Partitionen nicht mehr zugänglich

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 19. Jun 2004, 15:00 - Beitrag #1

Partitionen nicht mehr zugänglich

Habe mal wieder ein dickeres Problem mit meinem Haupt-PC. Er stürzt derzeit sehr oft ab (vermutlich Mainboard-Schaden, Neukauf demnächst geplant), und nach einem dieser Abstürze kam nur noch eine Fehlermeldung beim Windowsstart, die Installation sei zu stark beschädigt.
Mit Boot-CD und Reparaturkonsole konnte ich mittels Checkdisk die C:\-Partition wiederherstellen. Bei D: und E: (gleiche physikalische Festplatte, alle drei NTFS) allerdings meldete Checkdisk irreparable Probleme.
Unter Windows werden die beiden Partitionen dann angezeigt, biem Zugriff kommt aber "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar". In der Datenträgerverwaltung dagegen werden sie als "NTFS fehlerfrei" angezeigt.
Ich habe versucht, mit EasyRecovery den Fehler zu beheben - aber auch das Programm betrachtet die Partitionen als fehlerfrei und will nur nach einzelnen Dateien suchen.

Die Frage also: Kennt jemand weitere Programme/Tricks, mit denen man die Sache überprüfen könnte und Windows wieder davon überzeugen, die Partitionen korrekt zu benutzen?

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast