CD-Player: Batterienschlucker?

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Mi 19. Jan 2005, 14:34 - Beitrag #1

CD-Player: Batterienschlucker?

Hallo
Erstmal tschuldigung wenn ichs ins falsche Forum gestellt habe.....

Also , ich habe einen CD Player. Der spielt 6 Minuten lang dann geht er aus und zeigt an , die batterie leer sei....hmm...also neue gekauft (TEURE) das gleiche 6 minuten dann ....WUPP aus :(

Ist doch nicht normal....odeer?

Mfg Alex

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Mi 19. Jan 2005, 15:16 - Beitrag #2

Nein, ist nicht normal. Die Dinger brauchen ne Menge Strom aber so viel dann doch nicht. Ich würde mal sagen der CD-Player ist kaputt, ein verlangsamter Kurzschluss, so hört sich das für mich an

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Mi 19. Jan 2005, 15:30 - Beitrag #3

meinst du???
Ich weiß net
sooo alt ist der auch nicht.......hmm geh mal wohl besser zum Fachhändler....

vogt31337
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2003
Mi 19. Jan 2005, 16:35 - Beitrag #4

Probiers mal so, wenn das Ding nach 6 Minuten aufhört zu spielen und leer anzeigt, dann nimm die Batterien raus und steck sie verkehrt herum wieder rein. Wenn er dann gar nix anzeigt, dann ist das Ding ernsthaft defekt.

Den würd ich dann nicht unbedingt weiter benutzen. Vielleicht kannst du ja auch ein Netzteil dran anschließen, probier das mal. Wenn der CD-Player dann überhaupt nicht angeht, dann ist da 'nen Kurzschluss drin. Besser wäre, wenn du den Strom messen würdest, den das Ding zieht. Hast du noch Garantie?

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Mi 19. Jan 2005, 16:55 - Beitrag #5

vogt31337: Das ist nicht dein Ernst, oder? Verkehrt rum gepolt kann's schon mal was zerlegen, also _nie_ und _nimmer_ die Batterien falsch rum einsetzen! Von wem hast du denn sowas? Ich mein, die meissten Geräte stecken das weg, aber längst nicht alle.

sonst kann ich auch nichts neues sagen, scheint ein Kurzschluß zu sein. Batterien sind da m.E. sowieso fehl am Platz, kauf lieber Akkus (Tipp: MediaMarkt, die hatten mal 4 AA-Akkus für 3,xx EUR (1800mAh) und ein gescheites Ladegerät.

Gruß,

sledge

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Mi 19. Jan 2005, 16:59 - Beitrag #6

nein, keine garantie mehr haben :(
lief vor 2-3 Monaten ab :o .......Mit netzteil geht alles super.....aber ich will das dingen ja mobil benutzten , oder? :D

Kauf mir wahrscheinlich sobiso n Mp3 player.....woll halt nur den CD player vorher noch verkaufen...aber so? :rolleyes:

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Mi 19. Jan 2005, 17:01 - Beitrag #7

Ich weiß ich hab auchKurzschluß gesagt, aber müsste das nicht schneller gehen?
Ich mein, die meissten Geräte stecken das weg, aber längst nicht alle.
Ich kenn keins was es nicht wegsteckt, aber an kaputten würd ich's lieber nicht ausprobieren.

vogt31337
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2003
Mi 19. Jan 2005, 20:41 - Beitrag #8

Ihr habt mich falsch verstanden, ich wollte nicht die Batterien falsch rum reinlegen, sondern einfach die Position der Batterien tauschen. Wenn da zwei Batterien drin sind, gibt es zwei Möglichkeiten diese Batterien richtig gepolt einzu legen (Mit Verpolung sind es vier!).
Das solltest du mal ausprobieren. Hilft bei meinem Ti-V200 auch. Der stürzt ab und zu einfach ab und geht nicht mehr an, obwohl die Batterien voll sind. Dann nehme ich sie raus, und kombiniere sie neu.

Außerdem 1. viele Geräte besitzen eine Sicherung, die durchbrennt bei Verpolung. (Ist der beschissenste Fall. Kann nämlich teuer werden die Sicherung zu wechseln)
2. einige Geräte besitzen eine Diode, die Verpolung verhindert.
3. die wenigstens (Meine selbstgebauten ^^) besitzen einen Gleichrichter (Obwohl Gleichsapnnung!) und ihnen ist es deswegen vollkomen egal wie rum sie gepolt werden.

73 DG5MV

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Do 20. Jan 2005, 01:25 - Beitrag #9

Was soll es denn bringen die Position der Batterien zu tauschen? Dioden zum Durchbrennschutz sollte besser sein. Gleichrichter bei Gleichspannung? Hab ich was verlernt? Wie funzt das?

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Do 20. Jan 2005, 19:57 - Beitrag #10

Zitat von Alex1105:nein, keine garantie mehr haben :(
lief vor 2-3 Monaten ab :o .......Mit netzteil geht alles super.....aber ich will das dingen ja mobil benutzten , oder? :D

Kauf mir wahrscheinlich sobiso n Mp3 player.....woll halt nur den CD player vorher noch verkaufen...aber so? :rolleyes:


Selbst bei einem MP3-Player (speziell bei meinem) kann es ganz schön nervig mit den Battrien werden, denn wenn du dir billig Produkte z.B. aus dem Al** holst, dann halten diese Dinger auch nix. Kaufe dir am besten schön teure Teile, damit du wirklich lange etwas davon hast!

Oder vielleicht einen Player mit Akku, soll auch ganz nützlich sein!

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Fr 21. Jan 2005, 09:02 - Beitrag #11

Es kommt nicht unbedingt auf den Preis an, aber gerade bei Mp3-Playern sollte man sich vorher genau informieren, da der Markt hier doch sehr groß ist

vogt31337
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2003
Sa 22. Jan 2005, 14:45 - Beitrag #12

@Sledge bei meinem Ta-Rechner versteh ich das auch nicht wirklich. Aber bei ihm hilfts.
Und der Gleichrichter ist einfach nur ein Trick um Verpolung generell zu verhindern. Weil was passiert denn, wenn der Stecker Falschrum drin ist. Nix, dass Gerät geht ganz normal wie vorher.

@Alex hast dus mal ausprobiert?

@dARk hast schon recht, aber da ist eh meistens dasselbe drin. z.B. bei meiner externen HDD, hatte ich das Datenblatt von dem "Haupt-IC" schon bevor ich sie gekauft hatte.
Weil einfach fast überall derselbe kram drinsteckt.


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste