Brauche mal eure Hilfe

Der Ort für alles von interaktiven Spielen über sinnfreien Spam bis zu humoren Absurditäten - keine Zählung der Beiträge.
GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
So 12. Feb 2006, 15:54 - Beitrag #1

Brauche mal eure Hilfe

Kennt einer von Euich zufällig dieses Logo :

Bild
also ich müsste wissen welche Firma dahinter steckt

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 12. Feb 2006, 17:06 - Beitrag #2

Hm, wo hast Du das gesehen?
Es sieht für mich aus wie ein L. vielleicht ein englisches "Learner"-Zeichen, wie es Fahranfänger dort haben?
Umgekehrt sieht es aus wie eine 7. Vielleicht etwas von einem Fernsehsender mit einer 7 im Namen, einem Getränk mit einer 7 oder so?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 13. Feb 2006, 09:30 - Beitrag #3

Wenn es ein "L" ist, könnte es vom Design her aus den 40er oder 50er Jahren stammen. Eine Automarke, vielleicht?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 13. Feb 2006, 10:16 - Beitrag #4

Ich halte für sehr wahrscheinlich, daß es sich um eine Startnummer 7 eines Rennautos/Motorrades handelt, vielleicht auch aus einem Autoscooter o.ä.
In diesen Fällen würde ich es aber eher in die 70er bis 90er einordnen.

Ein Learner-Zeichen ist es jedenfalls nicht.
Weißt du irgendetwas über den Zusammenhang?

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Mi 15. Feb 2006, 21:10 - Beitrag #5

also das ist laut ausage eines Freundes auf einem Ventilator, der ist auch derjenige der es sucht und ich habe ihm dann angeboten ich frag mal rum :-)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 15. Feb 2006, 22:01 - Beitrag #6

Die Information hättest du ruhig eher geben dürfen ;)

Firma Linke

Einen ihrer Ventilatoren aus den 50ern (Feuerkopf hatte recht) siehst du hier, bzw. das Logo auch hier.

Bild


Zurück zu Forenspiele und Dosenfleisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste