Digitalkamera wird nicht erkannt

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 28. Feb 2006, 12:51 - Beitrag #1

Digitalkamera wird nicht erkannt

*Als kompletten PC-Laien out*

Ich habe eine Digitalkamera (Benq DC C60 Digital Camera), die jetzt gerade durch ein Kabel mit dem PC verbunden ist. Warum findet mein PC die nicht?

Ich habe es bis jetzt über "Ulead Photo Express --> Datei --> holen --> von Digitalkamera " versucht, aber da kam irgendwas von "Kamera nicht angeschlossen". Dann habe ich bei "Systemsteuerung --> Scanner und Digitalkamera" geguckt, habe versucht, den Treiber zu installieren, aber der hatte meine Firma gar nicht zur Auswahl. Jetzt ist zwar im Arbeitsplatz ein Schild mit dem Namen meiner Kamera (von mir eingegeben), aber wenn ich draufklicke, funktioniert es nicht, obwohl die Kamera angeschlossen ist.
Was kann man da tun?

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Di 28. Feb 2006, 16:33 - Beitrag #2

Du hast Windows XP?

Wird die Kamera über USB angeschlossen?

Kommt eine Meldung wie "Neue Hardware gefunden" wenn du die Kamera einsteckst?

Wenn du auf
Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager
gehst, sind dann irgendwelche Geräte mit gelbem Ausrufezeichen / als Unbekannt oder ähnliches markiert?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 28. Feb 2006, 16:55 - Beitrag #3

Ja

Ja

Nein :(

OMG :boah: Es hat sich erledigt: Ich hatte die Camera schlicht und einfach nicht auf den PC-Modus gestellt :wand:
Jetzt hat er sie erkannt und die Bilder hochgeladen. Trotzdem Vielen Dank! :)


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste