Frauen-WM-Tippspiel 2011?

Im großen The-Web-Matrix-Tippspiel könnt ihr eure Vorhersagekünste mit anderen Membern messen. Wer wird Tippkönig?
009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 31. Mai 2011, 12:20 - Beitrag #1

Anknüpfend an die WM 2010 ist noch zu vermelden, das der blaue Pullover von Joachim Löw einen [url=http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=27795&tx_dfbnews_pi4[cat]=56]neuen dauerhaften Platz[/url] bekommt.

Und es ist m.E. zu fragen, ob denn die Frauem-WM 2011 in Deutschland auch ein Matrix-WM-Tippspiel bekommen wird.

Für die Herren und die EM 2011 können, derzeit für die Qualifikation, entsprechend bedürftige ggf. auf das vom [url=http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=27816&tx_dfbnews_pi4[cat]=56]DFB[/url] verwiesen werden.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 31. Mai 2011, 12:23 - Beitrag #2

Tippspiel für die WM kann ich machen, so denn genug Teilnehmer.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 31. Mai 2011, 13:08 - Beitrag #3

Tippen kann ich.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 31. Mai 2011, 14:08 - Beitrag #4

Auch ich würde mich da durchaus versuchen wollen :-)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 2. Jun 2011, 00:23 - Beitrag #5

Besser als Teile der Öffentlichkeit, die bei so einer Umfrage Mannschaften als Titelfavoriten nannten, die zwar bei den Männern groß sind, bei den Frauen aber nichtmal die Quali schafften, würden wir hoffentlich schon abschneiden... ernsthaftes Fachwissen maße ich mir aber nicht an. Wenn der fish aber organisiert, steuere ich gerne ein paar Zufallszahlen zu.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 6. Jun 2011, 15:11 - Beitrag #6

Das macht es natürlich spannend. Auch ich kenne mich bei den Damen nicht aus und werde sicher auch kaum Gelegenheit finden, die Mannschaften kennenzulernen, wie letztes Jahr.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 7. Jun 2011, 12:35 - Beitrag #7

Statt reiner Zufallszahlen erböte sich auch, basierend auf den medial vermittelten Einschätzungen dritter seine Tipps festzulegen.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 21. Jun 2011, 14:37 - Beitrag #8

Eine Möglichkeit, ja 009, und wie ich las, hat man auch acht Kraken zur Auswahl, das könnte ein Kraken für jeden sein. Möge der bessere gewinnen :crazy:.

Das ganze läuft wie bei den Männern ab, Frauen kriegen keine Extrawurst.

Fangen wir mit den Punkten an: Tendenz 1 Pkt., richtiges Ergebnis 2 Pkt., also z.B. 2:1 als Ergebnis: 1:1 nix, 2:1 2 Pkt., 1:0 1 Pkt. Alles klar? Super!

In der Gruppenphase sortiere ich die Spiele nach Spieltag (jeder Tag ein neuer), als Datum der Austragung in MESZ. Abgabe des Tipps bis kurz vor Anpfiff, entweder im entsprechenden Thread oder wer Insidertips hat und die nicht preisgeben will, auch per PN. Es zählt immer der jüngste Tipp, also wenn ihr 3:0 für Deutschland tippt und Grings danach gegen eine Laterne läuft und nicht spielen kann, könnt ihr auf 0:0 ändern, oder 0:3.

Ab der Ko-Phase wird die jeweilige Ko-Phase Sortierungskriterium sein. Abgabe des Tipps bis kurz vor Anpfiff, wie oben.

Bis zum ersten Spiel der Ko-Phase kann man Finalteilnehmer setzen (5Pkt.), Weltmeister (5Pkt.) (es ist nicht erlaubt, hierbei drei versch. Mannschaften zu nominieren), sowie, falls sie es erreichen, die Platzierung Deutschlands (5Pkt.).

Keine Anmeldung nötig, einfach tippen. Keine Verpflichtung alles zu tippen.

Sieger und Vizesieger erhalten u.U. Gegenstand nach meiner Wahl von geringem Wert.

Palaver hier, oder bei den Threads.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 21. Jun 2011, 15:13 - Beitrag #9

Von Männern zitiertes mit Grings? Habe ich da was nicht mitbekommen?

Ich setze unter unten folgender Bedingung (*) aber schonmal Deutschland als Finalteilnehmer, Weltmeister und somit auch auf den 1. Platz. Als zweiten Finalteilnehmer setze ich Brasilien.

(*) Sofern die Tipps für die Ko-Phase in der Zeitphase "Ende Vorrunde" bis "Beginn Ko-Phase" noch verändert werden können - ansonsten obige Tipps als gegenstandslos betrachten.

Grund ist wohl offensichtlich: falls einer der beiden obigen die Ko-Phase wider Erwarten nicht übersteht, will ich meine Tipps latürnich noch ändern können.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 21. Jun 2011, 15:30 - Beitrag #10

Du darfst immer bis Anpfiff revidieren. Im Falle von den Sonderspekulationen als bis zum Anpfiff des ersten Ko-Rundenspiels.

Grings, ja, ich habe den Text dann doch gegendert. Aber du kannst deine Tipps natürlich auch von Schweinsteiger abhängig machen ;). Ist sie eigentlich wichtig für unsere Mannschaft? :confused:.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 21. Jun 2011, 19:19 - Beitrag #11

Och, lieber vom Poldi, der begegnet mir öfter.
Grings ist zumindest wohl als Torschützin nicht gerade die unerfolgreichste Deutsche, wie ich aber auch nur ihrer Wiki-Seite entnehme.
Daneben ist sie ja auch Ideengeberin für die Eltern, die sich beim Namen der Tochter nicht zwischen Inga und Ilka entscheiden können.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 25. Jun 2011, 23:07 - Beitrag #12

So, dann werde ich mich auch mal größtmöglich zu blamieren versuchen.

Für Finalteilnehmer muss ich mal noch das Turniersystem studieren, ob es schon ausgeschlossene Kombinationen gibt.

Grings, Frings, ist doch fast das gleiche.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 26. Jun 2011, 01:35 - Beitrag #13

Spontan nach Bauchgefühl würde es mich sehr wundern, wenn das Spielsystem von vonherein bestimmte Finalpaarungen ausschließen würde.
Und während es einen Kardinal Frings gab, wüsste ich nichts von einem Grings - und wie der aktuelle Kölner Erzbischof und Kardinal zur Frauen-Fußball-WM steht, weiss ich nicht.
Dezidiert unabhängig davon mag ich wiedergeben, wie heute im Radio die Rezeption der Fußball WM der Frauen durch manche Männer eingestuft wurde: diese würden kein einziges Spiel im ganzen sehen, weil sie sich doch eh nur für die Ausschnitte interessieren würden.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 27. Jun 2011, 15:02 - Beitrag #14

Hatte das Auftaktspiel jemand live gesehen? Ich hatte nur Radio, da ich verpasste, in die Stadt zu fahren und die beiden Moderatoren waren leider nie am Ball. Das war etwa so: BlablablaTooorBla - Erklärung wie das Tor zu Stande kam Blablabla. Sind wohl von You-FM abkommandiert worden :knife:.

009, zwei, die ihm Viertelfinale aufeinandertreffen sind eine schlechte Wahl.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 27. Jun 2011, 19:38 - Beitrag #15

Das ist klar nachvollziehbar, ich dachte es würde erwogen, es sei schon vor Beginn des Turniers ein Finale zwischen Teilnehmerland x und y ausgeschlossen, das hätte ichn icht verstanden wie auch nicht verstehen wollen.
Vom Auftakt bekam ich durchaus gewollt nichts mit, weil hier anders beschäftigt gewesen, der Kommnetar zum Deutschlandspiel war mE unauffällig.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 27. Jun 2011, 20:02 - Beitrag #16

Die alte Weisheit, dass im Frauenfußball (zu) viele Tore fallen, scheint leider nicht mehr zu gelten, Deutschland, England und Frankreich haben nur die Tendenz hingekriegt. Auf die Mexikanerinnen bin ich dagegen sehr stolz, genau wie bestellt.

Gleich mal einen regulären Diskussionsthread starten, in dem die Spiele selbst und nicht nur ihre Tippauswirkung diskutiert werden können.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 28. Jun 2011, 11:26 - Beitrag #17

Gute Idee, ich hatte auch schon überlegt ihn aufzumachen, aber so ist er gleich durch höhere Instanzen gesegnet.

Tabelle dürfte noch unspannend sein, ich schätze, am Donnerstag stell ich eine ins Netz.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 28. Jun 2011, 21:07 - Beitrag #18

Wann erfolgt denn die (Zwischen-)Auswertung der Tipps?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 29. Jun 2011, 14:16 - Beitrag #19

Wenn ich Lust habe. Vielleicht schon heute.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 1. Jul 2011, 12:06 - Beitrag #20

So, die Tabelle, die müsste man eigentlich zensieren :rolleyes:.

(30.6.)
Traitor 12
009 10
Lykurg 8
blobbfish 3

Nächste

Zurück zu Fußball-Tippspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste