ATI Radeon 9250 ändert ständig Auflösung

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Mi 1. Feb 2006, 18:25 - Beitrag #1

ATI Radeon 9250 ändert ständig Auflösung

Ich habe vor ein paar tagen die ATI 9250 mit 128 MB bekommen !

Ich habe geanz normal die AGP Grafikkarte eingebaut, den Treiber installiert und dann ging erstmal alles reibungslos. Doch dann startete ich ein Spiel, wummm Auflösung geändert auf 800 x 600 dann geschlossen. Auflösung ändert sich wieder. Das Bild flackert wie verrückt.

Wärend ich hier grade schreibe ändert sich die auflösung STÄNDIG !

Arbeitsplatz geöffnet, DING aufeinmal ist alles Oval ! also mein fenster sieht so aus:
_
)(
-

kann man das ungefähr erkennen?

Ich habe echt so einige probleme, woran liegt das???

benutzte XP, und habe auch den aktuellen Treiber, ich bitte um eure Hilfe, weil ich selbst nach Stunden von reinstallieren etc. nichts erreicht habe !!

HELP :(

es wird schlimmer :o

alex

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Do 2. Feb 2006, 11:47 - Beitrag #2

Hi,

sicher, dass sich die Aflösung immer ändert? Oder ändert sich nur die angezeigt Größe des Bildes? Wenn ja, dann gibt es 2 Möglichkeiten: dein Monitor segnet das zeitliche, oder der Signalchip deiner Grafikkarte hat nen üblen Knax. Eine ständige Auflösungsänderung wäre ein Problem vom Treiber oder von Windows. Aber der kann das Bild eigentlich nicht seitlich eindellen. Ich tippe auf nen CRT, und das der bald hin ist.

sledge

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Do 2. Feb 2006, 15:06 - Beitrag #3

Och nöö :-((

das wäre ganz schlecht, nur, wenn ich meine NVIDIA Karte einbaue passiert das gleiche auch erst einmal...legt sich aber irgendwann.....

Besitze den aktuelsten Treiber für Radeon Karten.....

Und wenn mein Monitor jetzt an Arsch geht.....wäre ganz schlecht da ich morgen auf eine Lan fahren will :-((((((

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Do 2. Feb 2006, 17:04 - Beitrag #4

andere möglichkeit: du steuerst deinen monitor mit ner zu hohen frequenz an (damit der nicht so flimmert)

Da war dieser Haken bei Windows der es dir erlaubte andere (höhere) Frequenzen auszuwählen als der monitor unterstützt. Wird häufig von leuten benutzt, die meinen ihr monitor flimmert (>75Hz eigentlich eher selten der fall....)

Das _kann_ gut gehen, zumeist macht der Monitor aber irgendwelchen unsinn...
oder seine lebensdauer verringert sich.

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Do 2. Feb 2006, 17:09 - Beitrag #5

Ich denke das es daran nicht liegt, weil mein monitor auf 75 hertz läuft.

Hmm zurzeit hat das flimern und die ivalen fenster wieder aufgehört, kommt aber gleuabe ich wieder.....

besitze das catalyst control center, kann das kelien programm vielleicht auch was aussrichten?

habe schon automatische anpassung ausgeschaltet.

aber nuja........werde mir wohl gedanken machen müssen wie ich bis morgen 3 uhr nen monitor bekommen soll.....will auf eine lan gehen... :rolleyes:


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste