Semi-Interesting Wholly-Useless Random Numberless Information Thread

Der Ort für alles von interaktiven Spielen über sinnfreien Spam bis zu humoren Absurditäten - keine Zählung der Beiträge.
009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 14. Feb 2011, 22:39 - Beitrag #1

Semi-Interesting Wholly-Useless Random Numberless Information Thread

Als meinen 666. Beitrag für die Matrix eröffne ich - nicht zuletzt wegen nachweislichem Eigenbedarf - diesen Thread.

Er soll kein Affront für seinen namensähnlichen älteren Bruder sein; vielmehr mögen sich diese Geschwister im Dienste der Matrix gegenseitig positiv ergänzen.

Zu seiner Charakterisierung sei auf das Stammbuch, äh ich meinen den Startbeitrag seines Bruders sowie die Beiträge von Lykurg und Traitor verwiesen, durch die man diese Geschwister sehr gut unterscheiden kann.

@wer-immer-es-könnte: lassen sich meine regelwidrigen Beiträge von dort nach hier verschieben oder verkraften das die Verlinkungenund anderen referenzen ggf. gar nicht?

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Do 17. Feb 2011, 00:01 - Beitrag #2

Olaf ist nicht nur ein nordischer männlicher Vorname, sondern bezeichnet als Akronym auch das Office Européen de Lutte Anti-Fraude.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 21. Feb 2011, 23:08 - Beitrag #3

Ruth Moschner hat das Buch "Die SChoko Diät - Endlich schlank mit Genuss" herausgebracht.
Quelle

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Sa 5. Mär 2011, 16:59 - Beitrag #4

Der letzte Betreiber wird über sein Kino im Tegernseer Tal, einem vor allem auch touristisch bekannten Gebiet in Oberbyern, interviewt.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Fr 11. Mär 2011, 14:45 - Beitrag #5

Unter dem Motto Köln 2011 - Stadt des Wassers präsentiert die Stadt Köln ihre diesjährigen Marketingaktivitäten.
Quellen: Presebericht und städtische Tourismusseite.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Fr 11. Mär 2011, 19:38 - Beitrag #6

Der Automobilhersteller BMW dokumentiert sein Engagement im Kulturbereich.
Mit einem Buch.
Das ferngesteuert werden kann.
Quelle

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 22. Mär 2011, 14:36 - Beitrag #7

Bundespräsdident Christian Wulff wird am kommenden Freitag eine Rede beim ostasiatischen Liebesmahl in der Handelskammer Hamburg halten.
Quelle

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Sa 26. Mär 2011, 10:20 - Beitrag #8

Die Schwedinnen Anna Haupt und Terese Alstin haben mit dem Hövding einen Radfahrer-Kopfairbag erfunden, der wie ein Schal/Kragen getragen wird und sich bei Bedarf entfaltet.
Quelle

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 27. Mär 2011, 13:09 - Beitrag #9

Das Oxford English Dictionary nimmt Begriffe der Netzsprache auf und findet dabei heraus, dass die Abkürzung OMG bereits 1917 verwandt wurde und kennt für LOL seit 1960 noch die Bedeutung "little old lady" stand.

Quelle

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 27. Mär 2011, 13:33 - Beitrag #10

Der vorige Beitrag enthält mehrere Zahlen. Bild

(Quelle: OR)

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 27. Mär 2011, 13:41 - Beitrag #11

Die aber nicht so zentral sind bzw. von mir nicht als zentral empfunden wurden...

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 27. Mär 2011, 14:26 - Beitrag #12

Stimmt natürlich, war auch nicht so gemeint, aber ich finde es sehr schön absurd. Gefällt mir gut, das Konzept, auch wenn ich nicht beitrage, lese ich gern mit.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 27. Mär 2011, 14:37 - Beitrag #13

Die Zugriffszahlen sprechen ja auch dafür, dass dieser Thread auf Interesse stößt. Und ich habe wohl die hinreichende Mischung aus Fundtalend und Postingdruck, um den notfalls auch alleine am leben zu halten^^

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 28. Mär 2011, 17:09 - Beitrag #14

Der Zollkundige warnt: Zigarettenpackungen als Sonnenschutz im Fenster gestapelt gefährden die Unverletzlichkeit ihrer Wohnung.
Quelle

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 11. Mai 2011, 19:04 - Beitrag #15

Über Timon von Athen ist folgendes überliefert: Eines Tages bestieg der bekannte Menschenfeind die Rednerbühne und verkündete, dass der Feigenbaum bei seinem Haus, an dem sich schon etliche Menschen erhängt hatten, gefällt werden müsse. Er bitte also alle Lebensmüden, sich mit ihrem Selbstmord zu beeilen.
Quelle

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mi 18. Mai 2011, 08:53 - Beitrag #16

Im Amsterdamer Flughafen Schiphol soll ein (teils künstlicher) Wald den Passagieren die Wartezeit angenehmer machen.
Quelle

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mi 18. Mai 2011, 16:37 - Beitrag #17

Im Bottroper Bernepark kann man in einem Selbstbedienungshotel aus Abwasserrohren übernachten.
Quelle

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 18. Mai 2011, 17:06 - Beitrag #18

Der Baustil [des Technischen Rathauses in Frankfurt] wird in vielen Quellen dem Brutalismus zugerechnet, wobei häufig unklar bleibt, ob hiermit der in der Architekturgeschichte etablierte Fachbegriff gemeint ist, der völlig wertfrei die bewusste Verwendung und Inszenierung von Sichtbeton (frz. béton brut) bezeichnet, oder als eher pragmatische Wortschöpfung ein besonders „brutales“ Bauen, das seinen städtebaulichen und historischen Kontext ignoriert. Allerdings schließen sich diese beide Begriffsdeutungen keineswegs gegenseitig aus.
Quelle

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Sa 21. Mai 2011, 12:11 - Beitrag #19

Eine amerikanische Firma bitet Haustierbetreuung für den heute unserer Zeit 18.00 terminierten Weltuntergang an

„Sie widmen Ihr Leben Jesus. Sie wissen, dass sie gerettet werden. Aber wenn Sie ins Paradies gerufen werden, was geschieht dann mit Ihrem Haustier? „ Das implizite Versprechen der Firma ist, dass ihre Angestellten auf der Erde bleiben werden, da sie als Atheisten nicht in den Himmel kommen.

Aus Sicht der Firma ist das Angebot für sie ein lukratives Geschäft. „Wir machen das nur, wenn das Ende der Welt wirklich eintritt“, erklärte der Firmengründer Bart Centre. „Wir rechnen daher kaum damit, am Samstag arbeiten zu müssen.“

Quelle

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 10. Jun 2011, 13:51 - Beitrag #20

In Italien hingegen hat Limonade Tradition und gehört dort nicht umsonst zu den beliebtesten nicht-alkoholischen Getränken. Schon die alten Römer genossen das sogenannte Posca, eine Mischung aus Wasser und Essig, die der Limonade sehr ähnlich ist.
Quelle

Nächste

Zurück zu Forenspiele und Dosenfleisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron