni, ja, an der Uni ist jede Prüfung wie ein Abitur!
Da sag ich nur: Gewäsch!! Mit Nichtstun kommt man auch weiter, jedenfalls am Anfang!!
Hab zwar eine Klausur verhauen, aber das ist ned der Weltuntergang, die kann ich beliebig oft wiederholen!!
Wenn man das richtige studiert, klappt das schon!!
Wie gesagt, wenn....................


Naja, dass ist sicherlich Ansichtssache! Also ich merke einen riesigen Unterschied zwischen Schule und Uni! Mit nichtstun kommt keiner so recht weiter, es sei denn man ist der totale Überflieger! Die Klausuren, die man beliebig oft wiederholen kann, sind ja easy, aber für alle anderen Klausuren hat man ja nur max. 3 Versuche und die haben es in sich. Diese Klausuren haben bei uns Durchfallquoten von bis zu 80%!!!


In diesem Sinne....
Stud

Flashy
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2002
Mi 27. Feb 2002, 17:40 - Beitrag #27

Ich lerne immer vor einer Arbeit

meistens versuche ich einen tag vor der arbeit mir den stoff von nem ganzen monat reinzuprügeln :p

TheJaguar
Member
Member

 
Beiträge: 133
Registriert: 30.05.2001
Fr 15. Mär 2002, 17:02 - Beitrag #28

Früher habe ich immer ein Tag vor einer Schulaufgabe oder Ex (wenn ich mir gedacht habe wir schreiben eine *g*) gelernt, jetzt schaffe ich nicht mal mehr das! Ich stelle früh immer meinen Wecker bei Schulaufgaben (etwa zwei Stunden zum lernen) und ab und zu komme ich nicht mal dann raus *ggg* Wenn ich denke wir schreiben eine Ex schaue ich mir entweder nochmal 10 Minuten im Bus den Stoff an oder kurz vor der Stunde (Pause)... Komischerweise kriege ich aber auch fast nur gute Noten, obwohl ich wirklich faul bin was lernen angeht! Bin in der Realschule 9. Klasse und der Stoff wird aber wirklich immer schwerer... Ich kann mich aber so gut wie nie zum lernen durchringen, dafür passe ich aber in der Schule fast immer gut auf! Sogar wenn es mega langweilig ist (was oft der Fall ist) ;) Meine Devise: Beten das die Schule bald vorbei ist :D

Bye Issis | bitter sweet | Jaguar

Vorherige

Zurück zu Beruf & Bildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste