Serverausfall

Wenn ein wichtiges Ereignis ansteht oder sich etwas in der WeB-MaTRiX verändert, lest Ihr es hier als Erstes.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 2. Feb 2010, 21:49 - Beitrag #1

Serverausfall

Vom (ich rekonstruiere mal grob) 18. 01. bis 02. 02. war die Matrix jetzt offline. Sobald ich genauere Gründe weiß, informiere ich euch. Mit einer "es geht wieder"-Rundmail warte ich auch lieber noch etwas ab, ob sie stabil bleibt. Solange darf gerne Mundpropaganda gemacht werden.

Ob die Maglorsche Prophezeiung hiermit bereits eingetreten und verhältnismäßig glimpflich überstanden ist, darüber mögen sich die Exegeten ereifern.

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Di 2. Feb 2010, 22:09 - Beitrag #2

Naja, evtl. stimmt es für diesen Fall...aber Blairs Anklage war nicht dabei :crazy:

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Di 2. Feb 2010, 23:44 - Beitrag #3

Der Ausfall liegt daran, das 1&1 der Meinung war, sie bekommen in einen Monat mal 2 Beiträge. Leider ließen sie sich auch nicht eines Besseren belehren.
Als HarzIV Empfänger hat man allerdings nicht mal eben so 70 Euronen auf der Seite liegen. So musste ich abwarten bis es neues Geld gibt und werde halt die letzte Rate einbehalten.

Die Matrix muss sowieso bis ende April umgezogen sein, ansonsten wird die Prophezeihung tatsächlich war werden. ^^

Dann geht dieser Server nämlich endgültig down. der Neue ist fast die hälfte günstiger und x-mal leistungsfähiger.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 3. Feb 2010, 00:07 - Beitrag #4

Fiese Menschen. Danke, dass du das mit der Finanzierung geregelt hast. Wenn du etwas zur Überbrückung brauchst, könnte ich dir auch aushelfen.

Den Umzug kriegen wir dann hoffentlich hin. Das Hinterzimmer zur Planung ist offiziell eröffnet. ;)

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mi 3. Feb 2010, 03:37 - Beitrag #5

Waren 2, äh 1&1, nicht die mit dem neu und aktuell beworbenen Typen der sich um die Probleme kümmert? Wohl auch nur in der Werbewelt scheint mir.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 3. Feb 2010, 09:57 - Beitrag #6

Die großen Errungenschaft an diesem Menschen ist vielleicht der noch schlechtere Service. Mir wollte man auch helfen, ich musste nur erstmal mitteilen, dass ich kein Y-Kabel besitzte, das war nicht grad einfach.

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Mi 3. Feb 2010, 10:39 - Beitrag #7

Zitat von 009:Waren 2, äh 1&1, nicht die mit dem neu und aktuell beworbenen Typen der sich um die Probleme kümmert? Wohl auch nur in der Werbewelt scheint mir.


Die Werbung ist doch echt zu niedlich.. ^^

Als ich mal gedacht habe, kostenlose Hotline ist OK, da habe ich die Meldung bekommen: "Sie sind für diesen Dienst gesperrt" Kein Scherz. xD

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Do 4. Feb 2010, 00:56 - Beitrag #8

Dass scheint wohl so zu sein wie mit der Ferrero werbung zum Nicolaus. Die haben in der Werbung die These aufgestellt, dass Frauen ihre vielen Schuhe nur deshalb brauchen, damit sie viel Ferrero bekommen :crazy:
Oder die Lüge mit den blauen Tagen....

Naja,werbung halt!

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Do 4. Feb 2010, 04:12 - Beitrag #9

Und die "Wir machen den Weg frei" Volksbanken schaffen es derzeit ja noch nichtmal, vor den eigenen Geschäftsstellen unglatte Verhältnisse herzustellen.

Dafür sorgt die "Wir sorgen für Bewegung"-KVB in Köln per Warnstriek morgen wohl echt für Bewegung - der Fahrgäste auf alternative Reisemöglichkeiten oder eben zu Fuß...


Zurück zu Hinweise & Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron