Ich packe meinen Koffer...

Der Ort für alles von interaktiven Spielen über sinnfreien Spam bis zu humoren Absurditäten - keine Zählung der Beiträge.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 17. Nov 2010, 00:50 - Beitrag #1

Ich packe meinen Koffer...

...und spiele nicht das allgemein bekannte Spiel, dass jeder Nachfolgende noch mehr einpacken soll, denn es ist ja immerhin mein Koffer. Tatsächlich nenne ich die Gegenstände, die ich gerade tatsächlich in dieser Kombination in einen Koffer (genauer: eine Reisetasche) gepackt habe, und die Allgemeinheit darf raten, was zum Geier der Sinn dahinter sein soll. Gerne auch von anderen Rätselstellern fortsetzbar.

  • ein Schlafanzug
  • ein Tischtennisschläger
  • ein USB-Kabel
  • ein Kochtopf
  • eine Bohrmaschine

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 17. Nov 2010, 01:32 - Beitrag #2

Ich vermute, daß es sich um einen Akkubohrer handelt?

Du gehst zu einem Outdoor-Extremkochen. Der Lieblingstopf ist selbstverständlich unverzichtbar; mit dem USB-Kabel willst du ihn an einer geeigneten Astgabel über dem Feuer aufhängen, das du mit der Bohrmaschine und zwei Holzstückchen entzündest, anschließend mit dem Schlafanzug nährst und mit dem Tischtennisschläger anfachst.

In den Kochtopf kommt je nach Jagdglück geeignetes Viehzeugs, Pilze oder Wurzeln, die nicht schnell genug weggelaufen sind, oder aber ganz klassisch der in Streifen geschnittene Koffer (bzw. die Reisetasche, aber Kofferhaftigkeit ist schöner).

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 17. Nov 2010, 10:23 - Beitrag #3

Natürlich kein Akkubohrer. Löcher in Akkus zu bohren, setzt zu viele lieber nicht freizusetzende Chemikalien frei. Außerdem hat er ein Kabel. (Nicht USB.)

Der Topf gehört mir übrigens nichtmal.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 17. Nov 2010, 10:34 - Beitrag #4

Es kann ja trotzdem dein Lieblingstopf sein. Das könnte aber ein Hinweis sein: Du gehst auf weite Reise um einen Teil des Inhalts des Koffers zurückzugeben.

Relevant wäre jetzt noch, ob die Bohrmaschine mehr als 60 Watt zieht.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 17. Nov 2010, 10:44 - Beitrag #5

Daß der Topf dir nicht gehört, schließt weder aus, daß es sich um deinen Lieblingskochtopf handelt, noch, daß du ihn über ein Lagerfeuer hängen willst (je nach Charakter und Verhältnis zum Eigentümer begünstigt das dieses Verhalten sogar eher).

Edit: Die Rückgabetheorie überlegte ich mir auch; dafür spricht vor allem, daß das USB-Kabel zu keinem der mitgenommenen Gegenstände paßt, es sei denn, es handelte sich um einen programmierfähigen Bohrer.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 17. Nov 2010, 11:04 - Beitrag #6

Du fährst zu deinen Eltern, bringst ihnen Topf und Bohrmaschine, die du für deinen Umzug verwendet hast, zurück, und bringst ein USB-Kabel mit, weil sie etwas von ihrer Digitalkamera auf den PC bringen wollen und das Kabel verloren haben.

Tischtennisschläger und Schlafanzug bringe ich dann eher mit Kalessin in Verbindung, wobei der Tischtennisschläger unklar ist.

Alternativ: Du willst eine Bank ausrauben. Mit der Bohrmaschine verschaffst du dir Eintritt, nachdem du mithilfe des USB-Kabels die Stromversorgung der Bank lahmgelegt hast. Den Topf setzt du auf den Kopf, damit dir beim Aufbohren der Betonwände keine Steinbrocken auf den Kopf fallen, den Tischtennisschläger verwendest du, um die Wachen auszuschalten, und den Schlafanzug ziehst du an, damit du hinterher behaupten kannst, du hättest schlafgewandelt.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 17. Nov 2010, 16:31 - Beitrag #7

Du fährst zu einem Instrumentenbau-Kreativwettbewerb. Zünftig in den nerdigen Schlafanzug gewandet knabberst du das Gummi von einer Seite des Tischtennisschlägers, um ihn als differenzierten Schlägel zu verwenden. Nachdem du das USB-Kabel in seine Einzelstränge zerlegt hast, stellst du fest, daß sich auch mit der 60W-Bohrmaschine keine geeigneten Löcher in den Topfrand bohren lassen, und verzichtest daher darauf, die Kabelstränge als Snaresaiten darüber zu spannen. Du erhältst einen Trostpreis für den Versuch, stattdessen einen Jazzbesen daraus zu basteln.

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mi 17. Nov 2010, 16:49 - Beitrag #8

Zitat von e-noon:Alternativ: Du willst eine Bank ausrauben. Mit der Bohrmaschine verschaffst du dir Eintritt, nachdem du mithilfe des USB-Kabels die Stromversorgung der Bank lahmgelegt hast. Den Topf setzt du auf den Kopf, damit dir beim Aufbohren der Betonwände keine Steinbrocken auf den Kopf fallen, den Tischtennisschläger verwendest du, um die Wachen auszuschalten, und den Schlafanzug ziehst du an, damit du hinterher behaupten kannst, du hättest schlafgewandelt.

*pruuuust*

Wenn du hierzu Ja! sagst, Traitor, dann möchten wir bitte ein Live-Foto vom Event Bild

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 18. Nov 2010, 00:53 - Beitrag #9

blobbfish hatte mit seinem Teil Recht, e-noon nur mit dem analogen, mit allem anderen lag sie falsch.

e-noons Alternative klingt allerdings so gut, dass Aydees Vorschlag der Dokumentation definitiv umgesetzt werden wird.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Sa 20. Nov 2010, 22:53 - Beitrag #10

Das passt mir garnicht, denn nun kann Lykurg freilich das behaupten und untermauern, was ich immer zu bestreiten pflege.

Im übrigen möchte ich Lob, denn ich habe mich doch noch zurückgehalten, dreisterweise ohne sonstigen Inhalt dir noch irgendeinen Gegenstand in deinen Koffer zu stecken. Etwa ein Lineal. Mit diesem könnte man das USB-Kabel bei Nutzung an Geraden ausrichten. Eigentlich könnte das folgende genauso zu den labatorischen Kleinigkeiten, aber ich habe letztens jemandem fast einen Bonuspunkt gegeben, weil er alle Striche die länger als ein Zentimeter gewesen sind mit einem Lineal gezogen hat. Gestern beim korrigieren habe ich dagegen einen Punkt abgezogen weil ein Blatt falschrum getackert wurde.

Ferner: Deine Eltern haben ihr USB-Kabel verloren, wollen aber keine Photos überspielen (verlieren ist definitiv undigital).

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 22. Nov 2010, 12:52 - Beitrag #11

Kommt jetzt noch die Auflösung oder war dein Kommentar sie schon? :confused:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 25. Nov 2010, 01:06 - Beitrag #12

Lob hatte ich keins eingepackt, kann also leider auch keines austeilen.

Meine Eltern hatten kein Kabel verloren, und wollten auch nicht keine Photos überspielen, allerdings waren sie auch völlig unkorrelierterweise Unwillens, nicht keine Photos nicht anzusehen.

e-noon, eine Auflösung wäre zu billig, aber vielleicht ein weiterer Tip: Auf der Rückfahrt habe ich auch eine Bohrmaschine eingepackt.

Ach ja, die Gelegenheit, das Dokumentationsphoto umzusetzen, habe ich leider verpasst, da ich jetzt keine Bank mehr zur Hand habe. Gilt ein Sofa?
PS: Besser vielleicht eine Schuhbank?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 25. Nov 2010, 01:11 - Beitrag #13

Ein leeres Sofa gilt, die Schuhbank würde ich mir gut überlegen, da der Zustand der eventuell auf ihnen befindlichen Schuhe Rückschlüsse auf die mit der Bohrmaschine ausgeübte Tätigkeit erlauben könnte.

Neue Theorie:
Den Schlafanzug hast du nur zur Tarnung, dh. zum Schlafen mitgenommen. Die Bohrmaschine hast du von zu Hause mitgebracht, um bei deinen Eltern ein Loch in die Wand zu bohren. In diesem Loch hast du den Kochtopf fest verankert, Öffnung in Richtung Zimmer, der Tischtennisschläger diente der Abdichtung des Topfes und das USB-Kabel steckt dazwischen als Teil eines komplizierten Schließmechanismus, weil deine Eltern sich zu Weihnachten einen selbstgebastelten Wandtresor gewünscht haben.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 25. Nov 2010, 20:10 - Beitrag #14

Theorie falsch, du hast den Tip nicht verstanden.

Schuhe lassen sich entfernen, ihr Zustand ist eh nicht vorzeigbar.


Zurück zu Forenspiele und Dosenfleisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste