Sci- Fi Raumschiffe/technisches/ Planeten

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Fr 24. Jun 2005, 15:02 - Beitrag #21

Thema Kommunikation

Die Kommunikation funktioniert bei Thal und Allianz ziemlich gleich, Hyperraumrelais fangen die Nachrichten auf und schicken sie durch den Hyperraum zu anderen Relais die sie dann an den Empfänger weitergeben, größere Zivile und fast alle militärischen Schiffe verfügen über ein eingebautes "Relais", sodass sie unabhängig sind und schwerer abgehört werden können.
Mit dieser Technik ist es möglich von 99.9% der entdeckten Galaxie ohen Zeitverzögerung mit anderen Schiffen oder Menschen zu sprechen, in Einzelfällen treten 1-10 Sekündige Verzögerungen auf

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Fr 24. Jun 2005, 16:02 - Beitrag #22

Ähm, stimmt nicht ganz so. Auch im Hyperraum legen dinge nur bestimmte wege in einer bestimmsten Zeit zurück. Desweiteren kostet es auch zihmlich viel energie. 10 sekunden verzögerung sind vom Rand bis zum Zentrum angemessen jedoch ist im Zentrum, wo die Sonnen sehr dicht stehen die Hyperstrahlung sehr stark.
Darausfolgt, das man A) erhöhte Sendeleistung und B) mehr Relais braucht.
Auch kann es passieren das aus dem Zentrum überhaupt keine Nachrichten kommen ausser über sogenante Funk/ Relaisketten.
Also würde ein Gespräch durch die Galaxie ca 20 Sekungen Unterschied aufweisen. Alleine durch den Umstand das die Empfangenen Nachrichten die weitergeschickt werd erst wieder den Empfänger erreichen und dann den Sender wieder verlassen müssen.

Die Posbies bedienen sich immer noch dieses System jedoch ist die Sendeleistung der Schiffe enorm da sie die Impulse per Richtstrahlantenne Bündeln und sie meist auch noch gerafft verschicken, ganz zu schweigen davon, das sie genug Energie haben.
Natürlich gibt es auch noch ein Glaxie Com, auch Dakkarfunk genannt, weil es die 6te Dimension (Dakkarraum) benutzt, in den auch die Schiffe eintauchen wenn sie von Galaxy zu Galaxy springen. Dieses Gerät verbraucht zwar nicht viel Energie, kann aber nur an ganz Bestimmten punkten in der Galaxis eingesetzt werden.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Fr 24. Jun 2005, 17:29 - Beitrag #23

egal^^ will keine Verzögerung haben, obwohl man sie evtl. ein wenig hochsetzten könnte, sagen wir so 30 Sekunden im Extremfall und maximal eine im Normalfall, sonst muss ich soviel nachdenken^^

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Sa 25. Jun 2005, 12:25 - Beitrag #24

Plasma/Laser Waffen

Plasma Waffen
In der Reaktionkammer der Waffe wird eine Masse (Reaktionmasse) unter Zuhilfenahme von Kraftfeldern stark erhitz. Die Kammer mündet in die Öffnung zum Geschützrohr, das ebenfall mit Kraftfeldern ausgestattet ist, um das Plasma noch weiter zu kompriemiren. Die das Rohr ist von der Reaktionskammer mit einem Kraftfeld getrennt so das sich dort die Reaktionsmasse zu Plasma verwandelt, ohne aus dem Geschütz auszutretten. Ist das Plasma dann starkgenug erhitzt, sodass es die gewünschte Expansionskraft hatt, schaltet sich das Zwischenfeld ab,damit das Plasma durch das Abschussrohr schlagartig entweichen kann. Hierbei wird der Vorgang wiederum duch die Kraftfelder unterstützt, die den Kanal verengen und dadurch die Austrittsgeschwindigkeit erhöhen.
Jedoch verbrauchen diese relativ langsamen aber schweren Waffen soviel Energie, das nicht sehr viele Geschütze dieser Art auf Schiffen verwendet werden können.

Laserwaffen.
Laserwaffen sind ja eigentlich nichts anderes als Lichtwaffen, die beim auftreffen Schaden durch Hitze erzeugen. Da man das Licht jedoch nicht sieht, werden in den abgefeuerten Strahl Partikel eingefügt, die den Strahl sichtbahr machen um die Ziehlgenauigkeit zu erhöhen.

Vorherige

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste