Glühbirne ausgewechselt

Hier gehören keine Themen über Glühbirnen hin.
Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Do 23. Mär 2006, 20:44 - Beitrag #21

Falsches Forum

Der Thread ist hier vollkommen falsch.
Glühbirnen gehören nicht ins Off-Topic. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :zettel:

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Do 23. Mär 2006, 20:48 - Beitrag #22

Bild Bild Bild Bild Bild :D

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Do 23. Mär 2006, 20:53 - Beitrag #23

@Dex: Du bist doch offensichtlich total analfixiert! Erst die "Glühkörper" und dann das!

PS: Warum ist der Thread eigentlich immer noch im Off-Topic?! Damit provoziert man doch nur so einen Unfug und verhindert ersthafte Diskussionen!

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 23. Mär 2006, 21:26 - Beitrag #24

doch Schatz, wir gehen das Thema nur streng wissenschaftlich und vorschriftsgemäß an :-)

Lykurg, vielleicht ließen sich die Schwierigkeiten ausräumen, wenn wir 2 übereinandergezogene Schutzanzüge verwenden? Der innere mit Wasserstoff befüllt und aus einem funkenflugresistenten und nichtleitenden Gewebe, der äußere zur Abschirmung des Wasserstoffs mit Helium gefüllt. Allerdings weiß ich noch nicht, was ich gegen das Lachen des zweiten Arbeiters unternehmen kann; denn wenn der nicht aufhört vor Lachen, kriegt er einen Krampf und der Birnenwechsler bleibt oben^^

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Do 23. Mär 2006, 21:35 - Beitrag #25

Dex, du bist so widerlich, da fehlen mir echt die Worte!

Sagt mal, hatte wir nicht schon mal eine Lampen - Diskussion? Traitor, kann es sein, dass du dich nur mal wieder wichtig machen willst? Hast du keine eigenen Ideen, um einen großen Thread zu füllen? Ich werde recherchieren. Garantiert hatte Chennyboy den ersten Thread geschrieben.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 23. Mär 2006, 22:10 - Beitrag #26

Ipsissimus, man könnte dem Birnendieb ja einen sozunennenden Notnagel mitgeben (falls notwendig, eine Mischung aus Nagelring und Nothung *pfeif*). Die doppelte Haut ist jedenfalls eine gute Idee. Aber ist der zweite Arbeiter nicht (schon zur Aufrechterhaltung des Gleichgewichts) qua volkseigenem Gesetz ein Bauer?

Gedankt sei Chennyboy für diese herausragende Erfindung, und auch Traitor, der verspätet versucht, in dessen ihm zu große Schuhe zu steigen :D
*duck*

Jatrix
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.07.2004
Do 23. Mär 2006, 22:24 - Beitrag #27

Sag mal, was für 'ne Glühbirnen/Glühkörper hast du da eigentlich benutzt?!? Die sieht ja brandgefährlich aus und ich kann jetzt schon vorhersagen, dass die in den nächsten zwei Tagen mit Sicherheit wahrscheinlich in die Luft gehen wird. Da wirst du die schon aufgeführte Schutzausrüstung auf jeden Fall brauchen, nicht nur zum Wechseln der Birne, sondern ab jetzt immer wenn du dich in diesem Raum mit diesem enormen Sicherheitsrisko (sprich: Glühbirne) aufhälst.
Das nächste Mal solltest du echt in einen vernünftiges Fachgeschäft gehen und dich mindestens zwei Stunden beraten lassen, so einen Einkauf sollte man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen!

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 23. Mär 2006, 23:37 - Beitrag #28

Um die Debatte ein für alle Mal zu beenden, hier eine Zusammenstellung von Glühbirnentypen, ihr Matschbirnen! Überhaupt sehe ich nicht ein, wieso eine so einfache Frage wie die nach der Wahl von Spar- oder Halogenlampe die Gemüter so lange erhitzen kann und wieso so viele Worte um eine so unbedeutende Angelegenheit wie diese gemacht werden. Aber das ist vermutlich eine Frage, deren Antwort nicht in meiner Macht steht; bereits weit hellere Leuchten dürften sich daran den Glühfaden verbrannt haben. Letzlich wirft eine Diskussion wie diese aber auch die Frage auf, ob die Probleme unserer Zeit überhaupt alle in einer Forendiskussion gelöst werden können, oder ob man gelegentlich einen Extrathread eröffnen sollte, um Spezialfragen zu klären - etwa die nach der weltweiten Stromversorgung oder die speziellen Probleme, die der unterschiedliche Energie- insbesondere Beleuchtungsbedarf arktischer und antarktischer Regionen im Sommer und Winter bedeutet. Nur ganz gewissenlose Menschen würden hier die Verwendung etwa der vorhandenen Uranvorkommen der russischen U-Boot-Flotte unter dem Polareis dazu nutzen wollen, dieses Energieproblem vorübergehend zu lösen - aber das ist eine andere Sorge. Schließlich erwäge ich in Anlehnung an Jules Verne eine Verschiebung der Erdachse, um auch einmal andere Regionen der Welt in den Genuß von ein bißchen frischem Eis kommen zu lassen. Gerade für Tuaregs mag die Vorstellung, Schneemänner zu bauen, einen ungekannten Reiz haben. Ein Kanonenschuß kommt dafür allerdings heutzutage nicht mehr in Betracht, die wesentlich sinnvollere Lösung wäre hier wohl eine kleine Kette von H-Bomben - die zugleich auch ihre gewisse erleuchtende Wirkung haben. Letztlich ist es bedauerlich, daß sie in der untenstehenden Reihe von Glühbirnen fehlen. Aber vielleicht wird ein weiterer Beitragender dieses Manko ja noch ausgleichen können.
Bild

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Fr 24. Mär 2006, 00:43 - Beitrag #29

Zitat von Baloth:@ alea: Das bedeutett das insgesamt 11,415949 % aller Unfälle beim Auswachseln von Glühbirnen passieren!!!
Das darf ohne Frage nicht ohne entsprechende Schutzkledung geschehen!!!
Hier eine Kleine Lister der benötigten Ausrüstung:
Gummihandschuhe
Bild
und Gummistiefel
Bild
um keine Erdung zuzulassen,
ein Sicherheitsseil,
Bild
um sich vor Stürzen aus höhen von über 10 cm zu schützen,
ein Schutzhelm mit Visier,
Bild
um den Kopf vor Stößen zu bewahren und das Gesicht vor eventuellem Funkenflug zu schützen.
Thomas empfiehl mir außerdem, dass man sich nicht gegen Heizkörper etc. lehnen sollte, und auf einer Leiter mir Isolierten Füßen arbeiten sollte, welche ebenfalls eine Erdung verhindern soll!

Zitat von fanvarion:@Traitor
Für das nächste Mal schreibe ich dir ein Betriebsanweisung über das richtige Wechseln eines Leuchtmittels!

Unterschreiben damit sie Rechtskräftig wird, muss entweder deine Mutter oder dein Vater. (Irgendjemand muss ja die Verantwortung übernehmen, also ältere vor - oder möchtest du Feuerkopf)

@baloth
Über die Auswahl deiner Schutzmittel bin ich arg :boah: erschrocken.

Das sind doch Elektroarbeiten. Das Sicherungsseil hat doch auch Erdkkontakt. Als erstes muss Tratior geerdet werden. Da er 100% nicht die Sicherung gezogen hat ahmmm entschuldigung auf Nullstellung gestellt hat, nach dem Ziehen bräuchte er jetzt Fachmannische Hilfe und einen Neuen Sicherungskasten.

Bevor Traitor aber den Raum Betritt ist eine Wettermessung erforderlich, im Bezug auf Kohlendioxid, - monoxid Sauerstoffgehalt < 17% oder > 21%]
Zitat von Lykurg:Um die Debatte ein für alle Mal zu beenden, hier eine Zusammenstellung von Glühbirnentypen, ihr Matschbirnen! Überhaupt sehe ich nicht ein, wieso eine so einfache Frage wie die nach der Wahl von Spar- oder Halogenlampe die Gemüter so lange erhitzen kann und wieso so viele Worte um eine so unbedeutende Angelegenheit wie diese gemacht werden. Aber das ist vermutlich eine Frage, deren Antwort nicht in meiner Macht steht]http://de.geocities.com/domi727/breit.jpg[/img]

Volle Zustimmung.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 24. Mär 2006, 00:53 - Beitrag #30

Zitat von Noriko:Volle Zustimmung.

Leere Aufkrächzung.

Jetzt hat diese Leuchtkörperanordnung ja drei Teile. Fragt sich, ob es nicht sinnvoller wäre, sie durch einen Leuchtkörper zu ersetzen, weil das die Wartungsintervalle doch deutlich verlängern würde. Die Frage nach der Energiesparlampe harrt auch noch ihrer Beantwortung...

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Fr 24. Mär 2006, 00:58 - Beitrag #31

Mann, immer diese Riesenbilder, ihr Schnarchnasen, könnt ihr die Bilder nicht anständig editieren? Wie soll man das denn lesen? Noriko, noch erbärmlicher geht's wohl nicht, oder?
Das Niveau in diesem Board sinkt sekündlich. Echt nicht zu ertragen. Ich glaube, ich steige hier aus.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 24. Mär 2006, 01:08 - Beitrag #32

Also wirklich, alea, jetzt krieg dich mal wieder ein. Ich finde ja auch, daß das hier alles Idioten sind, aber so what? Man arrangiert sich halt. Immer hübsch lächeln! Und gib doch zu, dein Beitrag letzten Juli im Kanzler-Thread war auch der letzte Schwachsinn, also blas dich nicht so auf, ist doch alles in bester Ordnung.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Fr 24. Mär 2006, 01:30 - Beitrag #33

Mann, ich geh ins Netz, um ein bisschen Spaß zu haben, und da werde ich hier in einer Tour von der Seite angemacht! Was war mit meinem Beitrag im Kanzler - Thread? Hä? Na? Na? Los, zitieren und analysieren, aber sofort! Das wird ausdiskutiert, und ich werde dir beweisen, dass du kein Recht hast, denn du hast nie Recht, du kannst auch immer nur groß rumprotzen, wenn du alle Foren - Hyänen an deiner Seite weißt, ja, dann kommst du aus dem Loch gekrochen und beißt zu!
Ihr seid alle gegen mich, das ist okay! Da steh ich drüber! Ich gehe! Und glaubt ja nicht, dass ich wiederkomme!

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 24. Mär 2006, 02:09 - Beitrag #34

Hey, alea, nimms leicht.
Es wird schon wieder andere Tage geben. Lass es Dir gut gehen und Du Dir nicht die Laune vermiesen! :)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 24. Mär 2006, 02:16 - Beitrag #35

Zitat von aleanjre:Für mich ist jeder Politiker eine Katastrophe, und ich muss zwischen dem kleineren Übel wählen.
In welcher Welt lebt wohl ein Herr Schröder? Ein Herr Lafontaine, Herr Westerwelle? Jeder wohl in seiner eigenen, denn jeder Mensch lebt auf seiner eigenen Insel, die er nicht verlassen und mit niemanden teilen kann. Man kann nur bestimmen, wie nahe man die anderen Inseln an sich heranlässt.
Weil du es ja offenbar gar nicht nicht von selbst kapieren kannst - das hier war im September. Erstens: Du wählst zwischen einem Übel, bestimmt immer, wenn du zwischen einem Politiker wählst. Lern erstmal richtigen Deutsch, bevor du dein Maul aufmachst. Zweitens: Jede Insel ist eine Welt? Aha? Drittens, wie bewegen sich die Inseln? Die Metapher ist doch voll fürn Arsch. Und ich bestimme auch immer, wie nah eine Insel an mich herankommt. Sowieso kann ich deine defätistische Einstellung gar nicht ab. Das einzige, was du geil findest, ist diese blöde Merkel, das ist total unmöglich von dir. Außerdem hast du nicht dazugesagt, daß Westerwelle schwul ist.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 24. Mär 2006, 02:24 - Beitrag #36

Lykurg, daß Westerwelle schwul ist, was ist daran wichtig und außerdem für dieses Thema?
Und was Inseln betrifft, klar gibt es schwimmende Inseln. Lies mal Berichte übers Steinhuder Meer von Anfang des 20. JH.

Was macht eigentlich Deine Glühbirne? Gehts der noch gut?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 24. Mär 2006, 02:34 - Beitrag #37

Ich weiß nicht, was meine Glühbirne mit dem Steinhuder Meer zu tun hat. Und warum sollte ich sowas lesen? Außerdem sage ich, was mir paßt.





(Übrigens könnte man die beiden Threads fast verschmelzen^^)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Fr 24. Mär 2006, 09:18 - Beitrag #38

..hää....also ich weiss auch nichts mehr...
meint ihr das alle ernst....oder..wie...?
und was bedeutet eigentlich off-topic...?^^

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Fr 24. Mär 2006, 10:25 - Beitrag #39

Zitat von Lykurg: Außerdem hast du nicht dazugesagt, daß Westerwelle schwul ist.


Schon klar, dass von einem Ösi nur so ein Faschoscheiß kommen kann.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Fr 24. Mär 2006, 10:25 - Beitrag #40

(Milena, das ist kein Ernst, nur Spaß! Lies dazu den Thread: Forumwelt)

Nein, Jan, ich kann das nicht leicht nehmen, wenn diese Dumpfbacke mich schon wieder anprollt! Ich weiß nicht, was er gegen mich hat, sobald er meinen Namen liest, haut er gnadenlos auf mich drauf, das hab ich nicht verdient!!! Er verwechselt sogar schon die Monate, September ist eindeutig NICHT Juli, ich habe NICHT geschrieben, das ich Merkel geil finde! Mann, lern endlich lesen, wer das kann, ist sowas von im Vorteil! Und jetzt hör endlich mit der Off - Topic - Quakerei auf, das gehört in die Politik!!! Wenn du das Prinzip der Inselwelt nicht verstehst, dann schnapp dir mal ein ordentliches Buch über Psychologie, ach ja, du kannst ja nicht lesen, aber vielleicht gibt's ja Hörbücher dazu. ICH VERACHTE DICH!

Und jetzt endlich mal wieder ON - Topic im Off-Topic hier:
Wusstet ihr eigentlich, dass Lampenschirme Feuer fangen können, wenn der falsche Glühkörper - Typ genommen wird? Meine angeheiratete Cousine 4. Grades hat einen Mann, dessen Neffe gerade die Ausbildung zum Beleuchter macht, und die konnte mir dazu eindeutiges Material liefern.

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast