Spiel 2, Tag 3, Diskussion

[Beendet] Beim Mafia-Boardgame kämpfen finstere Mafiosi und brave Bürger um die Vorherrschaft.
Teilnahme nur nach Anmeldung für die nächste Runde!
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 22. Dez 2004, 21:42 - Beitrag #1

Spiel 2, Tag 3, Diskussion

Die Mafia arbeitet weiterhin schnell und zielsicher. Eiskalte Effizienz kann man ihr jedoch nicht mehr unterstellen, denn der neueste Mord wurde ganz offensichtlich auch mit Hinblick auf den Showeffekt durchgeführt - als die Feuerwehr ein brennendes Haus gelöscht hat, findet sie den Brandherd im Schlafzimmer, wo Holy auf seinem Bett festgebunden und wie auf einem Scheiterhaufen verbrannt wurde.
Die Stadt ist um einen weiteren gewöhnlichen Bürger ärmer, und allmählich nähern sich die rechtschaffenen und kriminellen Bevölkerungszahlen bedenklich einander an.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Mi 22. Dez 2004, 22:02 - Beitrag #2

Verdammt. Die Runde sieht böse aus.



Was heißt hier Showeffekt??? Nicht mal zwei Sätze für den angeblichen so bösartige Tod von Holy. Kriege ich Angst???


Ok, realistisch. Wer ist bei der FFW?

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Mi 22. Dez 2004, 23:04 - Beitrag #3

Hört sich eher nach Theodens Tod an. Wer ist Herr-der-Ringe-Fan?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 22. Dez 2004, 23:16 - Beitrag #4

Fritz nach der Methode solltest du imo besser nicht vorgehen, weil die Mordart nichts über den Mörder aussagt, weil keine offensichtliche kausale Verbindung zwischen beiden herrscht.
Selbst wenn der Mord eine Anspielung an HdR sein soll, heißt das nicht, dass es sich um eienn HdR-Fan handelt, da ja gerade ein HdR-Hasser es mit diesem Mord so aussehen lassen wollen könnte, dass es ein HdR-Fan war.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Fr 24. Dez 2004, 02:22 - Beitrag #5

Wer liest denn da in unsichtbaren Foren?

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Fr 24. Dez 2004, 02:57 - Beitrag #6

so what?

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Fr 24. Dez 2004, 03:00 - Beitrag #7

oder hat das nichts damit zu tun? Mit der Foren-Technik kenn ich mich nicht wirklich aus...
Darum kann ich den Beweis von dir auch nicht wirklich entkräften, k.A. wie so ezwas zu Stande kommt. Ich kann nur sagen, dass ich nicht zur Mafia gehöre.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Fr 24. Dez 2004, 03:04 - Beitrag #8

Gut, der Beweis bringt also auch nichts. Toll. War nicht bös gemeint, Dia, ich dachte nur das ich mal wieder ein wenig Schwung reinbringe. Schade. Was dein Bild angeht ist es entweder auch ein Anzeigefehler oder ich war im VIP unterwegs.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Fr 24. Dez 2004, 03:11 - Beitrag #9

Hauptsache, ich bin aus dem Schneider...^^

Wird wohl ein Foren-Fehler sein. Gerade, als ich den Post abgesendet hatte, bin ich wieder auf Wer ist On gegangen und habe mich selber erwischt...

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Fr 24. Dez 2004, 12:05 - Beitrag #10

Hm schon schlimm, wenn man selber nicht weiß, dass man zur Mafia gehört und sich dann selbst erwischt *g*
Aber immerhin wissen wir jetzt, dass solche Screens ziemlich aussageunkräftig sind :/
Und auf die Todesart können wir eigentlich auch nicht setzen, Tröte entscheidet meines Wissens nach doch willkürlich, wie das Opfer stirbt, oder irre ich mich?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 24. Dez 2004, 12:50 - Beitrag #11

Mich hat er gefragt, ob es in Ordnung sei, wenn ich mit Beton an den Füßen[Flossen] im Hafen versenkt werde.

Aber diese Screens sind leider nicht sehr aussagekräftig, da braucht man wenn schon solche wie letzte Runde.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Fr 24. Dez 2004, 13:58 - Beitrag #12

Was für eine Ironie, waren es doch gerade diese Screens, die letztes Mal die Mafia zu Fall gebracht hatten und jetzt werden sie plötzlich als nicht aussagekräftig eingestuft. :D

Also Shockk hat ja als Mod ein Alibi, Dia hingegen nicht... aber wenn jetzt die allgemeine Meinung ist, dass diese Screens als Argumente nicht taugen, dann eben nicht. Dass sie IMO keine Beweise sind, hatte ich ja schon in der letzten Runde gesagt gehabt, wer will kann nachschauen. ;)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 24. Dez 2004, 14:02 - Beitrag #13

Die Screens diesmal sind anders. Daher die Entkräftung.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Fr 24. Dez 2004, 14:34 - Beitrag #14

Bisschen OT
Und auf die Todesart können wir eigentlich auch nicht setzen, Tröte entscheidet meines Wissens nach doch willkürlich, wie das Opfer stirbt

Man könnte beim nächsten Spiel die Mafia immer die Todesart bestimmen lassen, es werden dann wahrscheinlich auch keine Absihtlichen Hinweise hinterlassen, aber man wird evtl etwas über die Gedankengänge etwas Aussagen können. Versteht jdn was ich meine? :s4:
Also nicht wie beim Mörderspiel den ganzen Tathergang beschreiben lassen, sondern nur die Umstände in ein paar Wörtern andeuten, oder einfach nur die Todesart. Das Drumherum macht dann wieder Traitor, so wie jetzt auch.
/Bisschen OT

@blobb, warum sind sie anders? Blauer Hintergrund, gelbe und weiße Schrift, ist doch alles gleich... :confused:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 24. Dez 2004, 14:48 - Beitrag #15

Die Todesarten werden schon jetzt mit der Mafia abgesprochen.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Fr 24. Dez 2004, 15:21 - Beitrag #16

Aso, gut zu wissen...


Zurück zu Mafia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast