Beruf bzw. Berufswunsch

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Mi 17. Dez 2003, 13:39 - Beitrag #81

Mediengestalterin - Digital- und Printmedien

so, dass will ich werden ;)

Syntax Error
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 171
Registriert: 22.12.2003
Mi 24. Dez 2003, 00:53 - Beitrag #82

Ich will Feuerwehrmann werden!
Lokführer oder vielleicht Polizist, Pilot, Zahnarzt, Biertester oder vielleicht doch Frauenarzt?

Helft mir mal bitte! Kann mich nicht enstscheiden!





:D

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 390
Registriert: 20.11.2003
Mi 24. Dez 2003, 10:52 - Beitrag #83

Frauenarzt? *würg* *schüttel* *ekel*
Mal abgesehen von 1% geilen Schnitten, die zur Vorsorge da sind verbringst du dein Leben mit alten hässlichen Problemfällen, die ständig Ausschlag haben oder eitrigen Ausfluß. *brech*
Ne das wär nix für mich. ;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 24. Dez 2003, 11:50 - Beitrag #84

Artanis,
Du hast aber merkwürdige Vorstellungen von Frauen... :confused:

Syntax Error
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 171
Registriert: 22.12.2003
Mi 24. Dez 2003, 23:14 - Beitrag #85

@Artanis

Deine Einstellung zum weiblichen Geschlecht ist wirklich bemerkenswert. :-))

Gynäkologiker ist ein ehrbarer Beruf.
Männer gehen ja auch zum Frauenarzt und vielleicht musst Du ja auch mal dahin.

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 228
Registriert: 27.12.2003
Mo 29. Dez 2003, 08:49 - Beitrag #86

naja... meine Berufswünsche sind ziemlich klar. Ich möcht Juristik/ Recht studieren. Und nachher wenn möglich noch den Anwaltstitel machen.

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 390
Registriert: 20.11.2003
Mo 29. Dez 2003, 13:29 - Beitrag #87

@Feuerkopf
Klar, schon klar.
@Syntax Error
Ich liebe Frauen, wenn sie gut aus sehen, auf den genetischen Dreck, bzw. anatomischen Müll kann ich gut verzichten. :D

Syntax Error
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 171
Registriert: 22.12.2003
Mo 29. Dez 2003, 13:45 - Beitrag #88

WAHHHHH!


Das heisst, du hasst alle Frauen die hässlich sind!!!
Was bitte ist genetischer Dreck und anatomischer Müll?

:s45:

Samafra
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 44
Registriert: 15.11.2003
Mo 29. Dez 2003, 13:47 - Beitrag #89

Also ich tendiere ja ganz stark dazu, Notärztin zu werden.... Bloß weiß ich noch nicht wems dabei dann später wohl schlechter geht, den Patienten oder mir... Darum werd ich das ganze jetzt erstmal beim Sanitätsdienst testen und dann werd ich ja sehen, ob ich nen neuen Berufswunsch brauch....

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 390
Registriert: 20.11.2003
Di 30. Dez 2003, 02:44 - Beitrag #90

Nein ich hasse sie nicht, ich liebe sie nur nicht. :D
genetischer Dreck bzw. anatomischer Müll ist beispielsweise, meiner meinung nach, Alice Schwarzer.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 30. Dez 2003, 14:02 - Beitrag #91

Artanis, auch hier bewegst du dich schon fast im nationalsozialistischen Bereich, wenn du von "genetischem Dreck" sprichst. Ich erinnere dich nochmals daran, dass wir hier in einem Board sind, das dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verpflichtet ist - und wenn du darauf bestehst, solche Parolen weiter zu verbreiten, hast du hier nichts mehr verloren.
Da ich dich aber eigentlich für einen intelligenten Menschen halte, solltest du doch hoffentlich in der Lage sein, deine Zunge zu zügeln und in Zukunft auf soetwas zu verzichten.

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 390
Registriert: 20.11.2003
Mi 31. Dez 2003, 07:35 - Beitrag #92

Da ich dich auch für einen gebildeten Menschen halte, darf ich doch davon ausgehen, dass du dir über die völlige Subjektivität deiner Assoziation der Wörter "genetischer dreck" bewusst bist. Wenn du diesen Terminus als ns ansiehst, dann solltest du dich fragen, warum du das tust, wegen seiner Konnotation? Ist die nicht völlig subjektiv, oder aber weitergehend durch gesellschaftliche Prägung entstanden?
Ich habe mich hier schon einmal von Neo-Faschisten distanziert, genauso wie ich mich von überspitzter political correctness distanziert habe, die hier wohl offensichtlich mit Inbrunst praktiziert wird.
Wenn ich Sympathiebekundungen gegenüber Kriegsverbrechern von mir geben würde, dann verstünde ich deinen Einwand, wenn ich aber von genetischem Abfall spreche, den es tatsächlich gibt, als Beispiel sei die in-vitro-fertilisation genannt, dann verstehe ich nicht, was daran ns sein soll. Und es würde mich wirklich interessieren gegen welche Paragraphen unserer Konstitution "genetischer Dreck" verstösst.
Ganz davon abgesehen, dass es sich in diesem Fall um einen Scherz im anderen Fall um eine Meinungsäußerung handelt, meine Meinung kann dir gefallen oder auch nicht, das ist für mich unerheblich, allerdings sind es keine Parolen, sondern eine Meinung, die sich nach sorgfältiger Lektüre vielfältiger fachgebundener Literatur gebildet hat.
Wenn du mir sagst, infern einer meiner Posts Artikel 5 abs. 2
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

entspricht, dann respektiere ich diesen Einwand mit vorliegender Begründung, andernfalls werdet ihr wohl verfahren müssen, wie Padreic das angekündigt hat, dann allerdings seit ihr kein Diskussionsforum, denn ein solches zensiert nicht willkürlich, sondern Sprachrohr einer Minderheit.
Ich verstehe nicht, wie ein gebildeter Mensch sich so manipulieren lassen kann, denn hätte ich "Rasse" gebraucht wäre die gegenwärtige Diskussion wohl ähnlich, obschon dieses Wort in zahllosen Lehrbüchern auftaucht, aber irgendwann hat ein stumpfsinniger Wichtigtuer entschieden, dass eben solche Worte diskriminierend seien, obwohl sie es nicht sind und ihr unterstützt diesen Schwachsinn auch noch.
Ich habe es Padreic auch mitgeteilt, wenn dass eure Überzeugung ist, dann tut wonach euch ist.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 31. Dez 2003, 12:21 - Beitrag #93

Natürlich sind Assoziationen normalerweise subjektiv. Aber, wie du schon selber erkennst, werden sie von der Gesellschaft geprägt, und bestimmte Phrasen sind für den weit überwiegenden Teil der Bevölkerung eindeutig dem NS-Milieu zugeordnet. Und die von dir benutzten gehören eindeutig dazu.
Wie oft du dich von Neo-Faschisten distanziert, interessiert nicht, wenn du dich gleichzeitg wieder wie einer benimmst - leugnen kann man alles. Und die Sympathiebegründungen gegenüber Kriegsverbrechern hast du abgegeben, im Homo-Ehen-Thread!
Wo dein Terminus gegen das Grundgesetz verstößt?
Artikel3, Absatz3: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Letzterem Punkt kommt deine Aussage gleich, wobei die "Benachteiligung" in einer schweren Beleidigung besteht.
Zur Zensur: Wie schon oft geschrieben, gibt es keine absolute Meinungsfreiheit. Und wir vertreten auch keine Minderheit, sondern die Allgemeinheit - du wirst sicher kaum jemanden finden, der deine gesetzeswidrigen Aussagen unterstützen würde.
Zum Begriff "Rasse" und wie hier mit ihm umgegangen wird, wirst du mit der Suchfunktion sicher einige Themen finden.

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 390
Registriert: 20.11.2003
Mi 31. Dez 2003, 19:34 - Beitrag #94

Nur weil die Mehrheit mit einem Wort den NS verbindet heißt das nicht, dass ich dieses Wort nicht benutzen dürfte, solange es nicht explizit in dieser Konnotation verwendet wird. Oder sollte das Hakenkreuz aus allen Lehrbüchern über die Kultur der Maya entfernt werden, weil ein österreichisches Arschloch es unwissend zum Symbol seines schwachsinnigen Kreuzzugs gemacht hat? Diese Einstellung teile ich nicht, folglich benutze ich die Worte, welche ich trefflich finde, unabhängig davon wer was mit diesem Wort assoziiert. Denn ich assoziiere nichts ns mit "genetischer dreck" folglich bin ich mir auch keiner Schuld bewusst.
Ich benehme mich wie ein Neo-Faschist, wie wenig du doch verstehst. Nicht ich benehme mich wie ein Faschist, du bist ein gebranntes Kind, gebrannt von Pseudo-Friedenssicherern, die falsche Mittel wählen, um die Verarbeitung der Geschichte zu bewerkstelligen. Ich habe kein Verbrechen begangen, weder an Homosexuellen noch an anderen Randgruppen, also lasse ich mir meinen Sprachgebrauch nicht diktieren.
Ich habe im Homo-Thread nicht gesagt, dass ich Verbrechen an der Menschlichkeit gutheiße, so wenig ich mich mit der Motivation dafür solidarisiert habe, ich halte lediglich einige Ansätze für reflektionsbedürftig. Nicht alles im NS war so schlecht, wie es heute dargestellt wird, doch das zuzugeben ist natürlich ein Verbrechen am Gedenken der Opfer, nicht wahr?
Wann enstand denn die maßgebliche Infra-Struktur deutschlands? Wann wurde die deutsche Forschung intensiviert? Wann war die Vollbeschäftigung näher als je zuvor? Ich heiße nicht die Hintergründe dieser Fakten gut, allerdings bewerte ich die Fakten und die sind für sich geshwen durchaus beachtlich.
Diese differenzierte Betrachtungsweise ist dir offensichtlich nicht möglich, also solltest du dich meiner Ansicht nach fragen warum?
Aha, wie kommst du darauf, dass ich beispielsweise Trisomie 21
mit "genetischem Dreck" gleichsetze? Das tue ich nicht, ich nehme mir allerdings heraus, fanatische Terroristen, als "genetischen Dreck" zu bezeichen, nicht wegen ihrer Rasse oder ihrer Überzeugung, sondern wegen IHREM HANDELN!
Wen ihr glaubt zu vertreten, ist mir gleichgültig, ob ihr Sprachrohr unseres KAnzlers seid oder, wie ich, lediglich für euch sprecht, eure Einstellung wird dadurch nicht richtiger. Ich kenne sehr viele Menschen, die meine Ansicht was historische Schukld angeht teilen, was Homosexualität angeht habe ich im entsprechenden Post Quellen angegeben, insofern ist dieser Einwand nicht korrekt.
Der Begriff "Rasse" war ein Beispiel, es gibt zahlreiche andere, die belegen was ich meine.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 2. Jan 2004, 20:58 - Beitrag #95

Und wieder zeigt sich dein Lieblings-Hobby: völlig unpassende Vergleiche. Die Hakenkreuze bei den Mayas stehen in einem völlig anderen Kontext. Während du hier diese Worte im genau gleichen Kontext verwendest: zur Abwertung einer Bevölkerungsgruppe.
Du hast kein Verbrechen begangen? Doch, du tust es gerade, indem du gegen den erwähnten Grundgesetz-Paragraphen verstößt. Wenn du das Grundgesetz nicht akzeptierst, was tust du dann noch in Deutschland?
Im Homo-Ehen-Thread hast du die NS-Verbrechen gutgeheißen: wörtlich sagtest du, dass sie dich "mit Freude erfüllen". Anscheinend bist du nicht in der Lage, dich deiner eigenen Worte zu erinnern, bzw. leugnest sie absichtlich.
Was du hier als "genetischen Dreck" bezeichnest, sind hässliche Frauen - du maßt dir also an, aufgrund deines persönlichen ästhetischen Geschmacks über die genetische Qualität und daraus folgend auch noch über die Wertigkeit und Existenzberechtigung (welche der Terminus "Abfall" ihnen abspricht) von Menschen zu urteilen. Das könnte man sogar als noch schlimmer ansehen als die "wissenschaftliche" Beurteilung der Nazis.
Zu deinen Quellen hat FREAK im entsprechenden Thread alles gesagt.

Abschließend sei dir eins gesagt: wenn du weiterhin vorhast, deine eigenen Worte zu leugnen oder zu verdrehen oder die Diskussion durch absolut unpassende Vergleiche und Fremdthemen zu zerreden, kannst du dir eine Antwort hierdrauf direkt sparen, da ich mich darauf zum letzten Mal eingelassen habe.

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Fr 2. Jan 2004, 22:01 - Beitrag #96

Wann enstand denn die maßgebliche Infra-Struktur deutschlands? Wann wurde die deutsche Forschung intensiviert? Wann war die Vollbeschäftigung näher als je zuvor? Ich heiße nicht die Hintergründe dieser Fakten gut, allerdings bewerte ich die Fakten und die sind für sich geshwen durchaus beachtlich. Diese differenzierte Betrachtungsweise ist dir offensichtlich nicht möglich, also solltest du dich meiner Ansicht nach fragen warum?

Die Fakten sind beachtlich. Wenn man sie aus dem Zusammenhang reißt. Ich nehme an du weißt was passiert wäre wenn nicht im September 1939 der Krieg ausgebrochen wäre: Der deutsche Staat wäre PLEITE gewesen. Hjalmar Schacht konnte die Geschäfte des Reiches zwar 6 Jahre lang durch einfaches Gelddrucken finanzieren, aber länger wäre das nicht gutgegangen. Die Infrastruktur wurde verbessert, durch diktatorische Maßnahmen wie den Reichsarbeitsdienst. Möchtest du gerne 2 Jahre lang Wege planieren? Du verkaufst doch lieber Versicherungen. Die Forschung wurde gefördert - um die Kriegswirtschaft effizienter zu gestalten bzw. neue Waffen zu entwickeln. Die Vollbeschäftigung war nahe: Wieso? Ein Großteil der Arbeitslosen verschwand im Reichsarbeitsdienst bzw. in der Partei und ihren Organisationen (SA, SS).
Dies zur glorreichen Wirtschafts- und Forschungspolitik eines Diktators, den du nicht sehr viel früher als "österreichisches Arschloch" bezeichnest.
Terroristen sind "genetischer Dreck" wegen ihrem Handeln? Du benutzt Freud als Argument gegen Homosexuelle, aber Terroristen sind wegen ihrer DNS so veranlagt? Sollte dann nicht viel eher der Vater der Terroristen "genetischer Dreck" sein, weil er seinen Kindern keine glückliche Kindheit beschert hat? Oder ist deine Weltanschauung einfach inkonsistent?

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 390
Registriert: 20.11.2003
Mo 5. Jan 2004, 14:20 - Beitrag #97

@Traitor
Ganz davon abgesehen, dass es sich in diesem Fall um einen Scherz im anderen Fall um eine Meinungsäußerung handelt, meine Meinung kann dir gefallen oder auch nicht, das ist für mich unerheblich, allerdings sind es keine Parolen, sondern eine Meinung, die sich nach sorgfältiger Lektüre vielfältiger fachgebundener Literatur gebildet hat.


@Freak
WAhrscheinlich hast du Recht, meine Weltanschauung ist inkonsistent.

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Mo 5. Jan 2004, 18:23 - Beitrag #98

Lieber Artanis,
so läßt sich einfach keine Diskussion führen.
Wenn du mit meiner These nicht einverstanden bist solltest du argumentieren wie es alles in dein Weltbild passt. Auch wenn dies ausufernd wäre (es gibt auch PNs, dann müssen sich nicht alle die Mühe machen dies zu lesen), so ist es doch besser als sich in Sarkasmus zu flüchten.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 6. Jan 2004, 13:34 - Beitrag #99

Sobald dir die Argumente ausgehen, zu behaupten, das, was du gerade noch ernsthaft verteidigt hast, wäre nur ein Scherz gewesen, nimmt dir nach dem Landeier-Thread nicht nochmal jemand ab.

the hui
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 26.12.2003
Di 13. Jan 2004, 19:06 - Beitrag #100

Beruf bzw. Berufswunsch

keift euch nicht so an!
also ich bin auf dem weg Kraftfahrzeugmechatronikerin zu werden nur es gibt leider nicht viele Betriebe die Frauen einstellen bzw. zur Ausbildung nehmen.ich hab jetzt schon meine 5. Bewerbung losgeschikct und hoffe es wird besser als bei der Bundeswehr, denn die meinen frauen gehören nicht dahin oder sollten so einen Beruf nicht machen!
is zwar in komisches weltbild wat die ham aber OK ich lass mich von solchen unterentwickelten blödmännern nich abhalten dass zu machen was ich mir in den kopf gesetzt habe!;)

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf & Bildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste