Sound Problem

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
So 8. Aug 2004, 16:39 - Beitrag #1

Sound Problem

Hi, seit gerade eben hab ich ein Problem mit dem Sound...und zwar sagt er mir sowohl bei Winamp als auch beim Media Player, dass eine andere Anwendung bereits die Soundausgabe verwendet.
Soweit so gut, kann ja mal vorkommen, wenn beispielsweise ein Spiel vorher abgestürzt ist, oder ähnliches (meine Soundkarte unterstützt keine multiple Soundausgabe). Allerdings war das jetzt nicht der Fall.
Was ich bereits versucht habe: Erstmal neugestartet, hat nichts gebracht. Dann wirklich ALLES beendet (auch über den Task Manager), bis auf den Explorer und Winamp. Angeblich wurde die Soundausgabe immer noch von einer anderen Anwendung verwendet. Danach Virencheck, ohne Ergebnis und nun bin ich ratlos...System im übrigen Win 98..

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
So 8. Aug 2004, 19:06 - Beitrag #2

Vielleicht will das System die Soundkarte benutzen? Kannst du ein anderes (neueres) Betriebsystem installieren, wenn es schon keine gescheiten Treiber gibt, die eine gemeinsame Nutzung der Karte ermöglichen?

sledge

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
So 8. Aug 2004, 19:43 - Beitrag #3

Ich werde mich mal nach neuen Treibern umsehen, neues System ist von daher nicht möglich da ich a) keins will ;) und b) keins zur Verfügung habe.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
So 8. Aug 2004, 20:50 - Beitrag #4

So, ich hab herausgefunden, dass ich die aktuellen Treiber besitze. Trotzdem ist das Problem noch vorhanden...irgendeine Idee was ich außer Format C:\ oder neuem Betriebssystem machen könnte?

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
So 8. Aug 2004, 21:59 - Beitrag #5

Ja, du könntest dir ne andere Soundkarte für 20EUR reindengeln, die was taugt...

Z.B.: Creative Sound Blaster Live! Player 5.1

Ist nicht auf dem aktuellen Stand der Technik, aber soll wohl ganz ok sein und gute Treiberunterstützung haben. Besser als diverses Onboard-AC97-Gemurkse wird die Karte schon sein :)

Viel Erfolg

sledge

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mo 9. Aug 2004, 10:01 - Beitrag #6

Mein PC wird echt immer wunderlicher ...
Eben, als ich hochgefahren hatte, hat er ein neues Gerät erkannt ... und zwar meine Soundkarte und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei, ohne dass ich selber was verändert hätte ^^"
Naja, Problem gelöst, danke :D

asw22
Member
Member

 
Beiträge: 135
Registriert: 26.02.2004
Mo 9. Aug 2004, 10:23 - Beitrag #7

Na ja, so eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen den Hardware Komponenten kann ja mal vorkommen :P
Mein Computer erkennt auch ab und an mal seine diversen Komponenten neu :cool:


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste