Seite 1 von 1

Spaß mit Pseudo-Guttenberg

BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 21:57
von Maglor
Wegen Spammigkeit abgetrennt aus dem kurzen Kommentar - Traitor

Das Comeback des Jahres:

Bild

Karl Theodor zu Guttenberg - jetzt auch mit Bart.

BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 09:42
von Lykurg
Und mit Hundeleine.

BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 13:34
von janw
Konservativismus ist eine hundeartige Gesinnung, und in der Union wedelt der Schwanz mit dem Hund.

BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 14:21
von Lykurg
Wau! Wau! Wau!

BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 14:24
von Feuerkopf
Mein Hund ist opportunistische Anarchistin! ;)

Und wg. TvuzG: Tut den wech! Hat der nix anderes zu tun? Ländereien verwalten oder so?

BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 14:45
von janw
Lykurg, Konservativismus ist was fürs Alter, wenn überhaupt ;)

Feuerkopf, Dein Hund ist sowieso von allen hundekritischen Kommentaren meinerseits ausgenommen :wub:
Aber...opportunistische Anarchistin, trifft das nicht auch auf Börsenmakler zu? ;)

BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 09:33
von Lykurg
Auch eine Gelfrisur macht noch keinen Verteidigungsminister. Und daß die out ist, gibt doch inzwischen auch Kai Diekmann zu und transformiert sich (nicht nur digital) in Richtung moderater Muslim (fehlt nur der Turban mit Ein-Herz-für-Kinder-Aufdruck). Dagegen hat der obige Leinenträger anders als Guttenberg, der schließlich die meisten Titel ererben konnte, offenbar mehr Gewitztheit gezeigt - und ein gewisses historisches Bewußtsein:
Scheuer machte sich bei seinem Schmalspur-Doktor eine Regelung zunutze, die den Tschechen noch aus der K.u.K.-Monarchie verblieben ist - das "kleine" oder "altösterreichische Doktorat". Es existiert in Österreich selbst nicht mehr in dieser Form, in Tschechien hingegen haben sich vor allem titelversessene Professionen wie Mediziner und Juristen dafür eingesetzt, es beizubehalten.

[...] Normalerweise, so Kunstat, können tschechische Studenten diesen Titel erwerben, wenn sie eine sehr gute Masterarbeit geschrieben haben.
Quelle

BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 23:21
von Maglor
Teil der Pointe ist auch, dass Guttenberg 2008/2009 ebenfalls das Amt des Generalsekretärs der Regionalpartei innehatte. Guttenberg ist Jahrgang 1971, Andreas Scheuer Jahrgang 1974. Scheuer ist daher im gleichen Alter wie Guttenberg damals.
Folgerichtig könnte die Ernennung Scheuers zum Verteidigungsminister noch in diesem Jahr Verteidigungsminister werden. Da sich aber die Doktor-Affäre deutlich früher als beim Doppelgänger einstellte,müsste er schon nächste Woche als Minister zurücktreten. :crazy:

BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 11:12
von Maglor
Endlich hat diese Gestalt den üblichen Posten für CSU-Trottel bekommen: Bundesverkehrminister!

BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 22:13
von Traitor
Ach, daher kam der mir so bekannt vor. Maglor bildet. ;)