Semi-Interesting Wholly-Useless Random Information Thread

Der Ort für alles von interaktiven Spielen über sinnfreien Spam bis zu humoren Absurditäten - keine Zählung der Beiträge.
Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 9. Jan 2015, 11:31 - Beitrag #441

Na gut, ich gestehe. Aber ja, das wäre durchaus denkbar; du solltest dich als Stadtplaner betätigen. Derartiges suchen sie zB in Mönchengladbach, offenbar mit viel Umweltbewußtsein im Umgang mit Bewerbungsunterlagen (wenn auch ohne Angebot direkten Recyclings); noch attraktiver finde ich das Schweizer Angebot aus Uster im Kanton Zürich, hier wird im Stellenprofil explizit auch "etwas Humor" gefordert (zum Glück nicht regionalspezifisiert). Wie wohl das Bewerbungsgespräch abläuft? Die dort unbedingt anzusprechende Frage wäre, ob langjährige Erfahrungen mit einschlägigen Städtebausimulationsprogrammen als zentrale Qualifikation für diese Tätigkeit auch auf längere Sicht ausreichen.

Bei Verlegung des Saloons von Dale fragte ich mich, ob dabei ein ähnlicher Aufwand betrieben wurde wie beim Berliner Kaisersaal...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 8. Feb 2015, 22:03 - Beitrag #442

Die Firma Heuschrecke ist Tee-, Kräuter- und Gewürzspezialist seit 1977.

...und trägt das Müntefering-Siegel für nachhaltige Wirtschaftsweise? ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 15. Feb 2015, 15:03 - Beitrag #443

Of those 7 dirty words, only 4 have appeared in Nature, and the one that has appeared the most (more than 650 times) is in an ornithological context rather than any swear-y sense. So that leaves fuck, piss and shit (and variations thereof). I’ve found 48 shits (including 13 bullshits, 1 shit-stirrer and 1 nano-shit), 26 piss-derived expressions, and a grand total of 10 fucks.

Quelle: Stuart Cantrill - A quantitative analysis of how often Nature gives a fuck

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 15. Feb 2015, 16:45 - Beitrag #444

Sehr schön, ein beachtlicher Beitrag zur Wissensgemeinschaft!
If the rate of usage continues to pick up as it has done over the past few years, expect to see more clusters of fucks in the near future.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 10. Mär 2015, 00:43 - Beitrag #445

Wenn man nichtmal seine Hochburgen (Hochscheunen...?) richtig zu nutzen weiß...:
Zitat von deWP:Die 6 Sitze des Rates [von Lemmie] verteilen sich wie folgt:

SPD: 2 Sitze
CDU: 2 Sitze
FDP: 2 Sitze

Laut Wahlergebnis hätten der FDP 3 Sitze zugestanden. Da die Kandidatenliste der Partei aber erschöpft war, verfällt der Sitz. Der Ortsrat verfügt in der Wahlperiode bis 2016 deshalb nur über 6 statt der eigentlich vorgesehenen 7 Sitze.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 3. Mai 2015, 14:05 - Beitrag #446

Im Januar 1993 kostete in Deutschland eine 500-g-Schale Erdbeeren aus "Kalifornien, Mexiko, Südafrika, Kolumbien" 8,00 DM. Außerdem betrug der spanisch-deutsche Wechselkurs im Februar 1994 "250 Pesetas = ca. 3.- DM" und die mittlere Temperatur in San José (Höhe: 31m) war im November 16,3°C (1,1°C unter dem Jahresmittel und 0,9°C unter dem Dezembermittel).
Quelle: Abschnitt "Erdbeeren im Februar", Kapitel "Versorgung durch die Landwirtschaft", S. 80f, Raubkopie eines unbekannten Schulbuches der Sekundarstufe I
Ich vermute, aus derselben Quelle stammt auch mein langanhaltendes Trauma bezüglich japanischer Erdbeerbauern. Oder, noch schlimmere Vorstellung, Erdbeerlandwirtschaft stand in meiner Schullaufbahn gar zweimal auf dem Lehrplan? :s45:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 3. Mai 2015, 14:07 - Beitrag #447

1997 betrug in Hongkong der Umsatz beim Pferderennen pro Kopf und Saison 1690 Dollar.
Quelle: Die Welt, Samstag, 31. Mai 1997, S. G10 ("Lebens-Stil: Hongkong, die Stadt der Superlative")

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 3. Mai 2015, 14:35 - Beitrag #448

Die globale-Erwärmungs-Propaganda war in den frühen 90ern auch noch mutiger als heute:
IN EINEM JAHR STEIGT DAS WASSER 9125 Meter

Quelle: Kontextlose Lösung einer Grundschul-Matheaufgabe unbekannter Fragestellung.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 3. Mai 2015, 16:51 - Beitrag #449

Oh, man könnte fast meinen, der Plot von "Waterworld" beruhe auf deinen in zartem Alter durchgeführten Berechnungen als wissenschaftlicher Faktengrundlage. :D

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 4. Mai 2015, 19:09 - Beitrag #450

Ich hatte ohne Siwuri geantwortet... umgehend nachzuholen:

Zitat von Wikipedia:Poronkusema (wörtlich „das Pissen des Rentiers“) ist ein altes finnisches Längenmaß. Es war früher in der Rentierzucht gebräuchlich und entwickelte sich aus der Beobachtung heraus, dass Rene nicht gleichzeitig laufen und miktieren können. Ein poronkusema entspricht der Strecke, die ein Rentier zurücklegen kann, ohne sein Wasser abzuschlagen, also rund 7,5 km.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 12. Jun 2015, 22:12 - Beitrag #451

Ellipsis exakt so von Google produziert:
Seit Oktober 2008 wird die Einfuhr von landwirtschaftlichen Produkten (z.B. Obst) ... Hepatitis B, Tollwut sowie Japanische Enzephalitis und Typhus empfohlen.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 3. Aug 2015, 15:37 - Beitrag #452

1987 gründete Obiang die Staatspartei PDGE, die die Parlamentswahlen 1988 mit 99,2 % der Stimmen gewann. Auch 1996 wurde Obiang durch vermutlich manipulierte Wahlen mit einem Ergebnis von 99 Prozent im Amt des Präsidenten bestätigt. Spätere Wahlen gewann ebenfalls der Präsident mit seiner Partei, so die Parlamentswahlen am 7. März 1999. Damals hatte lediglich ein UP-Abgeordneter die Parlamentswahl anerkannt. Die übrigen warfen der Regierung massive Wahlmanipulationen vor. Zu einer ähnlichen Einschätzung kam auch die EU-Verwaltung. Es kam abermals zur Wiederwahl Obiangs am 15. Dezember 2002 mit 99,5 Prozent. Auch hier ist eine Manipulation der Wahl wahrscheinlich, weil einige Wahllokale einen Stimmenanteil von 103 % für Obiang angaben.
Quelle: WP:Äquatorialguinea

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 3. Aug 2015, 21:07 - Beitrag #453

Damals hatte lediglich ein UP-Abgeordneter die Parlamentswahl anerkannt.

Hat ja anscheinend gereicht. Ein Mann, eine Stimme. ;) Und das Prinzip gilt dann sogar auch noch für die Opposition. Vorbildliche Demokratie!

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 4. Aug 2015, 09:17 - Beitrag #454

Vorbildlich auch, daß sie anscheinend so kurze Legislaturperioden haben - da hat das Volk jede Menge Gelegenheiten, seine Stimme abzugeben und so seiner Zufriedenheit mit der Regierung Ausdruck zu verleihen!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 4. Aug 2015, 13:15 - Beitrag #455

Nein, da werden nur zwei verschiedene Wahlen durcheinander berichtet. Die Intervalle sind eher lang, scheinen dabei etwas zu schwanken, das kann aber auch an Monats-Rundungsfehlern liegen.

Präsidentschaftswahl:
1996-1989~=7
2002-1996~=6
2009-2002~=7

Parlamentswahl:
1993-1988~=5
1999-1993~=6
2004-1999~=5
2008-2004~=4

Nach 2009 scheinen Wahlen abgeschafft worden zu sein. Vermutlich hatte das Volk bekundet, so zufrieden zu sein, dass es lieber zuhause bleibt und vor sich hin jubiliert, anstatt Kreuzchen machen zu gehen.

PS: Nein, es gab noch eine Parlamentswahl 2013, die nur weder in deWP noch enWP in den Hauptartikeln zu Land, Presidente oder Wahlen vorkommt. Nächstes Jubeljahr für Ihn persönlich wird dann wohl 2016.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 8. Aug 2015, 09:33 - Beitrag #456

Gaius Musonius Rufus taught philosophy in Rome during the reign of Nero, as consequence of which he was sent into exile in 65 AD, only returning to Rome under Galba. He was allowed to stay in Rome when Vespasian banished all the other philosophers from the city in 71 AD, although he was eventually banished anyway, only returning after Vespasian's death.

Quelle: enWP

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 9. Aug 2015, 12:01 - Beitrag #457

Anfang 2005 betrugen die Verbindungskosten für das HLX-Servicecenter ("hlx.com - Fliegen zum Taxipreis.") Österreich 0,145 €/minute.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 23. Aug 2015, 19:51 - Beitrag #458

Die erste SIWURI mit garantiertem Aha-Effekt:

Zitat von deWP:In Aha befindet sich ein Kindergarten mit einer Gruppe von 25 Kindern und 4 Erzieherinnen (2011). Der Träger ist die Kirchengemeinde. Das Kindergartengebäude wurde 1992 neu errichtet.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 28. Aug 2015, 20:34 - Beitrag #459

Zitat von einem bekannten Online-Direktversicherer:Die gewünschten Änderungen werden bearbeitet. Sie erhalten hierüber nach erfolgter Bearbeitung ein bzw. mehrere Dokumente.

Zumindest formell ist "ein bzw. mehrere" wohl eine Zahl, und damit dieser Thread angemessen; die Unspezifizität ist aber schon bemerkenswert.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 19. Nov 2017, 01:28 - Beitrag #460

Gary Numan ist 13 Tage älter als Gary Oldman.

Quelle: jeweils Wikipedia

VorherigeNächste

Zurück zu Forenspiele und Dosenfleisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste