Spiel 2 beendet

[Beendet] Beim Mafia-Boardgame kämpfen finstere Mafiosi und brave Bürger um die Vorherrschaft.
Teilnahme nur nach Anmeldung für die nächste Runde!
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 13. Jan 2005, 16:36 - Beitrag #1

Spiel 2 beendet

Da auch nach endloser Laufzeit kein Nominierungsergebnis zustande kam und ich keine Lust mehr verspüre, einzelnen Säumigen nachzulaufen, erkläre ich hiermit wie angedroht die zweite Runde für gescheitert.

Wenn jemand anderes den SL übernehmen will, bitte, als Spieler mache ich dann auch mit, aber ich habe keine Lust mehr, mir die SL-Arbeit zu machen, wenn dann doch alle diskussionsunfähig oder -unwillig sind. Mafia kann eine tolle Sache sein, auch online, aber dafür müssen die Spieler das Spiel auch spielen, und nicht einfach nur die Diskussionsrunde über smalltalken und danach würfeln.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 13. Jan 2005, 16:40 - Beitrag #2

Richtige Entscheidung. Zu dem Smalltalken möchte ich noch hinzufügen, dass das nicht das Problem war sondern die generelle ablehnende Haltung etwas zu posten. Wo nichts ist, wächst nicht.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 13. Jan 2005, 17:03 - Beitrag #3

Die Betonung lag auch auf dem nur, nicht auf dem nicht.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Do 13. Jan 2005, 18:56 - Beitrag #4

Tut mir leid, daß ich da einer der Mitverantwortlichen war. Leider ist das Spiel nicht besonders gut gelaufen und ich habe den Spaß daran verloren. (Was sehr schade ist, da ich Mafia für ein schönes Spiel halte - wenn es sinnvoll gespielt wird)

Vieleicht könnte man erwägen, es mal im Chat zu versuchen. Das würde den ganzen Spielablauf beschleunigen und man könnte auch besser diskutieren, da es "live" abläuft und alle Teilnehmer gleichzeitig anwesend sind. Damit wäre es auch näher an der RL-Vorlage.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Do 13. Jan 2005, 19:16 - Beitrag #5

Halte ich nur für sehr schwer realisierbar. Einerseits weil man schnell den Überblick verliert, andererseits weil es wohl kaum den einen Zeitpunkt gibt, wo wirklich 14 Leute gleichzeitig chatten können.
Ich würde es aber auch ausprobieren.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 13. Jan 2005, 19:16 - Beitrag #6

Sowas ließe sich sicherlich arrangieren. Kann man jaOrganisatiosntechnisch mal ins Auge fassen

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 13. Jan 2005, 19:38 - Beitrag #7

@Fritz
Es müssen ja nicht 14 sein. Und der Chat lässt sich zu besonderen Anlässen auch recht gut füllen.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Do 13. Jan 2005, 19:58 - Beitrag #8

Das Spiel funktioniert in anderen Chats auch mehr oder weniger gut (will jetzt keine Werbung machen, deswegen verkneif ich mir das Beispiel)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 13. Jan 2005, 20:38 - Beitrag #9

Also ich wäre dabei, wenn ich nicht Dienstags und Donnerstags abends da sein muß...
Andererseits, auch einen Neuauflage im Forum könnte ich mir vostellen, vielleicht mit weniger Leuten, dafür aber welchen die auch vernünftig mitmachen. Meinzwegen könnte ich mal SL machen wenn sich sonst keiner findet. Traitor sollte mal spielen können...

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 16. Jan 2005, 11:04 - Beitrag #10

Also eine Runde im Forum würde ich noch machen wollen, da ich neben meiner "Spezial-Mafia-Taktik" noch was anderes gerne ausprobiert hätte. Dazu müsste ich aber nominiert werden, was nur geht, wenn es nochmal eine Runde gibt.
Daher schon hier meine Bitte: Liebe Mafia tötet mich nicht, sondern lasst mich von den Bürgern nominieren lassen. Die Bürger können mich auch gerne danach hinrichten, mir geht es nur darum meine "Spezial-Verteidigung" anwenden zu dürfen. :D

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
So 16. Jan 2005, 11:22 - Beitrag #11

*meld* Ich wäre auch nochmal für eine Runde im Forum. :)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 16. Jan 2005, 13:14 - Beitrag #12

Sooo, wenn jetzt genug Leute zusammen kommen, die auch wirklich aktiv sein wollen und vor allem: werden,
daaaannn, könnte ich mich dazu hinreißen lassen, SL zu machen, wenn sich keine plusabligoesque Persönlichkeit dazu finden sollte.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
So 16. Jan 2005, 16:27 - Beitrag #13

Ja, ich mach auch mit wenn noch mal was zusatnde kommt.

Maurice, machst du dir Hoffnung dass dich deine Spezial-Taktik vor irgendetwas rettet? ;)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 16. Jan 2005, 17:42 - Beitrag #14

@Dia: Ganz und gar nicht, sie soll ausschließlich der Unterhaltung dienen. Soviel im vorraus: Mit meiner letzten Verteidigungsrede hat sie nicht viel gemeinsam... darüber hinaus ist sie nicht mal von mir. :D

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
So 16. Jan 2005, 17:50 - Beitrag #15

Dann hoffe ich doch das eine dritte Runde stattfindet, ich bin gespannt! :)

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
So 16. Jan 2005, 18:04 - Beitrag #16

Ehm... mich würd ne Auflösung interessieren

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 16. Jan 2005, 19:37 - Beitrag #17

Ein Auflösung sollte es wohl geben...

Wegen eines neuen und besseren Spiels werd ich mal das veranlaßte nötigen...

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Do 20. Jan 2005, 20:13 - Beitrag #18

Ich melde mich zum verdammten Gott jetzt nochmals an.
Hat ja lange gedauert...

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Do 20. Jan 2005, 20:33 - Beitrag #19

Pöse, Chenny, kanz pöse.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Fr 21. Jan 2005, 19:08 - Beitrag #20

Als ob ihr nicht gemein seid, mich einfach nicht mitspielen zu lassen. Ja, es war schon vom Anfang an determiniert, dass diese Thread nicht geht, weil ihr mich nicht mitspielen gelassen habt. hahaha...

Nächste

Zurück zu Mafia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste