Ausfall 30. 12. 2011

Wenn ein wichtiges Ereignis ansteht oder sich etwas in der WeB-MaTRiX verändert, lest Ihr es hier als Erstes.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 30. Dez 2011, 15:28 - Beitrag #1

Ausfall 30. 12. 2011

Hallo zusammen,
seit unbestimmter Zeit heute morgen war die Matrix mit einem "Datenbank-Fehler" nicht erreichbar. Ausnahmsweise war mal nicht der Provider schuld, sondern es scheint wirklich ein internes Problem gewesen zu sein, Dirks Server an sich war erreichbar.

Jetzt scheint gerade wieder alles zu funktionieren, auch wenn ich mir nicht sicher bin, was sich geändert hat. Hoffentlich wird es keine weiteren Ausfälle geben, aber wenn doch, sehe ich es mir genauer an...

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Fr 30. Dez 2011, 15:43 - Beitrag #2

Es waren ziemlich genau 6 Stunden. Bild

Schuld daran war mal wieder ein Backup. Bild

Das Vorinstallierte Verwaltungs Skript des Providers ist standardmäßig so eingestellt, das die temporären Dateien für das Backup auf eine Partition abgelegt werden, die nur 10 gig groß ist. das wiederum kann bei den HPs, die auf meinen Server liegen schnell eng werden.

Problem erkannt, verflucht und gelöst ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 30. Dez 2011, 16:03 - Beitrag #3

Ah, dann war es also doch serverseitig. Beruhigend. Sie funktionierte gerade wieder, als ich ins Plesk-Kontrollzentrum geguckt hatte, daher dachte ich, es müsste datenbankintern sein. ;)

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Mo 2. Jan 2012, 09:51 - Beitrag #4

Wo alles so schön funktioniert, haben wir doch gleich mal ein Backup der Matrix gemacht.
Und siehe da! Man hat nichts gemerkt. Bild


Zurück zu Hinweise & Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron