Was haltet ihr von Graffiti?

Alle Kunstformen, die nicht von anderen Foren abgedeckt sind (Literatur, Musik, Film...), also z.B. Malerei, Bildhauerei und Architektur.

Was haltet ihr von Graffiti?

Des find ich geil!! Es gibt kaum was besseres
3
9%
Ich find es toll!
6
19%
Gut
12
38%
des is schit...ich mag es net
6
19%
das sieht ja nur hässlich aus...schlimmeres gibt es net!
5
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
Di 11. Jun 2002, 21:44 - Beitrag #1

Was haltet ihr von Graffiti?

yo!

so..mal was neues..was haltet ihr von graffiti? na?? also ich finds einfach krazz...ich bin ja eigentlich auch so einer....son graffiti typ....hehe...also...was haltet ihr davon?????

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 23.03.2002
Di 11. Jun 2002, 21:51 - Beitrag #2

also ich finds auch toll , es sei denn es ist so´n hässliches gekrackel. aber wenns jemand macht der das echt kann find ich´s toll :s1:

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
Di 11. Jun 2002, 22:00 - Beitrag #3

Da fehlt mir bei der umfrage: mir egal wenns nicht mein Haus oder öffentlich Gebäude sind:D, nein ich finds wenns professionel gemacht und nicht an Privat Gebäuden ist gut.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 11. Jun 2002, 22:00 - Beitrag #4

Ein Graffiti, dass mir gefallen hätte, habe ich noch nie gesehen, aber das ist halt Geschmackssache. Was aber keine Geschmackssache ist: nur an erlaubten Stellen! Illegales Sprayen, wie es wohl 99% sind, ist keine Kunst, sondern Vandalismus.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Di 11. Jun 2002, 22:02 - Beitrag #5

Teilweise kann es ganz nett aussehen, doch wenn jemand auf mein Haus sprühen würde, und es mir nicht gefällt, würde ich mich recht stark ärgern und so bin ich auf jeden Fall dagegen, dass an Privathäuser gesprüht wird. Wenn es gut ist, schadet es an manchen öffentlichen Gebäuden nicht, doch da die Güte der Graffiti kein annäherndes objektives Kriterium ist, bin ich auch dagegen, dieses zu erlauben.

Padreic

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Di 11. Jun 2002, 22:25 - Beitrag #6

Ich finde, es kommt ganz drauf an, WO das gemacht wird. Zur Vershcönerung an einer grauen Betonwand, okay. Als Geschmier an einer eigentlich sauberen Hauswand oder einer S-Bahn, nein.
So eine Wahlmöglichkeit fehlt in der Abstimmung....

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Di 11. Jun 2002, 23:36 - Beitrag #7

Dem kann ich mich nur anschließen, Grafiti, das von einem Fachmann an passender Stelle angebracht wird, kann wirklich beeindruckend aussehen, aber meistens sind es nur hässliche Schmierereien, deren Entfernung Unsummen Geld kostet.

Mooceros

syco23
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 653
Registriert: 22.05.2002
Mi 12. Jun 2002, 01:00 - Beitrag #8

gegen die schmierereinen von irgendwelchen kindern, die nur der sprayen wegen irgendeinen mist gegen wände sprühen bin ich auch.
was ich wirklích schön finde (ních immer, aber sehr oft) sind die graffitis vor dem wiener "flex". dort ist es polzeilich erlaubt zu sprayen und die writer, die dort ihre graffitys hinmalen sind meist echt super. etwas eintönig wird es auf die dauer, dass viele writer nur verzierte buchstaben auf die wände sprayen, die ohnehin keiner lesen kann (meistens ist es der künstlername des writers).

syco

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Mi 12. Jun 2002, 03:01 - Beitrag #9

Also da gibt es ja teilweise richtige Kunstwerke, sowas gefällt mir dann auch und da spreche ich auch den "Künstlern" meinen Respekt aus.

Aber so hingekrakelten Schwachsinn und irgendwelche Sprüche wo man förmlich sieht wie jemand seine Aggressionen auslebt kann ich nix abgewinnen, da krieg ich echt das kalte :s52:

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Mi 12. Jun 2002, 07:58 - Beitrag #10

Interessantes Thema: Also wenn es gut gemachtes Grafitti ist - finde ich es schön - aber dieses "Geschmiere" mag ich nicht.

In Neuss (ganz in meiner Nähe) ist mal ein Projekt gestartet worden und zwar hat (weiss nicht mehr wer - Stadt, Gemeinde oder so) jemand junge Leute dafür bezahlt, das sie an bestimmte Wände an bestimmten Stellen bemalen. Also Grafitti's machen. Das wurde echt gut angenommen und sieht wirklich toll aus.

jim knopf
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2002
Mi 12. Jun 2002, 11:11 - Beitrag #11

moin!

pauschal könnte ich die frage gar nicht beantworten - wie viele hier.

graffiti als "wandmalerei" finde ich klasse und die meisten motive, die bisher gesehen habe (in deutschen städten) fand ich richtig schön und zum teil sogar kunstvoll.

wenn aber irgendwelche (pseudo)gangs lediglich ihr revier abstecken wollen und dafür alle oder bestimmte häuser in bestimmten straßen mit ihren kürzeln und symbolen versehen, dann finde ich das einfach nur noch häßlich und überflüssig.
im grunde tun die doch nix anderes als hunde: duftmarken setzen. und im übertragenen sinne "stinkt" das genauso.

vor ein paar jahren gabs mal eine aktion vom dem interessenverband für außenwerbung (weiß den exakten namen grad nicht): "farbe in die städte durch plakate".
das hat mich damals ziemlich aufgeregt. ausgerechnet werbebotschaften, also letztlich die unterstützung des konsumterrors, sollen unseren lebensraum farbenfroher machen!
da fänd ich es schon viel sinnvoller, das über graffitis = wandbilder zu lösen.

:s11:

BezzaWizza
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 89
Registriert: 25.03.2002
Mi 12. Jun 2002, 13:57 - Beitrag #12

ich finde graffities nicht so schlimm...allerdings hasse ich die billigen bombings von möchtegern professionellen sprayern

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mi 12. Jun 2002, 14:36 - Beitrag #13

Jaja, die Möchtegern Sprayer............ne, SnOT? ;) :D

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
Mi 12. Jun 2002, 21:37 - Beitrag #14

Original geschrieben von monkeyfreak
Jaja, die Möchtegern Sprayer............ne, SnOT? ;) :D


hätt ich mehr farben und diese spray-dosen würden nicht soviel kosten....dann würd ichs ja auch bessa könn.....und ausserdem....das musst du ausgerechnet sagen du mega ***...du kannst es ja auch net besser als ich

gruz
(kein gruz an monkey)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Do 13. Jun 2002, 13:07 - Beitrag #15

Original geschrieben von ReptileFreak

kannst es ja auch net besser als ich


Ja, weil ich auch net spraye ;) Außerdem hab ich nie gesagt, ich könnte es besser... :shy:

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Do 13. Jun 2002, 13:37 - Beitrag #16

Ich seh das wie Traitor.

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 332
Registriert: 13.01.2001
Do 13. Jun 2002, 13:45 - Beitrag #17

jou ich seh das auch wie traitor,
sicherlich gibt es auch "kunstwerke" unter den graffitis, abe es kann noch so gut sein, wenn es an einem illegalen Platz ist dann gehört es da nicht hin!

dazu kommt, dass das meiste wirklich nur dumme unsinnige rumsprüherei und schmierei is. Hauptsache mal was dummes hingesprüht!

Lichtelfix
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 35
Registriert: 10.05.2002
Do 13. Jun 2002, 15:15 - Beitrag #18

Ich glaube Traitors Beitrag ist nichts grundlegendes hinzuzufügen.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
Fr 14. Jun 2002, 15:09 - Beitrag #19

Vielleicht sollte ich da noch etwas fragen.....WÜRDET IHR JEMALS IRGENDWIE GRAFFITI SRPAYN IRGENDWO AUF WÄNDEN (ausser auf die eigenen) ???

ich tus :D ..... des bringt den kick...oder so...

syco23
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 653
Registriert: 22.05.2002
Fr 14. Jun 2002, 15:26 - Beitrag #20

:D :D auf deinen Wänden würde ich schon sprayen

syco

Nächste

Zurück zu Kunst

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste