Zehn ganze Jahre Web-Matrix

Wenn ein wichtiges Ereignis ansteht oder sich etwas in der WeB-MaTRiX verändert, lest Ihr es hier als Erstes.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 14. Nov 2010, 12:46 - Beitrag #1

Zehn ganze Jahre Web-Matrix

Vier Jahre älter als Facebook, sogar noch ein Jahr älter als die Wikipedia - die Web-Matrix kann sich heutzutage schon fast ein Urgestein des Internets nennen, denn 10 lange Jahre lang gibt es sie nun schon.

Viel hat sich geändert in dieser Zeit, von der leicht chaotischen Neugründung, über das pulsierende Massen-Forum hin zur gemütlichen Gesprächsrunde - aber geblieben sind die (fast) immer gute Atmosphäre, die spannenden Diskussionen und das im Vergleich zu vielen anderen Ecken des Netzes doch sehr bemerkenswerte Niveau.

Mich selbst hat das Forum schon durch einige Lebensphasen begleitet, vom Elftklässler zum Doktoranden - und stets lohnte sich das Mitschreiben, meines Erachtens habe ich an wenigen anderen Orten so viel für meinen Diskussions- und Schreibstil tun können, immer wieder neue Dinge erfahren und auch einige sehr nette Menschen kennengelernt.

Viele Mitglieder, auch etablierte und für unverzichtbar gehaltene, haben uns längst wieder vergessen, viele neue sind immer wieder dazugekommen. Dennoch werden einige noch heute auf breiter Front vermisst - vielleicht ergibt sich nun ja eine Gelegenheit, sie wieder zu uns zu holen?

Das "feiertägliche" Programm besteht daher dieses Jahr aus:
$this->bbcode_list('1')
  • Dem Allgemeinen Matrix-Vermissten-Suchdienst: Wen vermisst ihr am meisten? Welchen Namen würdet ihr seit langem mal wieder gerne neben einem Beitrag stehen sehen? In welchem leider eingeschlafenen Thread wartet ihr noch immer dringend auf eine Antwort? Wen wolltet ihr schon immer mal etwas gefragt haben?
    Schreibt eure Meistvermissten doch einfach heute mal über die E-Mail-Funktion im Benutzerprofil an! Es gibt zwar natürlich auch die obligatorische allgemeine Jubiläums-Erinnerungs-Mail, aber wer weiß, vielleicht findet sich ja jemand erst dann wieder ein, wenn er weiß, dass er ganz persönlich vermisst wird?
    (Offiziellen Dank für die Inspiration an Lykurg)
  • Dem Angebot, doch mal wieder den Chat zum gemütlichen Beisammensein zu nutzen - vielleicht finden sich ja gegen Abend genug Leute ein, um mal wieder eine der klassischen Nobody's-perfect-Runden abzuhalten, oder zumindest für ein bisschen informelles Gerede?

  • e-noon
    Sterbliche
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 4576
    Registriert: 05.10.2004
    So 14. Nov 2010, 14:04 - Beitrag #2

    um mal wieder eine der klassischen Nobody's-perfect-Runden abzuhalten, oder zumindest für ein bisschen informelles Gerede?
    Was sind denn Nobody's-perfect-Runden? Ich wäre eher dafür, dass im Chat mal wieder jemand verheiratet wird, diejenigen können dann gleich im Hochzeitsthread verkünden, wen sie alles einladen.

    Der Nutzer, den ich hier im Forum am meisten vermisse, hat die E-Mailfunktion ausgeschaltet und wer weiß, ob es gut für die Atmosphäre wäre, wenn er zurückkäme ^^ Ansonsten würde ich gerne, da nun schon Feuerkopf den Weg zurück gefunden hat, auch aleanjre und JanW zurückhaben! Aber ich nehme an, dass diese nicht aus Desinteresse, sondern aus privaten Zeitgründen offline sind.

    AJ
    Administrator
    Administrator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 3340
    Registriert: 14.11.2000
    So 14. Nov 2010, 19:24 - Beitrag #3

    Hallo :),

    ich melde mich auch mal wieder. Ich muss gestehen, dass ich das 10jährige Jubiläum der Matrix ganz vergessen hatte und erst durch Traitor darauf aufmerksam gemacht worden bin.

    Wenn ich so an die Entstehungszeit der Matrix zurückdenke, dann kommen ganz alte Gefühle wieder in mir hoch. Die Matrix war während einer Phase meines Lebens ein bedeutsamer Teil davon. Hier habe ich sehr tolle Menschen kennengelernt und sehr viele aufregende, spannende und witzige Diskussionen geführt. Natürlich habe ich damals auch einige Dinge anders gehandhabt, als ich es heute tun würde, denke das ist auf das Alter zurückzuführen. Insgesamt halte ich die Matrix immer in guter Erinnerung, obwohl ich schon seit längerer Zeit meine Prioritäten anders gesetzt habe. Dennoch hoffe ich, dass ich irgendwann mal wieder Zeit finde um mich hier aktiver zu beteiligen. Das Fundament der Matrix waren schon immer ihre Mitglieder und solange Sie da sind, wird die Matrix auch weiter am Leben bleiben.

    Es ist ja nicht so, dass ich der Matrix endgültig den Rücken zugekehrt hätte, ich war mir immer im Klaren darüber, dass Traitor und das gesamte TWM-Team sich gut um die Matrix kümmern würden. Ich denke die Matrix befindet sich aktuell in sehr guten Händen und wird auch in Zukunft eine Plattform für tolle und interessante Gespräche sein.

    In diesem Sinne möchte ich mich bei Traitor und dem gesamten Team, sowie allen Mitgliedern für eine tolle Zeit bedanken, auch wenn ich in den letzten Jahren nicht mehr aktiv war.

    Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß beim schreiben, lesen und diskutieren. :)

    Ich werde versuchen mich in den nächsten Tagen öfters hier einzuloggen, damit bin ich auch für alle per PM erreichbar, falls jemand in Kontakt mit mir treten möchte.


    Viele Grüße

    AJ

    blobbfish
    Listenkandidat
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 3022
    Registriert: 26.01.2003
    So 14. Nov 2010, 20:22 - Beitrag #4

    Macht nichts AJ, es hätte dir sowieso niemand abgekauft wenn du behauptet hättest, dran gedacht zu haben ;).

    (Das könnte von Traitor sein.)

    Traitor
    Administrator
    Administrator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 17500
    Registriert: 26.05.2001
    So 14. Nov 2010, 20:48 - Beitrag #5

    Was sind denn Nobody's-perfect-Runden? Ich wäre eher dafür, dass im Chat mal wieder jemand verheiratet wird, diejenigen können dann gleich im Hochzeitsthread verkünden, wen sie alles einladen.

    Nobody's perfect ist das Chatspiel, das meist auf den größten Anklang stieß: ein Spielleiter nennt ein obskures Wort, alle Mitspieler raten geheim eine Wörterbuchdefinition dazu, diese werden anonymisiert und plus die richtige bekanntgegeben, und dann müssen alle raten, welche die richtige ist.
    Wenn du heiraten willst, findet sich sicher jemand. ;)
    20h, gute Zeit - wer kommt?

    AJ, ja, gute Hände sind es sicherlich - den großen Dank an Dirk muss man hier auch unbedingt nochmal wiederholen, der uns ja seit einiger Zeit unsere Heimat stellt.

    Traitor
    Administrator
    Administrator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 17500
    Registriert: 26.05.2001
    So 14. Nov 2010, 22:33 - Beitrag #6

    So, wir haben 5 Leute im Chat. Vielleicht noch ein fish oder so, und dann lohnt sich eine Partie?

    Amy
    Royal Member
    Royal Member

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 1709
    Registriert: 21.09.2003
    So 14. Nov 2010, 23:42 - Beitrag #7

    Zitat von e-noon: Ich wäre eher dafür, dass im Chat mal wieder jemand verheiratet wird, diejenigen können dann gleich im Hochzeitsthread verkünden, wen sie alles einladen.

    Oh, ich möchte auch mal als Beobachterin bei einer Hochzeit (wieder) dabei sein! :) Die einzigen Matrix-Chat-Hochzeiten, an die ich mich noch erinnern kann, sind meine beiden eigenen ... :rolleyes:

    P.S. Ich könnte ja Lani heiraten, bevor sie sich Ende Februar von mir scheiden lässt! :D

    e-noon
    Sterbliche
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 4576
    Registriert: 05.10.2004
    So 14. Nov 2010, 23:45 - Beitrag #8

    Wenn du Lani heiratest, kannst du die Hochzeit aber nur mit einem gigantischen Spiegel von außen beobachten ^^

    Ich schau mal, ob ich meinem Freund bis Ende der Woche deutsch beibringen und einen Account verschaffen kann, sonst wird das nichts mit meiner Chat-Hochzeit.

    Warum würde sich Lani Ende Februar von dir scheiden lassen? :confused:

    Amy
    Royal Member
    Royal Member

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 1709
    Registriert: 21.09.2003
    So 14. Nov 2010, 23:57 - Beitrag #9

    Zitat von e-noon:Warum würde sich Lani Ende Februar von dir scheiden lassen? :confused:

    Weil ich sie Ende Februar wohl ein paar Tage in meiner Wohnung haben werde und ich befürchte, dass sie danach vollkommen traumatisiert ist (sei es von mir oder der Wohnung :D).

    Lykurg
    [ohne Titel]
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 6865
    Registriert: 02.09.2005
    Mo 15. Nov 2010, 01:15 - Beitrag #10

    Hat meinerseits heute nicht funktioniert; an sich klingt das nach einem reizvollen Spiel.
    e-noon, vielleicht könntest du ja auch die erste offizielle semikitschige Chat-Geburt stattfinden lassen? ;)

    janw
    Moderator
    Moderator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 8488
    Registriert: 11.10.2003
    Mo 15. Nov 2010, 02:51 - Beitrag #11

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Matrix! :birthday: :party3:

    Möge es hier noch lange so schön weiter gehen!

    Werd mich auch wieder öfter hier blicken lassen ;)

    Amy
    Royal Member
    Royal Member

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 1709
    Registriert: 21.09.2003
    Mo 15. Nov 2010, 03:35 - Beitrag #12

    [quote="janw"]Werd mich auch wieder öfter hier blicken lassen ]
    Danke! Das ist wie ein Geschenk zum 10jährigen :)

    Rosalie
    Advanced Member
    Advanced Member

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 335
    Registriert: 23.10.2003
    Mo 15. Nov 2010, 10:08 - Beitrag #13

    :sekt: Herzlichen Glückwünsch an das gesamte Team :birthday:

    @janw, schön wieder von Dir zu hören . :) :) :)

    e-noon
    Sterbliche
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 4576
    Registriert: 05.10.2004
    Mo 15. Nov 2010, 11:21 - Beitrag #14

    [quote="janw"]Werd mich auch wieder öfter hier blicken lassen ]
    :applaus: :knuddel: :king: :wink: :prost: :dafuer: :welcome: :pokal: :sekt: :party: :party2: :party3: :geschenk:

    Schön!!!!!!!!!

    Feuerkopf
    Moderatorin
    Moderatorin

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 5707
    Registriert: 30.12.2000
    Mo 15. Nov 2010, 12:29 - Beitrag #15

    Janni, good to have you back! :kiss:

    ROSALIE! Sista! :sekt:

    blobbfish
    Listenkandidat
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 3022
    Registriert: 26.01.2003
    Mo 15. Nov 2010, 12:40 - Beitrag #16

    Man heiße auch in meinem Name all jene die zum Anlass kamen willkommen.

    Traitor, ich war gestern verhindert, habe bloß vergessen abzusagen.

    C.G.B. Spender
    Elite Member
    Elite Member

     
    Beiträge: 1105
    Registriert: 21.10.2004
    Mo 15. Nov 2010, 13:03 - Beitrag #17

    [align=center]Hey![/align]

    e-noon
    Sterbliche
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 4576
    Registriert: 05.10.2004
    Mo 15. Nov 2010, 13:05 - Beitrag #18

    Spender!
    Ist ja unglaublich, wird ja richtig voll hier!
    Jetzt kann ich dich endlich fragen, wie man deinen Namen ausspricht:
    Schpender, also deutsch für jemanden, der spendet,
    oder S-pender, also englisch? Und ist das C.G.B. wichtig?
    :welcome:

    C.G.B. Spender
    Elite Member
    Elite Member

     
    Beiträge: 1105
    Registriert: 21.10.2004
    Mo 15. Nov 2010, 13:17 - Beitrag #19

    Hallo E-Noon, das CGB ist unwichtig und die Aussprache eigentlich auch, zumal hier eh nur geschrieben wird. Bild Aber da du so direkt fragst: Die englische Aussprache wäre korrekt, weil es der Name des geheimnisvollen Rauchers aus Akte X ist.

    Lykurg
    [ohne Titel]
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 6865
    Registriert: 02.09.2005
    Mo 15. Nov 2010, 13:31 - Beitrag #20

    Whao, was für eine Party! (dauert bis in den nächsten Tag, wie...) - was da für Erinnerungen wachwerden... Bild
    Willkommen zurück, Spender, Rosalie, janw, AJ, und überhaupt und sowieso!Bild:birthday::party2:Bild

    Nächste

    Zurück zu Hinweise & Neuigkeiten

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

    cron