Seltsames Laptop?! Was kann denn der Akku dafür?

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
So 22. Jan 2006, 19:11 - Beitrag #1

Seltsames Laptop?! Was kann denn der Akku dafür?

Ich habe seit geraumer Zeit einen Laptop PC.
Ein Centrino mit ATI X700 Grafikkarte. Da ich auch ab und zu mal die neusten SPielchen darauf zocken will habe ich gleich dafür gesorgt, dass ich eine moderne Grafikkarte bekomme.

Leider scheint aber irgendwas nicht zu stimmen. Ich bin sehr zufrieden mit dem PC, Spiele laufen überraschend flüssig und wunderbar ABER der Rechner hat ein Problem wenn ich während des spielens das Akku Netzteil stecken habe.

Da ich nie allzu oft gezockt habe ist mir das noch nie sehr negativ aufgefallen. Allerding habe ich jetzt das neue SW Battlefront II und kaum habe ich mich warmgespielt muss ich aufhören, denn sobald ich den Akku anstecke stürzen die Spiele ab und der Bildschrim freirt ein.

Ich kann weder beenden noch zum Desktop zurückkehren... Sehr seltsam ist auch, dass es bei 2 Spielen (Battle Realms und Evil Genius) MIT Akku wunderbar funktioniertaber bei allen anderen abstürtzt (HL2, STBII, Sims 2, UT2004) und das sogar bei Originalspielen...

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
So 22. Jan 2006, 22:21 - Beitrag #2

Mit "mit Akku" meinst du aber "mit Netzteil", oder? (Das wäre sonst ja noch konfuser ;))

Hast du mal versucht, verschiedene Szenarios durchzutesten, um etwas Licht in die Sache zu bringen? Was macht er z.B., wenn du den Stecker drin hast und dann ein Spiel startest?

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Mo 23. Jan 2006, 02:58 - Beitrag #3

Könnte am Speedstepping liegen: sobald Strom aus der Steckdose kommt ist SpeedStepping meisstens aus --> Spiel läuft. Strom weg, und SpeedStepping ist an --> Die Leistung wird nicht mehr garaniert --> oh mein Gott, wir müssen alle sterben *zung* ich schalt mich lieber ab, wenn ich verlangsambar bin ^^

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mi 25. Jan 2006, 14:43 - Beitrag #4

Ja, ich meine das Netzteil - ich nenne das Teil immer Akku -_- blöde Angewohnheit.

Also, das passiert wenn ich ein Spiel MIT angeschlossenden Netzteil starte:

startet, aber ein mieser pixel-grafik fehler entsteht. Der gesamte Bildschirm ist mit schwarzen pixel bedeckt.

Und wenn ich dann im SPiel selbst drinnen bin dann friert der Bildschirm ein und stürtzt ab.

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Mi 25. Jan 2006, 23:06 - Beitrag #5

Das Übliche: Windows toll finden, neu installieren und alle illegale Software, die Spyware usw. wieder installieren.

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Do 26. Jan 2006, 13:16 - Beitrag #6

nicht zu vergessen: ATI laptop-graka halt....

Alter Spruch der mir dazu einfällt:

Q: Was ist schlimmer als ne ATI Grafikkarte?
A: Ein ATI Grafikchip im Laptop


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste