Hilfe! Laptopbildschirm wird sofort weiß?

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
superpinky
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2004
Mi 27. Okt 2004, 13:34 - Beitrag #1

Hilfe! Laptopbildschirm wird sofort weiss!??

Hallo!
Habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop! Ist schon ein paar Jahre alt hat aber immer gut gefunzt.
So nun hat mein Sohn (1Jahr) gestern auf das geschlossene Laptop gewütet! Er hat ein paar mal drauf geschlagen!
Ich mache nun mein Laptop an und die untere Hälfte ist schon beim booten weiss. Dann kamm XP und das Bild war wieder ganz aber das Bild hat ab und an geflimmert! Nun heute morgen habe ich den Lappi angemacht und sofort wurde er von rechts nach links weiss! Kann nichts mehr machen! Hilfe! Bildschirm kaputt??
Hat jemande eine Ahnung was ich jetzt machen kann oder ist alles hinüber? Habe echt viele Wichtige Daten auf der Platte meine ganze Website!
Wäre echt nett wenn mit jemand helfen oder einen Rat geben könnte! Danke im Vorraus!

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Mi 27. Okt 2004, 23:48 - Beitrag #2

1. Nur die Ruhe bewahren.
2. Daten-Rettung evtl mittels externem Monitor.

3. Messer, Gabel, Laptop, Licht sind für kleine Kinder nicht -> einfach mal den Händler/Hersteller anhauen, was der diagnostiziert, bestenfalls ist es blos ein Wackler an den Gelenken.

asw22
Member
Member

 
Beiträge: 135
Registriert: 26.02.2004
Do 28. Okt 2004, 16:11 - Beitrag #3

Andernfalls kann man im allgemeinen (jedenfalls bei den neuern Laptops die ich kenne) die Festplatte vorsichtig unten rausnehmen, und an einen normalen Computer anschließen, sollte am Laptop noch mehr kaputt sein. Also die Daten kann man auf jeden fall noch irgendwie retten. :s11:

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Registriert: 14.06.2003
Do 28. Okt 2004, 20:31 - Beitrag #4

Ich weiß nich. Wenn der Laptop aus war, und der Kleine drauf rumgebolzt hat, dürfte den Daten nix passiert sein, wenn nicht... ohoh ^^

Was den Screen angeht ===> defekter GraKa-Ausgang, defekte Verbindung, defektes Display.

superpinky
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2004
Do 28. Okt 2004, 20:41 - Beitrag #5

Danke! Noch ein Problem!!

Hallo! Habe jetzt mal den Lappi am PC Monitor angeschlossen und da sehe ich das der Laptop hochfährt also Bios Speicher usw. danach bleibt der Bildschirm schwarz! Habe auch die XP CD eingelegt und im Bios eingestellt er soll von der CD laden, aber da tut sich nichts! Habe die Festplatte ausgetauscht und das gleiche! Du wie war das noch mit der Festplatte in meinen PC! Bin da so nicht so fit! Kann ich diese einfach an ein breites Kabel anstecken und dann??? Wäre echt soll wenn ihr mir das mal genauer erklären könnte!!!

Vielen Danke im Vorraus
Susanne

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Sa 30. Okt 2004, 15:10 - Beitrag #6

1. Im Bios nachschauen, ob da der externe Monitor abgeschalten wird. Wie die Option heisst weiß ich nicht, schau einfach alles durch, dauert ja nicht sooo lange.

2. Notebookplatte im PC geht, aber nur mit einem Adapter. 2,5"-Platten in Notebooks haben ein 44pin-Kabel (44-adrige Stecker), im PC hat man nur 40, dafür aber die Stromversorgung nicht in diesem Flachbandkabel. Der Adapter ist im Computerladen/ Elektronikladen erhältlich und sollte nicht die Welt kosten.

3. Wenn der Notebook eine Netzwerkkarte hat und die Verzeichnisse freigegeben waren kannst du es auch mal mit einer Netzwerkverbindung versuchen, nur mal so als Idee.

sledge

superpinky
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2004
Sa 30. Okt 2004, 23:32 - Beitrag #7

Danke!

Danke werde das mal versuchen! Habe leider nicht so viel Ahnung!

Gruß Susanne

Daddy-Dennis
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2004
Fr 5. Nov 2004, 18:56 - Beitrag #8

Da gibts oft solche tastenkombis mit denen man auf externen bildschirm umschaltet, ODer ben im BIos gucken.

Direkt ne lappiplatte an pc anschliessen is net so einfach, da muss man son einen adapter haben, oder eben selbst löten...


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste