Lieblings-Umfrage

Der Ort für alles von interaktiven Spielen über sinnfreien Spam bis zu humoren Absurditäten - keine Zählung der Beiträge.

Was (von all dem hier) mögt ihr am liebsten?

Igel, plattgefahren
5
17%
Schwein, zerlegt
0
Keine Stimmen
Flugente, gestutzt und gebraten
6
20%
Fisch, ausgenommen
4
13%
Dronte, ausgestopft
2
7%
Nerz, abgezogen
1
3%
Hase, transformiert
4
13%
Schaf, geklont
5
17%
Bull-Terrier, abgerichtet
0
Keine Stimmen
Tier, vermenschlicht
3
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mi 1. Dez 2004, 00:59 - Beitrag #1

Lieblings-Umfrage

Original geschrieben von blobbfish
Repräsentative Umfragen sind doch langweilig, wir leben immerhin in einer Welt der Manipulation

@Maglor
Die anderen Umfragen gefielen mir besser, hier muss mans ich ja nicht entscheiden, was man ankreuzt ...


Da in diesem Forum bekanntermaßen ein exzessiver Wunsch nach Langeweile besteht, hat sich meine Wenigkeit in ihrer Selbstlosigkeit, die aber freilich nicht der Rede wert, ist, dazu bereit erklären dürfen, hier an dieser Stelle, erneut die Matrix mit einer Umfrage zu erschüttern. :cool:

Wären sie an dieser Stelle, vielleicht so freundlich die anbei gestellte Frage nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten. Sollte dies erfreulicherweise der Fall sein, kann getrost auf die eher unästhetische hochnotpeinliche Befragung verzichtet werden. Dieser Andeutung zum Trotze verbitte ich mir, mich derowegen mit der Inquisition in Verbindung zu verbringen, wenngleich die wörtliche Bedeutung jenes lateinischen Wortes "Befragung" lautet.

Nun denn, zur Tat! Sollten Sie allerdings keine Umfrage vorfinden, beantworten Sie gegebenenfalls gestellte Unfrage.

MfG Maglor

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 1. Dez 2004, 01:10 - Beitrag #2

Maglor,
was ist ein "Schnein"? ;)

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mi 1. Dez 2004, 01:15 - Beitrag #3

Rechtschreibt-Korrektur :D

Igel, plattgefahren
Schwein, zerlegt
Flugente, gestutzt und gebraten
Fisch, ausgenommen
Dronte, ausgestopft
Nerz, abgezogen
Hase, transformiert
Schaf, geklont
Bull-Terrier, abgerichtet
Tier, vermenschlicht

Ja, Tippfehler kommen leider vor. :(
(Eigentlich liegen aber N und W an ganz unterschiedlichen Stellen der Tastatur!) :boah:

MfG Maglor

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 09:01 - Beitrag #4

Igel, plattgefahren bildet eine Ebene im R³. Das vereinfacht die Darstellung des Igels erheblich. Aber auch sonst ist er gut und wichtig: Er sorgt für einen wirtschaftlichen Aufschwung. Der schuldige Reifen (er hätte sich weigern können, ich geb zu, hätte er es nicht getan, hätte es ein anderer bestimmt getan) wird dadurch ein wenig aus seiner üblichen Stabilität gerissen, wodurch dieser zwingend früher ersetzt werden muss. Das heißt, der Skalar Reifen pro Mensch steigt. Die Reifenindustrie wird sich freuen. Aber der WWF muss nun auch mehr Geld von den Bürgern verlangen um die Igel zu retten, dazu wird eine neue Sparte von Zivildienstjobs ins Leben gerufen, welche sich mit der Rettung des Igels beschäftigen.

Schwein, zerlegt ist arg perfid, lassen wir das Schwein, wie es ist. Es gibt ja noch Rind.

Flugente, gestutzt und gebraten ist ja wohl der Reinfall schlechthin. Für wie dumm hälst du uns eigentlich? Denk dir, wir wären hochbegabt, dementsprechend dieUmfrage. Da wir nicht hochbegabt sind, kannst du uns dann als dumm denunzieren oder verkaufen, das ist mir einerlei.

Fisch, ausgenommen geht in die richtige Richtung, wenn der richtige Fisch genommen wird. Fisch, ausgenommen und frisch geangelt hat den Vorteil, dass man den Köder (mit Mais geht's sehr gut) ein weiteres mal nutzen kann. Au diese Weise kann man das Geld für die Reifen auftreiben.

Dronte, ausgestopft ist keine gute Idee, die Steiff-Tierchen haben nach wie vor die bessere Qualität.

Nerz, abgezogen macht im Winter sinn. Der nerz wird aufgrund von Tod nicht weiter frieren und wir auch nicht, durch gute Handschuhe. Natürlich geht's hier auch zum WWF, nächstes Jahr wollen wir ja auch nochj Handschuhe haben. Und zwar Neuware.

Hase, transformiert passt nicht rein, das word lingt zu sehr nach Sci-Fi, ergo abgelehnt.Wäre es Endzeit, so könnte man gerne drüber reden.

Schaf, geklont ist ethisch nicht unbedingt haltbar, aber darum ght's nicht. Die Kosten und die Fehlgeburten, sowie die geringe Lebensdauer lassen ein lukratives Arbeiten mit diesen Tierchen nicht zu.

Bull-Terrier, agerichtet gehört zweifelsfrei hinter Gitter. Ob der auch Bücher binden kann?

Tier, vermenschlicht lässt viel Freiraum. Aber was ist schon Freiheit undviel wichtiger, was bedeutet sie.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 1. Dez 2004, 14:52 - Beitrag #5

Nun, nach der utilitafishigen Erläuterung durch den fish bietet sich eine Erläuterung aus Sicht der Genußtauglichkeit an.

Igel ist hier aus alter landfahrerischer Tradition durchaus zu empfehlen, wenn man Lehm zur Hand hat und ein Grillfeuer, allerdings ist die flachgelegte Variante etwas weniger stilvoll.

Borstenviehcher sind schon kulturell Rindern unterlegen, was jeder ehemalige Nesthäkchenleser und Kenner des Sütterlin verstehen wird.

Flugente hat zwar Genußwert, der aber durch die im Wort implizierte Unlogik arg gemindert wird.

Der Fisch ist zweifellos empfehlenswert, wenn er richtig behandelt wurde. Eine vorherige Lesung aus ihm ist dazu unabdingbar.

Der ausgestopfte Riesenvogel taugt immerhin noch zum Fetischlieferanten bei dem, wozu das Essen der Vortisch sein sollte

Nerz abgezogen taugt allenfalls zur Besänftigung des Bullterriers. Das was da abgezogen wurde ist irrelevant, denn es würde zur Relevanz Arbeit benötigen und die machen wir uns nicht.

Wir lassen uns wohl Bären aufbinden, nicht aber falsche Hasen.

Schaf ist eine feine Sache, und das Klonen schmeckt man nicht. Die Wolle überlassen wir alea, katha und Mono für Weihnachtswichtel, weihnachtsmännige Avas und zur Selbstidentifikation

Bull-Terrier sind außer zu Entsorgung der Nerze wenig liebreizend

Der Mnesch ist ein Seil, gespannt zwischen Über mensch und Tier. Die Vermenschlichung des Tieres dient daher als Absturzbeschleuniger.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 16:30 - Beitrag #6

Ich konnte mit der letzten Option nicht viel anfangen, weil ich nicht wusste, für was das eigentlich stehen soll. Was wird denn hier konkret mit "Vermenschlichung" gemeint?

Deshalb habe ich das Schaf, weil das neue Erkenntnisse in der Forschung bringen könnte. :)

@Janw: Nietzsche würde sich wohl in seinem Grabe umdrehen, wenn er deinen Post lesen würde ^^* ...

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 16:50 - Beitrag #7

Ich konnte mit der letzten Option nicht viel anfangen, weil ich nicht wusste, für was das eigentlich stehen soll. Was wird denn hier konkret mit "Vermenschlichung" gemeint?


Dass die Umfrage qualitativ hochwertig ist.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 1. Dez 2004, 17:12 - Beitrag #8

Maurice, jetzt auch noch?
Außerdem, was ist schon Nietzsche gegen Gott? ;)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 1. Dez 2004, 17:14 - Beitrag #9

Nietzsche hat gesagt Gott ist tot. ;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 1. Dez 2004, 17:20 - Beitrag #10

Und würde sich folglich im Grabe herumdrehen, wenn er manches läse. ;)

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mi 1. Dez 2004, 17:24 - Beitrag #11

Original geschrieben von Maurice
Nietzsche hat gesagt Gott ist tot. ;)

Nietsche ist auch ebenfalls tot. ;)

Was "Tier, vermenschlicht" betrifft so ist dies sicherlich ein Sammelbegriff, also Hyperonym. Wie Tier Heyperonym von Hase ist, so verhählt sich auch mit dem transformierten Hase und dem vermenschlichten Tier.

Kleiner Hinweis: :s152:

Die Dronte ist übrigens kein Riesenvögel; es sei denn beachtet einen Vögel in der Größe eines Truthahnes(?) als riesig, wenn gleich dies freilich schon eine ordentliche Größe ist. Die Dronte bzw. der Dodo ist übrigens mit den Tauben eng verwandt. Da sieht man also wieder, was aus Friedenstauben wird, die zu dick zu wegfliegen sind.
:sad:

MfG Maglor

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 1. Dez 2004, 18:39 - Beitrag #12

Igel, plattgefahren - Er war ganz offensichtlich unfähig und ist es damit nicht wert, gewählt zu werden.
Schwein, zerlegt - Nein danke, Zerlegungen hatte ich schon gestern in LA, das reicht für's erste.
Flugente, gestutzt und gebraten - Da sollte man wohl besser ins Stutzen kommen, wirkt ziemlich verdächtig.
Fisch, ausgenommen - Fisch ist selbstverständlich allem anderen vorzuziehen. Es ist aber darauf zu achten, ihn rechtzeitig weiterzuschicken.
Dronte, ausgestopft - Klassisch. Stilecht. Zeitlos.
Nerz, abgezogen - Das, was nach dem Abziehen übrig bleibt, ist nun wirklich keine Stimme wert.
Hase, transformiert - Dank zu ungeauer Definition der Transformation widerspricht er ganz klar gegen das Lebensmittelkennzeichnungsgesetz und dürfte gar nicht erst angeboten werden.
Schaf, geklont - Klonschafe sind seit Jahren in aller Munde, das ist doch unhygienisch.
Bull-Terrier, abgerichtet - Hunde zu essen ist in Europa verpönt, Bullen in bestimmten Teilen Asiens. International also nicht durchsetzbar.
Tier, vermenschlicht - Würde ein Tier vermenschlicht, würde es dann aufgrund seines niedrigen IQs wohl in kürzester Zeit von Gangstern abgezogen, in seinen Ansprüchen zurückgestutzt, überfahren und am Ende ausgestopft. Das alles hätte es auch als eines der obigen Tiere haben können, die Vermenschlichung war also keine gute Idee.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Do 2. Dez 2004, 00:06 - Beitrag #13

Original geschrieben von Traitor
Hase, transformiert - Dank zu ungeauer Definition der Transformation widerspricht er ganz klar gegen das Lebensmittelkennzeichnungsgesetz und dürfte gar nicht erst angeboten werden.

Für einen transformierten Hase benötigt man folgende Zutaten: 1 Hase
Ich denke das Produkt, sollte es sich um ein Produkt handeln, ist somit ausreichend gekennzeichnet.
Es bleibt so allerdings unklar, ob jener Hase nun jemals Sojaprodukte zu sich nahm.

MfG Maglor :s11:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 2. Dez 2004, 00:09 - Beitrag #14

Wenn die Transformation also demnach ohne Materialzuführung nur unter Energieeinsatz (:P @Maurice) stattfand, so ist der Hase wohl legal.
Allerdings weiß er von nichts und ist somit dumm und damit nicht interessant.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Do 2. Dez 2004, 00:17 - Beitrag #15

Wenn man Energie und Materie wirklich von einander trennen möchte...
Variationen des gleichen Thema, Transformation des selben Stoffes.
Energie transformiert Materie.
Energie, transformiert Matie.
Interpunktion transformiert Bedeutung.

MfG Maglor :boah:

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Fr 3. Dez 2004, 13:14 - Beitrag #16

So, mein Auswahl war "Flugente, gestutzt und gebraten" und "Schaf, geklont"
Das erste deswegen, weil es gut schmeckt.
Das zweite deswegen, weil es ein Fortschritt der Technik ist.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Fr 3. Dez 2004, 13:20 - Beitrag #17

Ein plattgefahrener Igel ist übrigens auch ein Zeichen des technischen Fortschritts.
Ebenso freilich der transformierte Hase:
Bild

MfG Maglor

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Fr 3. Dez 2004, 13:24 - Beitrag #18

Hmm, naja Fortschritt dem Wortsinn nach: Weitergehen eines Realprozesses in der Zeit.
Meine Bedingung, die ich jetzt hinzufuege: Technisch sinnvolles Weitergehen eines Realprozesses in der Zeit.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 3. Dez 2004, 14:19 - Beitrag #19

Was technisch sinnvoll ist und was nicht, kannst du nicht wissen.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 6. Dez 2004, 20:52 - Beitrag #20

Fortschritt ist nur einen Schritt weiter und das Gegenteil von Rückschritt, also dem Schritt zurück. Ein plattgefahrener Igel ist hingegen ein Zeichen des Fortfahrens. :P

Der eingeschmolzene Osterhase hingegen, also die Rückverwandlung des Produktes in den Rohstoff, ist hingegen Fortschritt im Sinne der Dialektik. Die Negation der Negation des Hasen ist der Weihnachtsmann!

MfG Maglor

Nächste

Zurück zu Forenspiele und Dosenfleisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste