Computer springt überhaupt nicht an

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
amad
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2004
Mi 21. Jul 2004, 17:32 - Beitrag #1

Computer springt überhaupt nicht an

Hallo,
Ich habe gestern in BIOS ahnungslos viele Einstellungen geändert und heute Computer springt überhaupt nicht an. Nicht mal ein Licht leuchtet und gar keine geräusche oder geruch rauskommt. Ich habe das Netzteil rausgenommen und bei Freund probiert, es geht ganz normal und ich habe den Schalter und Restartschalter raus genommen und geprüft, es kommt keine Strom bis dort.
Kann mir jemand schreiben, was ich als nächstes tun? Ist die Änderungen in BIOS(ich habe nähmlich dort vieles mit dem Begriff Power geändert) schuld daran?

Bin dankbar für jede Empfehlung

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 21. Jul 2004, 18:21 - Beitrag #2

Im Handbuch deines Motherboards steht irgendwo ein Kapitel, das dir erklärt, wie du das BIOS auf Standardeinstellungen zurücksetzt. Manchmal gibt es einen Jumper dafür, vermutlich musst du die CMOS-Batterie entfernen.

Prinzipiell ist es sogar möglich, dass der Computer durch unabsichtliches Übertakten physikalisch zerstört wurde... man sollte NIEMALS ahnungslos am BIOS herumspielen. Aber hoffen wir mal, dass das nicht passiert ist.

asw22
Member
Member

 
Beiträge: 135
Registriert: 26.02.2004
Do 22. Jul 2004, 09:55 - Beitrag #3

Nun ja, aber auch wenn man sich durch übertakten irgend etwas zerschossen hat, sollte nicht wenigstens noch das Netzeil angehen?
Ich würde auch mal sagen, resete das BIOS... wenns dann nicht geht, komponentenweise austauschen, und schaun, was noch funktioniert :s4:

MPLabs
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2004
Do 22. Jul 2004, 19:53 - Beitrag #4

Re: Computer springt überhaupt nicht an

Original geschrieben von amad
...und ich habe den Schalter und Restartschalter raus genommen und geprüft, es kommt keine Strom bis dort.


Wo hast du denn nach Strom gemessen? An ATX Netzteilen kommt kein Strom an den Pins für den Powerschalter an (auf dem Board), diese Pins schalten nur einen Flip-Flop (einfach ausgedrückt), der dem Board signalisieren soll dass es anzugehen hat...

Guck doch mal im Handbuch nach was du in den Powereinstellungen verändert haben könnte, was dazu führt, dass das Board nicht mehr anspringt.

Kannst du zusätzlich nochmal ausführlich beschreiben, was du schon getestet hast?

gruß

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Mi 28. Jul 2004, 18:11 - Beitrag #5

Ich würd mit den ding sofort zum EDV gehen und Untersuchen lassen....


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste