Schokoladen-Umfragen

Der Ort für alles von interaktiven Spielen über sinnfreien Spam bis zu humoren Absurditäten - keine Zählung der Beiträge.

Welcher Schokolade gebt hier de Vorzug?

schwarz / dunkel /zart-bitter
6
50%
braun / Vollmilch
4
33%
weiß / Schokolade?
2
17%
Nein, ich esse keine Schokolade, weil ich Fruganer bin / auf Null-Diät ...
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Do 2. Dez 2010, 20:38 - Beitrag #1

Schokoladen-Umfragen

Und nun zur alles entscheidenden Frage.
Es geht hier nur um die Schkolade an sich, nicht um Nüsse, Füllung oder Likör!

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 6. Dez 2010, 08:21 - Beitrag #2

Ich sehe da ein Problem - wie sollen sich die schokoladentechnisch wechselgelüstigen in diese Umfrage einbringen?

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 6. Dez 2010, 20:22 - Beitrag #3

Und wo ist das Problem?
Meinungen oder Gelüste mögen sich ändern, die Umfrage fragt nach dem zum Zeitpunkt der Befragung gerade aktuellen. ;)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 6. Dez 2010, 21:41 - Beitrag #4

..ganz klar: natürlich weiss...^^Bild

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 6. Dez 2010, 21:59 - Beitrag #5

Bei mir fallen theoretische Gelüste, zB im Moment der Umfrage und ie letzte verzehre Sorte sowie die wahrscheinlich als nächste verzehrte, gerne auseinander.
Und wirklich ungewöhnliche Sorten, wie zb mit Rose und Himbeere sprengen auch das vorgegebene Farbschema.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 6. Dez 2010, 22:51 - Beitrag #6

Und wirklich ungewöhnliche Sorten, wie zb mit Rose und Himbeere sprengen auch das vorgegebene Farbschema.
Viel du noch lernen musst, junger Padawan... schonmal was von Grammlnussn gehört? :D

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 6. Dez 2010, 23:04 - Beitrag #7

009, deine Unsicherheit, beschämt mich, ebenso dein peinlicher Versuch künftige Gelüste vorhezusagen, fast so sehr wie Milena Vorlieben; nur Traitora flache Hochmut beschämt mich tiefer, als meine eigene Selbstverliebtheit. :crazy:

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 6. Dez 2010, 23:10 - Beitrag #8

..ach nicht doch Magolore....deine selbstverliebtheit kann ich toppen^^...nachzulesen in über 1000000 beiträgen oder so ähnlich...Bild

und sag an weisser mann, wie sieht es darselbst aus: noch weisser, tiefbraun oder pechschwarz?Bilddie bevorzugte schokolade natürlich.....

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 6. Dez 2010, 23:21 - Beitrag #9

Ich bevorzuge es pechschwarz, nicht nur deshalb, weil damit der Anteil der Rohstoffe, die unter Sklaverei produziert wurden, ansteigt.
Wonach soll den bitte Vollmilchschokolade schmecken, nach Rübenzucker und EU-Subvention? Ich will 60 % Kakao, besser mehr, denn vollen Geschmack afrikanischen Blutes.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 6. Dez 2010, 23:45 - Beitrag #10

jo, ist verständlich....
so hatte ich das noch nicht betrachtet, trotz schweiss und blut,
ich bleibe bei meiner weissen schokolade,
auch wenn ich im moment keine ausfindig machen kann....(bin schokoladensuchtprädiszniert oä)...Bildhoffe ich doch einschlafen zu können....

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 6. Dez 2010, 23:51 - Beitrag #11

Maglors Begeisterung für den Geschmack der Sklavenarbeit kann ich teilen.
Echte Schokolade muß dunkel sein und bitter.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 7. Dez 2010, 00:23 - Beitrag #12

Lateinamerikanisches Edelsklavenblut ist üblicherweise deutlich delikater als minderwertiges afrikanisches, mit Ausnahme dessen von Sao Tomé. Selten zu bekommen, aber sehr empfehlenswert sind auch melanesische Blutgruppen. Madagassisches und Sunda-Blut hingegen ergibt selbst in Verbindung mit Kuhsaft noch feinste Noten.

60% ist übrigens auch eher für Vollmilch ein guter Prozentsatz, mit wenigen Ausnahmen fangen die guten Bitteren erst bei 70 an, während darunter der Zuckeranteil zu hoch liegt.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 7. Dez 2010, 03:07 - Beitrag #13

Zitat von Traitor:Viel du noch lernen musst, junger Padawan... schonmal was von Grammlnussn gehört? :D


Hab zwar erst durch Wiki eine Ahnung bekommen was ein Padawan ist und kann damit wie mit dem ganzen Themenkomplex soviel nicht anfangen, aber das andere lässt mich nicht erzottern - äh! - erzittern meine ich.


[quote="Maglor"]009, deine Unsicherheit, beschämt mich, ebenso dein peinlicher Versuch künftige Gelüste vorhezusagen, fast so sehr wie Milena Vorlieben]

Öh Hilfe, ich wollte nix übles. Und irgendwie verstehe ich gerade nicht?!?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 7. Dez 2010, 11:35 - Beitrag #14

1. Milka Noisette

2. Kleine Schokoladentäfelchen von Aldi Noisette

3. Milka weiße Schokolade

4. Unbekannte Marke weiße Crisp

:pro:

@009: Es handelt sich hier um einen Maglor, du solltest nicht den Fehler begehen, ihn verstehen zu wollen!

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 7. Dez 2010, 12:23 - Beitrag #15

e-noon, ich denke, Maglor verstehen zu wollen, ist noch kein schwerwiegender Irrtum - dem unterliegt man erst, wenn man meint, ihn verstanden zu haben. Bild

Traitor, wie steht es mit garantiert laktosefreien Kuhsäften?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 7. Dez 2010, 12:25 - Beitrag #16

Da hast du natürlich recht, insbesondere, wenn einem an der eigenen geistigen Gesundheit nichts liegt, kann man durchaus versuchen, ihn zu verstehen, daran ist an sich noch nichts falsches ^^

Schokolade auf Bahlsenkeksen ist auch noch sehr gut.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 7. Dez 2010, 22:18 - Beitrag #17

Definitiv mit viel Bier. Gerne auch Bock. :knife:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 7. Dez 2010, 22:19 - Beitrag #18

Zitat von e-noon:@009: Es handelt sich hier um einen Maglor, du solltest nicht den Fehler begehen, ihn verstehen zu wollen!

Wahre gloire verstehen zu wollen, ist eh ein vergebliches Ansinnen, vor ihr ist nur in stiller Einfalt zu verharren.

Könnte es eine symbiotische Beziehung zwischen Bahlsenkeksen und Kakaoproduktauflage geben?

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Di 7. Dez 2010, 22:36 - Beitrag #19

Da hier ohnehin alles Off-Topic ist, will nun den Gedanken niederschreiben, dass ich Kuvertüren, mitunter auch "kakaohaltige Fettglasuren" etlichen Schokoladen vorziehe.
Wenn es um die Füllung geht, halte ich überreife Bananen für das höchste der Gefühle, gefolgt von Edel-Marzipan oder auch Corn-Flakes.
Ein wahren Grauen sind undefinierbare Creme-Füllungen. Als ob da wirklich Joghurt oder Erdbeeren drin wären. Natürliche Aromen sind eine einzige Mogelei. Das einzige, was darin echt ist, ist vielleicht der Zucker - aber oft ist der auch nur fauler Zauber - ggf. sind die Spuren von Nüssen das einzige Wertvolle.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 8. Dez 2010, 00:01 - Beitrag #20

Off-Topic, mir kommt es eher wie Gedankenbefreiung durch off-the-toppe Kakaobohnenfermentate vor.

Cremefüllungen sind wahrlich eine kulinarische degoutation, aber Couvertüren? Gut, Mag eine gute Couverture eine passende Ouverture für ein praslinöses Genusserlebnis sein.

Nächste

Zurück zu Forenspiele und Dosenfleisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste