Der Inhalt der Krippe

Der Ort für alles von interaktiven Spielen über sinnfreien Spam bis zu humoren Absurditäten - keine Zählung der Beiträge.

Wählen Sie eine Krippenfigur!

Maria
0
Keine Stimmen
Josef
0
Keine Stimmen
Christkind
7
39%
Hirte
0
Keine Stimmen
Schaf
2
11%
Ochs
1
6%
Esel
2
11%
Heiliger König
0
Keine Stimmen
Engelchen
1
6%
Kamel, Elefant, Gockelhahn, oder was auch immer da noch lebendig ist.
5
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Do 9. Dez 2004, 23:43 - Beitrag #1

Der Inhalt der Krippe

Ja richtig gehört, es geht um die Krippe und nicht um die Influenza. Wenn gleich ich mit Krippe nicht die Krippe meine, sondern eher als Pars pro toto den ganzen Stall voll Bethlehem.

MfG Maglor

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Do 9. Dez 2004, 23:51 - Beitrag #2

Keine Experimente.

Aber irgendwie vermisse ich die Auswahlmöglichkeit "Weihnachtsmann"...

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Do 9. Dez 2004, 23:55 - Beitrag #3

Weihnachtsmann! Ich muss doch wohl ganz herzlich bitten.
Dies ist eine ernsthafte Umfrage. Und wer hat bitte schön den Weihnachtsmann in den Stall der Stadt Davids gelassen!

Die einzigen Heiden, die darein dürfen, sind die Schafe. Ochs und Esel halte ich durchaus für bekehrt. :D

MfG Maglor

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Fr 10. Dez 2004, 00:01 - Beitrag #4

Wenn diese Umfrage genauso representativ sein soll, warum nicht etwas populistischer werden?

Nun, hätte er gekonnt und gewollt, warum nicht...?

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Fr 10. Dez 2004, 00:24 - Beitrag #5

Ich verlange irgendwelche Beweise für den Weihnachtsmann in der Krippe. Und bitte nicht extra den Weihnachtsmann in die Krippe stellen, nachdem man das hier gelesen hat.

MfG Maglor

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Fr 10. Dez 2004, 00:34 - Beitrag #6

Stallbraun und Heugold schauen grässlich aus, pfropft man den Weihnachtsmann in traditioneller Kleindung ins Kripplein. Daher ein etwas expressionistisch verzerrter Beweis:
Bild

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 10. Dez 2004, 00:36 - Beitrag #7

Eindeutig das Kamel - die Viecher sind Kult. Ob nun als durch Urantransport schwer mutierte Karawanenviecher in Zentralafrika oder als Treibholzpassagiere nach Dreiicks.
Wobei Josef auch eine Überlegung wert war:
Pourquoi a-t-il fallu, Joseph
Que ton enfant
Cet innocent
Ait eu ces étranges idées
Qui ont tant fait pleurer Marie

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Fr 10. Dez 2004, 00:37 - Beitrag #8

Dies ist ein eindeutiger Beweis für das Kamel, aber einen bartlosen Weihnachtsmann kann ich nicht als solchen akzeptieren, wenn gleich das etwas in der Kirche, durchaus die Maße des Weihnachtsmannes hat, obwohl ihm die Kötze ebenfalls fehlt.

MfG Maglor :P

Snake Charmer
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2004
Fr 10. Dez 2004, 00:53 - Beitrag #9

Hm, erstaunlich, wie viele Leute den Esel mögen...
(mich eingerechnet :D )

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 10. Dez 2004, 01:02 - Beitrag #10

Nun, die Maus im Stroh sollte nicht vergessen werden, die raschelt so niedlich

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Fr 10. Dez 2004, 01:12 - Beitrag #11

In der Krippe gibt es keine Maus, höchstens einen Hund.
Bild
Also ich meine, man sollte doch repräsentative Umfragen ernst nehmen, um ein ernsthaftes Ergebnis zu erhalten. :s4:

MfG Maglor

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 10. Dez 2004, 14:15 - Beitrag #12

Man kann wohl davon ausgehen, dass eine Maus drin ist. Schließlich hat jede Kirche, die etwas auf sich hält, eine Kirchenmaus zu haben, und diese wird in der Adventszeit mit Sicherheit das hübsch weiche Stroh in der Krippe den sonstigen doch eher harten Aufenthaltsmöglichkeiten in der Kirche vorziehen.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Fr 10. Dez 2004, 14:22 - Beitrag #13

Da ist höchstens der Wurm drin, aber wo solln da Mäuse sein. ;)

MfG Maglor


Zurück zu Forenspiele und Dosenfleisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste