Rechnung an Skuld

Der Ort für alles von interaktiven Spielen über sinnfreien Spam bis zu humoren Absurditäten - keine Zählung der Beiträge.
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Sa 2. Okt 2004, 19:30 - Beitrag #1

Rechnung an Skuld

Sehr geehrte Skuld,
Überweisen Sie innerhalb von sehr kurzer Zeit den unten aufgeführten Betrag auf das Konto der blobbfish Labs.

Selbstverständlich werden Sie von den blobbfish Labs auch über die Entstehung der geringen Unkosten aufgeklärt. Der sachverhalt ist sehr einfach, blobbfish benötigt dringend eine wochenfahrkarte für die erste vollständig im Oktober liegende Woche. Er bat dazu Traitor sehr freundlich, dass dieser es doch für ihn erledigt. Diesem fallen dadurch natürlich Kosten durch Anreise, Unterkunft, Verdienstausfallsentschädigung und Abreise an. Aus diesen Faktoren ergibt sich folgender Gesamtbetrag:

9.884.767,00 €

Selbstredend wurde jedweder Betrag, der in Subwaährungseinheiten angegeben wurde abgerundet. Sobald dieser Betrag ausgezahlt wurde, werden die blobbfish Labs alles in die Wege leiten.

Sollten sie noch fragen zu dieser Rechnung haben so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Aus Datenschutzgründen können Sie eine detailierte Rechnung nur direkt von Traitor anfordern.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Geschätsleiter
blobbfish

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Sa 2. Okt 2004, 22:24 - Beitrag #2

Hm ich könnte euch exakt 3,67 € vorschießen, das ist im Moment mein gesamtes Budget. ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Sa 2. Okt 2004, 23:15 - Beitrag #3

Armer Skuld. Jetzt muss er auf den Strich gehen um das nötige Kleingeld zu verdienen.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
Sa 2. Okt 2004, 23:22 - Beitrag #4

Das war er heute schon ^^

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 3. Okt 2004, 00:16 - Beitrag #5

Sehr geehrte blobbfish Labs,
in anbetracht des Betrages ist für eine termingerechte Überweisung der genannten Summe eine Einzelposten-Auflistung unabdingbar, um die Korrektheit und Angebrachtheit Der 9.884.767,00 € nachzuvollziehen zu können.
Hochachtungvoll
Noriko Vorsitzende/r/s des Rechnungs-Hofes

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 3. Okt 2004, 01:02 - Beitrag #6

Genädigerweise lasse ich mich herab, dem werten Herrn Skuld die fachkundige Bearbeitung meines Gartens anzuvertrauen, wofür er im Falle der erfolgreichen Ernte eines wurmfreien Bundes Möhren auch eine geringe Aufwandsentschädigung von 9.884.767,00 € erhalten soll.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
So 3. Okt 2004, 09:19 - Beitrag #7

Wenn du den Garten hierherverfrachtest, kein Problem ;)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 3. Okt 2004, 10:08 - Beitrag #8

Skuld hat das Geld schon, er brauchtg es sich nicht zuerarbeiten. Er wurde mit bedacht gewählt, nur er verfügt über das nötige Kleingeld. Und bei dieser Summe kann auch wirklich von Kleingeld gesprochen werden. Die Summe wurde wie schon im Chat erwähnt auch möglichst niedrig gehalten, es soll ja keiner ausgenommen werden.

Solltest du weiterhin zahlungsunwillig sein und dich mit schlechten Lügen versuchen herauszureden, so sehen sich die blobbfish Labs gezwungen andere Seiten aufzuziehen. Meine Firma hat Kontakte, nicht nur zu IHNEN ...

@Nori
Schlechter Fake, muss man dir lassen. Eine detailierte Rechnung kann nur von Skuldd selbst verlangt werden, diese Möglichkeit sollte er wahrnehmen, alleine aus Gründen des Amüsements.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 3. Okt 2004, 13:02 - Beitrag #9

Sehr geehrte/-r/-s Noriko,
Wie mein Rechtsberater bei den blobbfish Labs Ihnen bereits mitteilte, kann ich die detaillierten Ausführungen leider nur auf Anfrage des Rechnungsadressaten, nicht auf Anfrage Dritter, herausgeben. Dies geschieht im Interesse der Garantierung eines hinreichenden Datenschutzes sowie zur Sicherstellung des Gefühles angemessener Behandlung seitens der blobbfish Labs beim Rechnungsadressaten.
Hochachtungsvoll, Traitor, Quality Management Supervisor, blobbfish Labs

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
So 3. Okt 2004, 13:41 - Beitrag #10

Sehr geehrte blobbfish Labs,
Hiermit beantrage ich, die vollständige Rechnung öffentlich darzulegen, wie schon von meinem hochverehrtem Partner Noriko beantragt wurde.
Skuld, Göttin 2. Klasse, 1. Ranges, mit begrenztem Zugang, Goddess INC.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 3. Okt 2004, 15:32 - Beitrag #11

Und die Russen wllen doch essen

Sehr geehrte Frau Skuld,
Soeben erhielten die blobbfish Labs einen Eilbrief aus dem Kreml mit dem dem Betreff "Und die Russen wollen doch essen". Die Entschlüsselung des Briefes ergab, dass die russen kein restaurant ausrauebn wollen sondern sich westl. verhalten wollen, so dass sie zusätzliche verpflegung benötigen.

Dadurch entsteht Ihnen weitere unkosten in Höhe von:

61.893,00 € entstehen.

Überweisen Sie diesen Betrag getrennt von dem Hauptbetrag aus bürokratischen sowie organisatorischen Gründen. Wir entschuldigen uns vielmals für das interne Kommunikationsproblem.

Mir freundlichen Grüßen,
Geschäftsleiter der blobbfish Labs
blobbfish

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 3. Okt 2004, 18:14 - Beitrag #12

Sehr geehrte/-r/-s Skuld,
hiermit übermittle ich Ihnen eine ausführliche Auflistung der zu der von meinem Rechtsvertreter geforderten Gesamtsumme führenden Einzelposten.
Wie Sie sehen, erfolgte die Kalkulation in engstmöglichem Rahmen und unter strengster Berücksichtigung einer möglichst geringen Gesamtsumme. Bitte bestätigen Sie den Erhalt der Einzelpostenauflistung und überweisen Sie daraufhin den geforderten Betrag zuzüglich der geforderten Nachzahlung ohne weitere Verzögerung.

Anhang 1: Einzelpostenauflistung
Anhang 2: Kommentare zum Zustandekommen der Einzelposten

Hochachtungsvoll, Traitor, Quality Management Supervisor, blobbfish Labs

Anhang 1
Die Einzelpostenauflistung entnehmen Sie bitte dem beigefügten Einzelpostenauflistungsdatenblatt.

Anhang 2
  • Die Hinfahrt erfolgt auf Antrag des Auftraggebers in einer 1967 Shelby Cobra GT 500, die nach Erledigung des Auftrages bei diesem zu hinterlegen ist.
  • Die Rückfahrt erfolgt auf Antrag des Auftragsausführers in einem 1930 Duesenberg J254 Imperial Cabriolet, der nach Erledigung des Auftrages bei diesem verbleibt.
  • Für Hin- und Rückfahrt sind die aufgrund der Inkompatibilität des den Automobilen angemessenen Fahrstils und der hiesigen Gesetzeslage zwangsläufig entstehenden Kosten einkalkuliert.
  • Zur Unterbringung war leider die Anmietung der Stadthalle und deren angemessene Möblierung notwendig, da die Stadt Kassel leider über kein Sechs-Sterne-Hotel verfügt, was als unterste Stufe einer angemessenen Unterbringung akzeptiert werden könnte.
  • Da mit dem durch Beförderung und Unterbringung angenommenen Stilniveau gewisse Verpflichtungen betreffs weiterer gesellschaftlicher Repräsentativität einhergehen, ist es notwendig, eine angemessene Verpflegung zu garantieren, die nur durch das Einfliegen eines international renommierten Spitzenkoches gewährleistet werden kann.
  • Da es eine sträfliche Geldverschwendung wäre, den mit der Stadthalle automatisch angemieteten Festsaal ungenutzt zu lassen, muss eine angemessene Abendveranstaltung organisiert werden, zu der natürlich nur ein angemessen profiliertes Orchester geladen werden kann.
  • Da es sich bei den verwendeten Automobilen um langfristige Werte handelt, müssen diese während der Abwesenheit des Fahrzeughalters fachgerecht bewacht werden. Hierzu kommen nur ausgebildete und erfahrene Fachmänner in Frage.
  • Aufgrund der angesprochenen Probleme der hiesigen Rechtslage ist es nötig, die Mobilität des Auftragsausführers in der Folgezeit nach Erfüllung des Auftrages auf angemessene Weise zu garantieren, da er diese durch die Komplikationen, die sich in Folge der Ausführung des Auftrages ergeben, nicht mehr selbst erreichen kann.
  • Infolge der Ausführung des Auftrags muss das Verpassen bildungsrelevanter Veranstaltungen seitens des Auftragsausführers einkalkuliert werden, was mittelbar zur Nichtbestehung von Prüfungen und damit zum Verlust eines Studienjahres führt. Hierdurch senkt sich die Lebensarbeitszeit um ein Jahr, dieser Verdienstausfall ist dem Auftragsausführer zu erstatten.
  • Zudem fallen vermischte Nebenkosten an, zu denen u.a. die Umlackierung des im Erwerbszustand ästhetisch inakzeptablen Anreisefahrzeugs zählen. Wir haben uns bemüht, diesen Posten so knapp wie möglich zu kalkulieren.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 3. Okt 2004, 18:36 - Beitrag #13

Soso, 15 Monate Führerscheinentzug inbegriffen, wofür die wohl anfallen werden...
Auffällig ist weiter das völlige Fehlen weiblicher Begleitpersonen...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 3. Okt 2004, 18:44 - Beitrag #14

Sehr geehrter Herr janw,
in Antwort auf ihre Anfrage vom heutigen Tage möchte ich Ihnen zwei Sachverhalte nochmals erklären.
Der Führerscheinentzug ist die leider unvermeidliche Folge der unzureichenden Gesetzeslage in diesem Land, die nicht mit dem angemessenen Fahrstil der verwendeten Automobile vereinbar ist, wie auch bereits ausgeführt wurde.
Was den zweiten Teil ihrer Anfrage angeht, so muss ich nocheinmal deutlichst darauf hinweisen, dass es sich hier um die Ausführung eines geschäftlichen Auftrages handelt und nicht um eine Vergnügungsreise.
Hochachtungsvoll, Traitor, Quality Management Supervisor, blobbfish Labs

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 3. Okt 2004, 20:07 - Beitrag #15

Soweit sicher nachvollziehbar...
Jedoch, wie steht es um die Bereitstellung unverzichtbarer Hauptsächlichkeiten wie edler Chocolade?

Die janw specialCateringagentur wäre gern bereit dieses zu regeln...


Zurück zu Forenspiele und Dosenfleisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste