Daten von gecrashter Festplatte holen?

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Do 16. Mär 2006, 07:41 - Beitrag #1

Daten von gecrashter Festplatte holen?

Ich habe die letzten Tage beim Einbau einer zweiten Festpplatte meiner ersten Festplatte mittels Kurzschluß den Todesstoß versetzt.

Sie wird vom System zwar noch erkannt, aber es kommen total blödsinnige Sachen heraus. So hat sie auf einmal 480 GB Platz anstatt 80 GB und die einzelnen Partitionen werden nicht angesprochen.

Nun sind auf der Platte viele Daten, die ich gerne haben würde, daher die Frage, ob schon jemand da mal professionelle Hilfe in Anspruch genommen hat und was so etwas kostet. Vielleicht hat auch schon jemand selber so etwas gemacht?

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Do 16. Mär 2006, 20:27 - Beitrag #2

Also wenn Hersteller-Tools und andere Datenrettungsprogramme nicht mehr helfen, und die Platte zu einer dementspr. Firma eingeschickt werden muss, kann ich dir nur sagen, dass es ziemlich teuer wird. Im mind. dreistelligen Euro-Bereich, wenn nicht mehr. Wenn es nur die Elektronik verrissen hat, udn du eine weitere Platte gleicher Bauart bekommst, kannst du Glück haben und die Platinen einfach austauschen (also die am boden). Ist aber ziemlich heikel.

sledge


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste