Tag 1 - Abstimmung

[Beendet] Beim Mafia-Boardgame kämpfen finstere Mafiosi und brave Bürger um die Vorherrschaft.
Teilnahme nur nach Anmeldung für die nächste Runde!
janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 28. Feb 2005, 02:00 - Beitrag #1

Tag 1 - Abstimmung

Wieder einmal habt Ihr nun zwei bisher unbescholtene Bürger ausgewählt, die ihr für verdächtig haltet, den armen Diavolous so grausam ermordet zu haben.

Ihre Namen: Monostratos (4 Stimmen) und
Traitor (5 Stimmen)

Bevor Ihr nun über einem von ihnen den Stab zerbrecht, hört beide an, was sie zu sagen haben.

Die Rede des Monostratos
Man mag sich idT ver(t)eidigen

----------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Bürger der Stadt:


Ich möchte gerne noch etwas leben. Bitte exekutiert nicht mich. Ich bin lieb. Ich bin kein Mafiosi.


Hochachtungsvoll,
Euer Monostratos.


Die Rede des Traitor
Verteidigungsrede

--------------------------------------------------------------------------------

Verehrte Mitbürger,
es ist mal wieder das altbekannte Phänomen. Zur Abstimmung stehen als "Verdächtige" zwei derer, die sich am meisten an der Diskussion beteiligt haben. Das alte Vorurteil scheint weiterhin euer Urteil zu benebeln - "Wer redet, der ist eine willkommene Zielscheibe". Jedoch solltet ihr allmählich die Erfahrung haben, dies abstreifen zu können und zu erkennen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dies euch zu den Mafiosi führt, noch geringer ist als die des puren Zufalls. Denn auch die Mafia kennt längst dieses Vorurteil und wird es sich zu Nutze zu machen wissen, indem sie eben nicht viel redet.

So will ich also meinen Mitangeklagten genauso freisprechen wie mich selbst? Nein, nicht ganz. Denn ich war es, der von selbst die Initiative ergriff und begann, sich in alle Richtungen umzuschauen, ob sich vielleicht jemand verplappert. Alle anderen, auch mein werter Mitangeklagter, reagierten nur darauf, und somit ist seine Aktivität und damit Mafiaunwahrscheinlichkeit geringer als die meine einzustufen.

Anzumerken sei auch noch, dass meine geäußerten Verdachtsmomente in der Diskussion eben nur oben beschriebenes waren: ein Sondieren, Abtasten, ob vielleicht jemand etwas zu verbergen hat. Es sollte sich also keiner der damals von mir genannten persönlich angegriffen fühlen, sondern die schwere Entscheidung jetzt klaren Kopfes fällen und nur danach gehen, bei welcher Hinrichtung das Risiko, einen Unschuldigen zu treffen, geringer ist.

Also: stimmt klug ab, wählt das kleinere Übel.
Euer Mitbürger, Traitor


Stimmen: Mono 7
Traitor 1

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Mo 28. Feb 2005, 19:02 - Beitrag #2

Mono.
Engagement wird belohnt, und ich habe ihm nie getraut.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 28. Feb 2005, 19:06 - Beitrag #3

siehe Fritz

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 28. Feb 2005, 19:49 - Beitrag #4

Monooptional: Monostratos.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Mo 28. Feb 2005, 19:56 - Beitrag #5

Wen wohl: Traitor.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 28. Feb 2005, 20:00 - Beitrag #6

Ihr seid beide voll die Egoisten! :D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 28. Feb 2005, 20:01 - Beitrag #7

Ich schließe mich Fritz an: Mono

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Mo 28. Feb 2005, 20:05 - Beitrag #8

:fear: :cry2: :(

Trotzki_Rip
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 171
Registriert: 07.06.2004
Mo 28. Feb 2005, 21:20 - Beitrag #9

tut mir leid mono

aber Traitors Rede war Eindrucksvoller,deine erinnert mich irgendwie an die letzten Worte eines Todeskandidaten.....

also : Traitor

Trotzki_Rip
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 171
Registriert: 07.06.2004
Mo 28. Feb 2005, 21:20 - Beitrag #10

AHHHH Sorry!!!

Vertippt.

Meinte mono,MONO nich Traitor,sorry!!!

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 28. Feb 2005, 21:41 - Beitrag #11

Ebenfalls Mono, den wahren verräter!

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 1. Mär 2005, 17:27 - Beitrag #12

Jup, ich stimme auch für Mono. Eindeutig das kleinere Übel, da er durch die infantile Art seiner Verteidigungsrede sicher nur Mitleid erregen wollte; er versucht gar nicht erst, uns von seiner Unschuld zu überzeugen, sondern verlegt sich gleich auf die Mitleidstour, was einem Schuldgeständnis verdächtig nahekommt. So ein Verhalten kann ich nicht unterstützen.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Di 1. Mär 2005, 18:02 - Beitrag #13

Sieht wohl so aus, als ob ich zum neuen Forums-Judas erkoren worden wäre.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 2. Mär 2005, 02:40 - Beitrag #14

Und so ward Monostratos im Morgengrauen zur Richtstätte geführt, wo das Beil des Henkers seinem Leben ein schnelles Ende bereitete.
Und eine nähere Untersuchung ergab, daß er tatsächlich richtig gesprochen hatte als er bekannte "Ich bin kein Mafiosi": Denn er war ja nur Einzahl, der Mafioso Monostratos.

Die Bürger waren ihrem Sieg über das Verbrechen ein Stück näher gekommen und feierten ein großes Fest. Hernach senkte die Nacht sich über die kleine Stadt am Mittelmeer.


Zurück zu Mafia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste