Spiel 1, Ende, Kommentare

[Beendet] Beim Mafia-Boardgame kämpfen finstere Mafiosi und brave Bürger um die Vorherrschaft.
Teilnahme nur nach Anmeldung für die nächste Runde!
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 12. Nov 2004, 23:09 - Beitrag #1

Spiel 1, Ende, Kommentare

So, nun ist es vorüber! Alle Toten kriechen aus ihren Löchern und beschweren sich, die siegreichen Lebenden jubeln und frohlocken.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Fr 12. Nov 2004, 23:10 - Beitrag #2

Die Mafia ist mehr als der Tod (Ok, sie war mein Tod...)! Sieg der Hord... Mafia!

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Fr 12. Nov 2004, 23:37 - Beitrag #3

Wenigstens sind wir nicht umsonst gestorben ...

SIEG der MAFIA!!!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Fr 12. Nov 2004, 23:41 - Beitrag #4

Nicht schlecht, nicht schlecht.

Das Spiel hat mir gefallen, aber die zweite Hälfte war nicht gerade berauschend, was die Spieldichte anging. Da sollte man - wie auch immer - gewährleisten, dass die Hauptaktivität beim Spiel bleibt, und nicht auf den Friedhof verlagert wird. Dann macht es bis zum Ende Spaß, weil auch was los ist.

Und vielleicht werden die Anklagepunkte auch subtiler *g*. Denn ich bezweifle, dass die Mafiosi sich in der nächsten Runde so einfache ertappen lassen wie einige in dieser.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Fr 12. Nov 2004, 23:55 - Beitrag #5

Hättest Du mich nicht in den Tod getrieben, wäre ich nicht auf dem Friedhof gelandet und hätte in der zweiten Hälfte des Spiels noch etwas aufmischen können! ;)

Jedenfalls habe ich bei dem Spiel gelernt, dass es eine gewisse Wer-ist-online-Funktion gibt!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 12. Nov 2004, 23:57 - Beitrag #6

Ich hoffe doch auch auf jeden Fall, dass das nächste Mal mehr echte Diskussionen aufkommen.

Auf dem Friedhof wurde ja bereits vorgeschlagen, die späteren Runden generell zu verkürzen, aber das macht wohl wenig Sinn, da es dort ja theoretisch durchaus zu aufwendigen Diskussionen kommen kann und sollte. Deshalb werde ich es wohl weiter so handhaben, einfach bei Bedarf vorzeitig abzubrechen.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 13. Nov 2004, 00:15 - Beitrag #7

Wenn Traitor mich zum nächsten Mafiosi macht und mir die passenden Verbündeten zur Seite stellt, so wird niemand unserer Taktik durchschauen. *muhahaha*
Hmm mal sehen vielleicht habe ich ja Glück und ich werde beim nächsten mal ein Mafiosi und kann die anderen Mitglieder der Bande von meiner Idee überzeugen. Aber ich zweifle, daran dass sich jedermann für meine genial verrückte Taktik begeistern wird, aber versuchen werde ich es, wenn ich die Chance dafür bekommen sollte. ^^

Also was das Ende des ersten Spiels angeht, so muss ich gestehen, dass ich am Ende die falschen Spieler verdächtigt hatte. Aber wie sollte man schon als Toter Bürger gescheit spekulieren, wenn das Spielgeschehen e quasi tot war, weil nur noch wahllos abgestimmt und hingerichtet wurde? Aber wir wissen ja alle, wer das Spiel sinnvoll spielen will, macht sich verdächtig :shy: ...

Ich hoffe es haben endlich ein paar Leute daraus gelernt und es sterben beim nächsten Mal nicht nur als erstes die Leute die diskutieren, weil sonst wieder so eine Koma-Situation resultiert, wie in dieser Runde am Ende.

So wann fängt die nächste Runde an?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 13. Nov 2004, 00:34 - Beitrag #8

Erstmal hinlegen.
Werde einen Anmeldethread aufmachen, der bleibt dann, sagen wir, eine Woche offen. Hätte man auch schon während der Endphase des letzten Spiels machen können, fällt mir da auf.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Sa 13. Nov 2004, 00:43 - Beitrag #9

HIermit beantrage ich die Eröffnung der Friedhofsakte und der Pizzaakte, zur allgemeinen Belustigung und weil ich echt neugierig bin, auf die ganzen Post wegen denen ich ständig dachte dass endlich was im Mafiathread passiert wäre.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Sa 13. Nov 2004, 00:46 - Beitrag #10

Nachtrag: MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ich hab überlebt! :s38:

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Sa 13. Nov 2004, 12:55 - Beitrag #11

I will survive....
So, da kann man sich ja doch noch auf die entscheidenden Leute verlassen.
Ich kann der Forderung nach Verkürzung der Spielzeiten nur zustimmen, ich verliere sonst einfach das Interesse und, wenn ich mal Bürger sein sollte, werde ich auch alle meine tollen Theorien vergessen, die ich zwischendurch mal aufgestellt haben werde.
Aber Hauptsache gewonnen, daher möchte ich mich hier einmal bei allen Leuten bedanken, die sich für diesen Sieg geopfert haben.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 14. Nov 2004, 19:48 - Beitrag #12

Also, prophylaktisch und präambulatorisch kann Traitor mich schon mal in die neue Liste eintragen...mir hats Spaß gemacht! :D

Die Idee von Sephy...gute Idee! Öffnet die Pizza-Akte! :D
(Und meinetwegen auch die des unterirdischen fishteiches :P )

jetzt frag ich mich nur...warum hat die Mafiosa mir gestern nichts von ihrem triumphalen Mit-Sieg erzählt? ;)

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
So 14. Nov 2004, 19:52 - Beitrag #13

@Jan
Es war doch von Anfang an klar, dass wir gewinnen :D

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 14. Nov 2004, 20:04 - Beitrag #14

@ttt: Ja, sicher doch, und besonders weil die da alles langsamer angehen lassen!
Und Du hattest einfach dickere Sohlen unter den Schuhen, um größer zu sein... ;)

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
So 14. Nov 2004, 20:16 - Beitrag #15

*lach*

In der Ruhe liegt die Kraft.

Und Jan ... klein sein ist nichts schlimmes für eine Mafiosa, solange sie ihre Knarre bei sich hat! ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 14. Nov 2004, 20:29 - Beitrag #16

Die Nachtakten wurden hiermit öffentlich zugänglich gemacht (ins normale Mafia-Forum verschoben), damit jeder sieht, dass auch die unrechten Dinge mit rechten Dingen zugingen.
Auch das Grabgeflüster der Unterwelt dringt nun ans Tageslicht...

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
So 14. Nov 2004, 20:49 - Beitrag #17

Ich frage mich, ob Chennyboy den Hexen aus der Polanski-Verfilmung ähnelt...

*rofl*

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 15. Nov 2004, 17:11 - Beitrag #18

ich möchte sagen das am ende eigentlich klar war wer mafia war und wer nicht und diese fehlentschdidung ein wenig nach ST.Random ausuiht ^^

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Mo 15. Nov 2004, 17:46 - Beitrag #19

Das war auch meine erste Idee aber psssssst!^^


Zurück zu Mafia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste