Die Exposität, ein neuer Begriff

Der Ort für alles von interaktiven Spielen über sinnfreien Spam bis zu humoren Absurditäten - keine Zählung der Beiträge.
janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 23. Okt 2004, 00:24 - Beitrag #1

Die Exposität, ein neuer Begriff

Anläßlich einer Fahrt in die niedersächsische Landeshauptstadt durfte ich unlängst feststellen, daß die Zugreisenden dort immer noch mit "Welcome to expo city hannover" begrüßt werden.

expo...dunkel regten sich da Erinnerungskerne an ein größeres Spektakel mit seltsamen Bauten und dergleichen...heute wegt dort der Wind um leere Hallen.

Oder hatte ich nur falsch gehört, handelte es sich um die exposity hannover?

Nur, was ist eine exposity, am besten wohl als Exposität zu übersetzen?

Da eine Suche in gängigen Lexika erfolglos blieb, sei der Begriff hier neu eingeführt.

Exposität , die, w. :Zur Anschauung bereitgehaltenes und angepriesenes Objekt, welches aber bei näherer Betrachtung nicht die zu einer aus der Betrachtung resultierenden Befriedigung erforderliche
->Interessanz aufweist und auch sonst nicht wesentlich mit Signifikanz und Relevanz behaftet ist.

Zurück zu Forenspiele und Dosenfleisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste