ArtRage- Malwettbewerb

Der Ort für alles von interaktiven Spielen über sinnfreien Spam bis zu humoren Absurditäten - keine Zählung der Beiträge.
Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Fr 24. Sep 2004, 14:27 - Beitrag #1

ArtRage- Malwettbewerb

Hallo zusammen.

Der fish und meine Wenigkeit haben sich mal überlegt, ob man nicht mal einen Malwettbewerb mit ArtRage veranstalten könnte.

Der Wettbewerb sähe wie folgt aus: Es stehen drei Kategorien zur Auswahl, zu denen die Member je ein Bild an blobb schicken können (der hat mehr Webspace als ich;)): Portrait, Landschaft/Panorama, Fun.
Diese Bilder werden dann, mit einer Nummer und der Kategorie versehen, ohne Angabe des Malers in einen Thread gestellt. Es muss nicht in allen drei Kategorien teilgenommen werden.
Jedermann (auch die Leute, die keine Bilder einsandten) kann pér PN (Kennwort: "ArtRage-Vote") an mich für je ein Bild in einer Kategorie abstimmen. Man kann nicht für seine eigenen Bilder stimmen.

Einsendeschluss für die Bilder: 8. Oktober ´04.

Die Bilder werden, nachdem sie in einen Thread gestellt wurden, 2 Wochen lang wählbar sein, danach kommt es zur Auswertung und Sieger-Kür durch blobb und mich.

EDIT: Bitte schickt die Bilder, zu Gunsten der Qualität, als ArtRage-Dokument ab.

EDIT2: Meine Email-Adresse lautet: blobbfish@heavynamation.de MfG blobby

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Fr 24. Sep 2004, 14:31 - Beitrag #2

2 Fragen:

Sind bereits gemalte Bilder zum Wettbewerb zugelassen? (Ich denke mal nicht, oder ...)

Und welche Techniken sind erlaubt/nicht erlaubt? Ich experimentiere ja atm ein wenig mit dem Tracen rum - darf man nachgemaltes Einschicken?

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Fr 24. Sep 2004, 14:33 - Beitrag #3

Bereits gemalte Bilder? Klar, sie sollten nur noch nicht hier veröffentlicht sein, und mit ArtRage gemalt sein.

Es sind alle Techniken erlaubt, die mit ArtRage machbar sind. Auch Nachgemaltes ist erlaubt.

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
Fr 24. Sep 2004, 17:36 - Beitrag #4

Frage: WAS ist ArtRage???

*null peilung*

Mousy Dark

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Fr 24. Sep 2004, 17:37 - Beitrag #5

Software-Forum, irgendwo ganz oben, da ist der Thread.

Ansonsten: Mal nach ArtRage googlen. Ist ein sehr interessantes Malprogramm.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Fr 24. Sep 2004, 17:39 - Beitrag #6

...Oder auf den Hyperlink im obersten Post klicken... ;)

norialis
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 20.08.2004
Fr 24. Sep 2004, 17:50 - Beitrag #7

Ich hab gerade mal mein erstes Werk eingestellt und versucht, es möglichst klein an Bits zu halten. Macht es wirklich Sinn, als ArtRage Dokument zu schicken ? Ich hab meines nämlich von etwa 3,3 MByte (ArtRage )auf rund 65 KByte (jpg) geschrumpft und ich find die Qualität ist absolut ok...

Achso, ich hab The Gimp benutzt, um mir einen Bereich auszuschneiden (nur rundum n paar Pixelchen für n sauberen Abschluss), so wie ich im Real Life ja auch nicht Pinsel, sondern ne Schere nehmen würde um mein Bild zurecht zu schneiden - wäre so etwas erlaubt, gesetz dem Fall jpg wär akzeptiert ?

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Fr 24. Sep 2004, 18:44 - Beitrag #8

Ach, macht doch, was ihr wollt, solange ihr mit dem, was ihr da abschickt, zufrieden seid!

;)

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Fr 24. Sep 2004, 18:46 - Beitrag #9

meins ist schon in arbeit *g*

norialis
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 20.08.2004
Fr 24. Sep 2004, 19:09 - Beitrag #10

Ach, macht doch, was ihr wollt, solange ihr mit dem, was ihr da abschickt, zufrieden seid!


hey, resignier doch nicht gleich :P menno ;)


Ich hab mich doch nur richtig verhalten wollen und das Regeln klar sein müssen ist auch logisch, deswegen hab ich ja nachgefragt, weil wenn einer die Chance hat, Feinheiten an seiner Arbeit mit nem anderen Tool herauszukitzeln wär das ja ungerecht, ich wär deswegen dafür, deine Regel so bestehen zu lassen, dass zum malen und bearbeiten der farben ausschließlich ArtRage benutzt werden darf, mit der erlaubnis, für komprimierung und zuschnitt auch andere tools zu nutzen

hey, es ist nicht mein thread und kann doch auch nix bestimmen, ich kann doch nur fragen --- :shy:

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 24. Sep 2004, 20:20 - Beitrag #11

Das mit dem ArtRage ist meine Idee gewesen. Man kann das sicherlich recht gut mit einem Zip-Algorithmus komprimieren. Nur wenn du es eben als JPEG zeichnest kommt es unter Umständen zu starken Verwischungen. JPEG kann nur gut einheitliche Flächen komprimieren, die Kohle- und Ölbilder sind alles andere als homogen und schwubs hast du sehr häßliche Artefakte im Bild.

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
Sa 25. Sep 2004, 22:58 - Beitrag #12

So, nun hab ich ein Bild... wie krieg ich das hier rein???

Ich hab Kirschblüten versucht - es ist echt ne witzige Technik. Die Farbe im Pinsel nimmt ja sogar ab. Meine Technik war Buntstift auf Öl und dann diesen Wischer dezent an einigen Stellen eingesetzt.

Schön kitschig, das Bild!

Mousy Dark, der es so gerne hochladen würde, aber nicht weiß wie^^

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Sa 25. Sep 2004, 23:00 - Beitrag #13

Ich würde vorschlagen, dass man seine Bilderkens dem blobb pér ICQ schickt.

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
Sa 25. Sep 2004, 23:32 - Beitrag #14

Also in meinem Fall per Ih-Müll. Danke dir Mono!

Mousy Dark

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 26. Sep 2004, 12:44 - Beitrag #15

Das erste Bild ist grade ins Postfach geflattert, mir ist dann auch eingefallen, dass garnicht jeder meine Adrsse hat weswegen ich die mal oben in Monos Beitrag hineineditiert habe.

Es ist übrigens auch möglich noch ein zweites Bild einzuschicken, falls das erste nicht das wahre ist. Gewertet wird dann aber nur eines davon. Ich halte das für halbwegs sinnvoll.

ZOOL
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 23.09.2002
So 26. Sep 2004, 13:05 - Beitrag #16

So hab mal eins für die Kategorie Fun gemalt.
Hab es schon bei mir als Hintergrund *g*
Aber warum geht es erst am 8.10 los?, das doch noch sehr lange^.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 26. Sep 2004, 13:30 - Beitrag #17

Nicht jeder ist eine Zeitbombe und Kunst braucht ja seine Zeit. Ich fän es zum Beispiel sehr schade, wenn wir hier massig wischiwaschibilder haben deren Malzeit so bei fünf Minuten liegt.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Sa 9. Okt 2004, 10:42 - Beitrag #18

So, die offizielle Frist ist um. Aufgrund von blobb's Abwesenheit verwalte ich zur Zeit seine Daten, und bisher sind 6 Bilder eingegangen. Einmal Fun, zweimal Protrait, dreimal Panorama. Da blobb selbst noch eine Weile abwesend ist und auch Monostratos sich nicht meldet würde ich sagen dass jeder, der noch ein Bild da hat, es innerhalb der nächsten Tage an blobbfish@heavynamation.de schicken kann, danach - also Anfang nächster Woche - ist dann endgültig Schluss und die Bilder werden hier zur Wahl gestellt .).

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
Do 14. Okt 2004, 17:44 - Beitrag #19

Auf welcher Seite kann man denn die Bilder dann ansehen?

Mousy Dark

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Do 14. Okt 2004, 18:01 - Beitrag #20

Nur 6 Bilder sind eingegangen?
Hey, dann hätte ich ja gute Chancen mit meinen schäbigen Krizzelbildern zu gewinnen :D

Nächste

Zurück zu Forenspiele und Dosenfleisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste