Science Fiction - würde jemand mitschreiben?

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Sa 12. Feb 2005, 18:45 - Beitrag #61

Ach so, die sind also nach der Suche ihrers Ursprungs. (oder bin ich zu blöd zu verstehen was du meinst? :D )

oder gibt es auch so große Schiffe in der Allianz oder bei denn Thal? Es sind immerhin 2,5km Durchmessende Fragmentern
Es gibt schon große Schiffe bei beiden Gruppen, denk mal an die Korhal oder die Ogmios.
Und die Schlachtschiffe beider Gruppen sollten auch recht groß sein. Aber du hast schon Recht das es wahrscheinlich nix mit nem Durchmesser von 2,5km gibt, höchstens mit der Länge und das auch nur selten. Aber die Posbies ja hochtechniesiert sind glaube ich nicht das sich was kleineren als ne ganze Flotte mit denen anlegen könnte :D

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Sa 12. Feb 2005, 19:21 - Beitrag #62

Einbau

Ist schon geschehen, ich habe einfach ein wenig an der Zeit gedreht und Zufälle spielen lassen.
Die Zeitlinien, kreuzen sich genau an der Stelle, wo die Geschichte sich gerade befindet, und läuft ab da Parallel weiter ab.

Und ja, sie sind auf der Suche nach dem Ursprung des Plasmas.

Ich habe da auch noch etwas, hab ihr ICQ oder Mail? es wäre irgendwie besser, wenn man mal was ganz dringendes Wissen bzw Besprechen muss, die anderen auch zu erreichen.
Meine ICQ ist 260646342

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Sa 12. Feb 2005, 19:27 - Beitrag #63

Ja, ich hab's mir schon durchgelesen, der Einbau ist gut gelungen würde ich spontan mal sagen. Schade, ich würde das Schiff ja gerne entdeckt werden lassen, aber meine Chars sind beschäftigt, Glück gehabt Posbies

Hast du irgendeinen festen Charakter? Bis jetzt sieht's nicht so aus.

Ach ja, noch was: Du hast weiter vorne geschrieben du hättest die Seiten 1 und 3 der Story gelesen, warum nicht auch Seite 2?

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Sa 12. Feb 2005, 19:59 - Beitrag #64

Weil ich gestern Abend zu müde war. Ich habs aber nachgeholt.
HM, ein Char ist Theoretisch vorhanden. Aber praktisch muss ich ihn noch bauen. BZW die Posbies werden einen Bauen.
Ich könnte auch einen Mattenwillie schicken, aber da sie sehr ängstlich sind. Na ja, ich werde schon etwas schönes Zaubern.

Und zum Entdecken, ich habe keine Ahnung worauf die Ortung der Alli und Than Schiffe basiert?
Auf Energie, Masse Ortung? Oder auf den Antriebssignaturen? Vielleicht auch Optisch oder Infrarot) oder Gravitation?

Bei den Posbies ist das Energie und Masse Ortung.
Auch sind Sie in der Lage Schiffe über Lichtjahre hinweg zu Orten. Wegen der Höheren Dimension, 5D halt. Aber ich werde nicht zuviel davon gebrauch machen, denn nichts ist langweiliger als ein übermächtiger Gegner. Wäre witzlos finde ich.

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Sa 12. Feb 2005, 21:51 - Beitrag #65

*verbeug* und danke nochmal für das Lob :P
Bin auch für konstrucktive Kritik offen, mann muss mich nur von der Richtigkeit überzeugen

Auch habe ich nun einen Char gebaut, im warstem Sinne des Wortes :stupid: :hammer:

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Sa 12. Feb 2005, 23:00 - Beitrag #66

Das die Thal so mit ihrer Technik "nicht klarkommen" würde ich nicht sagen.
Sie sind schon soweit, dass sies mit der Intelligenz ihrer Schiffe hinbekommen (s. Ogmios Flotte), und sie machen rasant Fortschritte.
Warum ich das gepostet habe?
Nun, ich möchte nicht, dass die Thal als "unterbelichtet" (ums hart auszudrücken) dargestellt werden. Soll ein Hinweis sein, meine nicht, dass das einer bis jetzt getan hat.

Also die Posbies... Vorsicht zwecks Powergaming ^^ ansonsten okay, sie haben meine Zustimmung *nick*
PS: Sie sind nicht die einzige hochtechnisierte Rasse. Nicht aus den Augen verlieren, ja?
Thx
lg
Yuji

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
So 13. Feb 2005, 12:27 - Beitrag #67

Ich hatte vorher gefragt, und darauf hingewiesen, dass sie etwas Overpowerd sein könnten. ;)

Als dumm wollte ich die Thal nicht bezeichnen. :|

Nicht die einzige? Hab ich nicht behauptet. Das Universum ist gross, und manche Fragment Flotten aus über 25k Schiffen sind verschollen.
Die Posbies wissen natürlich, das sie nicht das Hochstehende Folk sind, doch bisher ist ihnen niemand, ausser in ihrer Heimat Galaxis begegnet, der in der Lage ist, Galaxie weit zu Reisen.

Aber keinen Sorge, ich werde mich zurück halten, was das Powergaming angeht. Sollte es euch zuviel erscheinen, oder merken, das ich’s vielleicht zu doll treibe, sagt lieber sofort bescheid, sodass ich mir vielleicht noch was neues einfallen lassen kann, was nicht so hyper ist. Kay? :pro:

Ach, bevor ich es vergesse, ich habe mich gefragt, wie das mit dem Schreiben aussieht? Wird jeden Tag, jede Woche, jeden Monat. Ein Thread geschrieben? Ich hab echt keine Ahnung.
Also ich frage deshalb, weil ich etwas versessen bin aufs schreiben, im Moment.
Oder geht das einfach nur nach Zeit und Lust? Ich hab echt KP (Keinen Plan)

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
So 13. Feb 2005, 15:12 - Beitrag #68

Spielst du auf die Pinar an Raiden/Yuij? :D

Uiuiui, ich hab mir grad deine Charinfo durchgelesen, soll dein Char nen Krieg gewinnen? Ich hoffe mal die Posbies bleiben wirklich halbwegs neutral, sonst wirds unfair. Aber insgesamt ist die Idee gut, die Beschreibung noch besser, mich wunderts das du kein Bild dazu hast ;)

Geschrieben wird wenn dir was einfällt was meht als ne Zeile füllt und in den Zusammenhang passt, ich hab seit ein paar Tagen nix mehr geschreiben weil ich net weiß was, ich hab gehofft das Trin vorher noch was schreibt, damit ich meht als zwei Zeilen vollkrieg. Aber ich denk ich schreib jetzt mal die Unterhaltung zwischen Ain und Aicamay weiter, bzw. meinen Part davon, Ains Antwort :D

Fazit: Es geht nach Zeit, Lust und Ideen

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
So 13. Feb 2005, 15:20 - Beitrag #69

War kein persönlicher Angriff Night, also ruhig bleiben *gg*.
Habe nie gesagt, dass irgendjemand behauptet hätte, sie wären die einzige hochtechnisierte Rasse, sondern lediglich den Hinweis gegeben, dass man aufpassen sollte, damit es nicht so rüberkommt. ^^

@Phönix
Ja auf die Pinar...und die restlichen Rassen, dies da "draußen" noch so gibt.

lg
Yuji

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
So 13. Feb 2005, 15:32 - Beitrag #70

*gg* ist das so rüber gekommen, als wenn ich angepisst wäre?
sollte nicht, ich hab schon genau verstanden was du sagen wolltest glaube ich?

Ähm, ein Bild. Klar, kann ich machen, sieht dann aber ein wenig Skurril au. Kann man hier mit den Typischen HTML Befehlen denn Bilder anhängen?
Wenn ja mach ich das.

Und der Char soll Neutral sein. Ja, die Bewaffnung ist zwar nicht ganz Standart, aber der Robot trägt ja auch einen Plasmazusatzt, da kennen die Posbies keinen Kompromiss, wenn jemand dem Plasma an den Kragen will. Nur deshalb ging es auf Nummer Sicher.
Und einen rein robotischen Char, da hätte ich mich auch gleich schlafen legen können.
:D
Ausserdem, warum sollte der Char offensichtliche Waffen mit schleppen, wenn man sie auch verstecken kann? Ich könnte sie auch weg lassen, und einfach ein Paar Waffen an den Gürtel Packen, doch warum? Und Krieg? Ne, ich pack jetzt nicht die Überschweren Kampfrobots aus der Spielzeugkiste aus

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
So 13. Feb 2005, 15:41 - Beitrag #71

Du hast echt ein Bild von deinem Robot? Du meine Güte, du bist ja noch schlimmer als ich ;) , obwol du wahrscheinlich besser zeichnen kannst :D

Zum Anhängen: Warum so komplieziert, weiter unten im "Antwortfenster" steht "Dateien anhängen" und darunter "Anhänge verwalten" da kannst du das Bild hochladen. :D

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
So 13. Feb 2005, 15:45 - Beitrag #72

Ah, das ist ja dann einfach.
Und ne, ich hab noch kein Bild, ich kann mich aber ruhig mal wieder Hinsetzten und ein wenig zeichnen. *smile* Übung macht den Meister. (Wo ist das Mittel gegen Rost denn nur geblieben?)

Ach ähm, befor ichs mal wieder übertreibe, wie gross sind den ungefähr hier die Luxusjachten von Reichen Speditören/ Unternehmern?
Ich spiele gerade nämlich auf die Lightning Jacht an. Geplant war eigentlich so 30 -40 Meter Länge und 12 breite nebst 7 Höhe.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
So 13. Feb 2005, 15:55 - Beitrag #73

Die Maße klingen ganz gut, du kannst bei den Jachten ja nach heutigen Maßstäben arbeiten, wer richtig Kohle hat baut sich schon so ein Ding wie du grad planst.

Also wegen mir musst du kein Bild machen, und erst recht keinen Roboter bauen, aber wenn du willst und nix zu tun hast... :D

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
So 13. Feb 2005, 15:59 - Beitrag #74

Na ja, kennst du Risszeichnungen? Das hatte ich auch vor, nur das die eine Seite Menschlich sein sollte, und man auf der anderen Seite, in den Körper sehen kann. Also Links Haut und Rechts die Knochen und Technik vielleicht, ich weis noch nicht so richtig, das wäre das erste mal, das ich das mache. Das hatte ich im Grunde vor, auch suche ich mal nach Bildern von den Fragmentern. Es wird sich schon was finden lassen. Und zu tun, bevor ich mich lange weile *g*

Ach und noch ne Frage. (Wer Nicht fragt, bleibt dumm) warum geht das bei mir mit der Thread Anzahl nicht hoch? Ich mein, ich antworte, und trotzdem Kommt nichts dazu. Ich möchte auch so ein Cooles Bild neben meinen Posts haben

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
So 13. Feb 2005, 16:09 - Beitrag #75

Weiß ich nicht, soweit ich weiß müssten die Beiträge hier gezählt werden. :confused:
Aber wenn du eilig mit dem Bild hast such dir ein paar Themen (nicht in Smalltalk, Foyer und Fun) in denen viel diskutiert wird, da kommst du schnell auf die Hundert.
Oder geh spamen :D (bitte nicht) :D

Ich weiß nicht ob's dir hilft. Wahrscheinlich eher nicht (ich hab ja genauoso wenig Ahnung wie du, irgendwie), aber der gute Wille ist da :D

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
So 13. Feb 2005, 19:19 - Beitrag #76

Im Backround werden die Beiträge nicht gezählt, direkt bei den Geschichten, ja.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mo 14. Feb 2005, 16:20 - Beitrag #77

Nur ne klitzekleine Frage eines absolut Keine-Ahnung-von-Technik-habers ^^:
Was kann man sich unter 100km/s² vorstellen? (siehe Technische Spielereien an der Lightning. Nur so als Orientierung. Kenne die Einheit nicht, deshalt (man möge mir verzeihen :confused: )
lg
Yuji

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Mo 14. Feb 2005, 17:14 - Beitrag #78

langsamer als 100 Kilometer in der Sekunde.
Für heutige Verhältnisse ist das ziemlich schnell, aber in der Zeit in der die Story spielt dürfte das realistisch sein. (Schneller als Licht is ja auch möglich, und das speziesübergreifend)

Ich hoffe ich konnte helfen... und das ich die gleiche Einheit gemeint hab wie Nightlight ;)

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Mo 14. Feb 2005, 17:57 - Beitrag #79

Ähm, ich wusste mal, wie sich das berechnet.
Ich kanns nicht mehr genau sagen, ich ruf mal kurz meinen Physiklehrer an

*gg* und wie immer ist er nicht da. Entweder, ich erreiche noch heute, oder ich finde ihn morgen ihn der Schule. Ist doch lächerlich, das ich das nicht mehr hinkrieg :(

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mo 14. Feb 2005, 21:38 - Beitrag #80

Ok gut, ja gut, alles klar. Wenn du was aus ihm herausbekommst, dann sags uns Night noch*s*
lg
Yuji

VorherigeNächste

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste