Seite 1 von 7

Filmzitatequiz Reloaded

BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 17:49
von Seeker
Moin, moin, Allesamt!

Durch e-noons "Plotspiel" hab ich mich an das Filmzitatequiz erinnert. Es liegt im Archiv und keiner kann die letzte Frage beantworten ... traurig, traurig.

Vielleicht finden sich ja Interessierte, denn ... manchmal kommen Sie wieder! lol

Also:
Titel erklärt ja, worum es geht.

Ein Einstieg (ist schon etwas her):

Ups, wir sollten an unserer Kommunikation arbeiten ...

BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 20:01
von Ratte
Ich weiß es, ich weiß es!

Aber ich glaube, bei Fragen von Seeker bin ich gesperrt, oder? :(

BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 20:12
von e-noon
Ne, bist du nicht ^^ Du darfst nur nicht den Telefonjoker verwenden!
Ich gucke leider so gut wie nie Filme... ^^*

BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 20:48
von blobbfish
Ich stehe auch auf dem Schlauch, da Ratte aber anscheinend gut informiert ist, tippe ich auf den Film vom letzten Familienausflug :D.

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 06:44
von Ratte
LOL!

Nö, es geht um "Independence Day"! Wird 2 mal genannt, einmal von Will Smith zu Jeff Goldblum, einmal umgekehrt.

@blobbfish: Klar, klassischer Familienfilm! ;) Oder meintest Du Familienausflug? Dann müßt ich Dich enttäuschen: wir haben keine Videokamera, weder analog noch digital!

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 13:01
von Amy
Dann darf jetzt Ratte das nächste Zitat nennen :D

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 19:16
von Seeker
... die telefoniert gerade ... aber ich wette ich kenne eines, was sie stellen würde:

"Guck mal, da fliegt ne Kuh!"

:D

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 21:00
von Ratte
Und die Fortsetzung:

"Guck mal, da fliegt noch eine!"
"Nee, das ist die gleiche. Der Wind hat gedreht!"

Ist zwar nicht 100%ig wortwörtlich, aber sinngemäß!

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 21:09
von Amy
Klingt entweder nach einem Wirbelsturm-Film oder einer Parodie a la "Scary Movie" ... :confused:

BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 17:45
von Seeker
Und welcher? :-)
Mit Scary Movie hats nichts zu tun.

BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 21:24
von blobbfish
Ich tippe mal auf den Film "Tornado", jener Zweiteiler der letztens (tm) auf Pro7 lief.

BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 21:25
von Seeker
Nein, es ist eher die Mutter aller Tornado-Filme ....

BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 21:32
von blobbfish
Mit Müttern verstehe ich mich generell nicht so gut. Dann ist es wohl dieser amerikanische wo Personen aus Boston ins Ödland gehen und in einem dunklen halb heruntergekommen Holzhaus mit Einheimischen ihr Dasein fristen und versuchen einen Tornado mit Instrumenten zu analysieren.

Den Namen darf jemand anders nennen ;).

BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 21:42
von Seeker
Nun, ich sehe, Du kennst den Film. :cool:
Es sei Dir freigestellt ein neues Zitat zu nennen.
Wer wissen will, welcher Film zuvor gesucht war kann mir ja ne PN schicken oder weiterraten ... parallel sozusagen. :crazy:

Gruss,
Seeker

BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 22:26
von blobbfish
Das wirst du im Zweifel besser wissen als ich, ich habe den glaube ich sogar zweimal gesehen, an Kühe kann ich mich beim besten Willen aber nicht erinnern (wie an vieles anderes auch nicht, eigentlich an nichts, also noch ein zwei Sachen mehr als bereits genannt), aber da du mir ja freistellst, will ich die Chance auch nutzen:

" Ich habe das Gefühl Sie erleben heute Nacht noch die größte Sehenswürdigkeit der Riviera ... Ich spreche vom Feuerwerk. "

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 11:00
von Ratte
Uuuuhhh, das kommt mir bekannt vor. Aber ich weiß noch nicht, welche Schublade in meinem Hirn ich öffnen muß.... Kannst Du noch nen Tip geben?

Ich dachte übrigens ganz spontan an "Über den Dächern von Nizza".

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 21:36
von blobbfish
Romanze, Krimi, Komödie, such dir eine aus.

BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 10:05
von Seeker
Nachts sind alle Katzen grau ...?

BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 11:58
von blobbfish
Mehr unsichtbar.

BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 12:19
von Ratte
Hm....
Ist der Film eher älter (min. 10 Jahre) oder relativ aktuell?