Seite 1 von 1

Ausfall 30. 12. 2011

BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 15:28
von Traitor
Hallo zusammen,
seit unbestimmter Zeit heute morgen war die Matrix mit einem "Datenbank-Fehler" nicht erreichbar. Ausnahmsweise war mal nicht der Provider schuld, sondern es scheint wirklich ein internes Problem gewesen zu sein, Dirks Server an sich war erreichbar.

Jetzt scheint gerade wieder alles zu funktionieren, auch wenn ich mir nicht sicher bin, was sich geändert hat. Hoffentlich wird es keine weiteren Ausfälle geben, aber wenn doch, sehe ich es mir genauer an...

BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 15:43
von Dirki
Es waren ziemlich genau 6 Stunden. Bild

Schuld daran war mal wieder ein Backup. Bild

Das Vorinstallierte Verwaltungs Skript des Providers ist standardmäßig so eingestellt, das die temporären Dateien für das Backup auf eine Partition abgelegt werden, die nur 10 gig groß ist. das wiederum kann bei den HPs, die auf meinen Server liegen schnell eng werden.

Problem erkannt, verflucht und gelöst ;)

BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 16:03
von Traitor
Ah, dann war es also doch serverseitig. Beruhigend. Sie funktionierte gerade wieder, als ich ins Plesk-Kontrollzentrum geguckt hatte, daher dachte ich, es müsste datenbankintern sein. ;)

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 09:51
von Dirki
Wo alles so schön funktioniert, haben wir doch gleich mal ein Backup der Matrix gemacht.
Und siehe da! Man hat nichts gemerkt. Bild