Eine Sammlung von nützlichen Programmen und ähnlichem

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
W@bster
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 81
Registriert: 28.11.2004
Sa 11. Dez 2004, 22:01 - Beitrag #1

Eine Sammlung von nützlichen Programmen und ähnlichem

Wenn das im falschen Forum ist dann einfach "verlegen" und nicht schreiben "das gehört hier nicht hin"

Ich möchte hier eine Sammlung von BRAUCHBAREN Programmen (deren Link oder Adresse die EXACT einen direkt auf den download führen hier gepostet werden)aufstellen.

Rund um den PC von Messengern über Download Programme und Grafikprogramme oder Internet Browsern. Aber bitte nicht irgendeinen Müll posten wie Anti Vir oder so wo jeder weiß wo das herkriegt. Sachen die nicht jeder kennt die aber trotzdem nützlich sind.

Ich mache mal den Anfang :

Cryptex

Das ist ein Programm zum verschlüsseln von Dateien oder Ordnern.

Leech Get 2004

Das ist ein Download Manager der bei jedem Download die maximale Geschwindigkeit rausholen wird. Außerdem kann man hiermit immer den Zielort bestimmen.

Postet mal weiter aber bitte nur Programme wenn jemand Fragen zu einem Programm hat was ein User gepostet hat kann er das per pm machen da das eine Sammlung werden soll.

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Mo 13. Dez 2004, 18:48 - Beitrag #2

AntiVir ist auch ein gutes und kostenloses Programm.
Es filtert gut und wird in vielen Computerzeitschriften hoch gelobt.

Gibts Auf http://www.AntiVir.de

Eminem87
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2004
Mi 15. Dez 2004, 20:57 - Beitrag #3

Ich find diesen Thread voll unnötig, einfach unter http://www.winload.de oder http://www.freeware.de oder http://www.chip.de gucken und fertig, es gibts Milliarden gute Programme die stehen auf den jeweiligen Seiten auch schon total ordentlich aufgelistet, was lohnt es sich denn jetzt noch die Programme einzelnd hier reinzuschreiben :confused:

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mi 15. Dez 2004, 21:02 - Beitrag #4

Wenn du den Thread unnötig findest, dann denk dir das doch einfach, nicht jeder hat Bock sich durch *Milliarden gute Programme* zu wühlen, bis er findet was er braucht.

Miranda - Chat-Programm, ist glaub ich im Icq-Netzwerk verankert.
Damit kann man ins IRC, Icq und ähnliche Kontaktlisten laden und so.
http://www.miranda-im.org/

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Do 16. Dez 2004, 17:00 - Beitrag #5

http://cluster.endlos.steinzeitspiel.d1e.de/filebase.php
Aber ich glaub du muust dich da voher registrieren....sin

ein paar kleine programme bei, wie z.b Wecker und so sachen....

EDIT: Ne musste doch nicht registrieren...Hab grad nachgekuckt...

vogt31337
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2003
Do 16. Dez 2004, 23:43 - Beitrag #6

Hi,

wer sich für Verschlüsselung interessiert und keine Angst vor C/C++ hat der sollte sich die Crypto++ Library holen:
http://www.eskimo.com/~weidai/cryptlib.html#download
(ist ein Sourceforge download, deswegen keine direkte Verlinkung, ändert sich ständig)
Aber da ist auch ein Testprogramm drin. Diese Bibliothek kann wohl fast jeden Verschlüsselungsalghorithmus den es gibt.

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Do 16. Dez 2004, 23:52 - Beitrag #7

C/C++ ..... Was ist das überhaupt???

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Fr 17. Dez 2004, 00:28 - Beitrag #8

Programmiersprachen ...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 17. Dez 2004, 00:31 - Beitrag #9

Wenn ich das richtig sehe, ist C/C++ eine Programmiersprache, mit der man kleine nette Programme schreiben kann

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Fr 17. Dez 2004, 00:37 - Beitrag #10

Ach so....Ähmm ich vertrete zum teil die MEinung von Eminem87
Denn es gibt dort auch eine Suchfunktion mit der du dir alles raussuchen kann.....

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Sa 18. Dez 2004, 15:40 - Beitrag #11

@janw: oder auch größere oder auch ganze Betriebssysteme

Editor: http://www.vim.org - gvim fur win und linux
*Syntax-Highlightyn
*Scripting fähig
*Skinbar

AT-Notes: atnotes.fr.st
*Notizen auf Desktop
*Notizen via Desktop versenden

SpyBot Search&Destroy: http://www.spybot.info - entfernt Spyware
*Erkennt fast alle SpyWare
*Entfernt selbige
*Prophylaxe-Funktionen

PuTTY: http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html - fähiger Telnet/RSH/SSH client


Eraser: http://www.tolvanen.com/eraser/ - Sicheres löschen von Dateien
*Überschreibt und Löscht dateien
*Bereigigt Whitespace / Reste von alten Ex-Dateien

XMPlay: http://un4seen.com/ - smarrter Mediaplayer ohne den Ballast von Winamp3/WM-PLayer/iTunes

TugZip: http://www.tugzip.com - Packer/Entpacker
*freeware
*kann auch tar.gz tar.bz tar.bz2 erstellen

und tonnen von VS/VC++ addins auf Nachfrage per PN

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Sa 18. Dez 2004, 16:50 - Beitrag #12

Wenn wir schon mal dabei sind, welche KOSTENLOSE Betriebsysteme gibt es den noch so???

Z.b wie Linux????

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Sa 18. Dez 2004, 17:31 - Beitrag #13

*Linux
*FreeBSD
*NetBSD
*OpenBSD
*GNU/Hurd
*Reactos
*BeOS


wirklich brauchbar davon ist für end-user nur Linux.

Da ein nackter System-Kern recht uninteressant ist, gibts verschiedene Zusammenstellungen um den Linux-Systemkern

*SuSE Linux - Für einsteiger und komerzielle Anwedner zu Empfehlen
*RedHat/Fedora Core - Schöner installer, danach mehr oder weniger Handarbeit
*Debian Stalled (ähm Stable) - Geschmackssache... nicht grade das wahre für anfänger aber sehr ausgefeiltes Packet-System
*Debian Broken (ähm Testing) - siehe Stalled, blos halt nicht mit veralteten Packeten, sonder mit neuen, nicht lauffähigen Packeten
*Gentoo - wer seine packete gerne extra für seine Maschine optimiert oder auf Compiler-Ausgaben masturbiert der ist bei Gentoo richtig
*Rock Desktop Target - Mein favorit - alles dabei was man braucht, grundlegende Konfiguration via Text-Menu, der rest ist Handarbeit

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Sa 18. Dez 2004, 22:30 - Beitrag #14

Ähmmm hast du auch ein paar Links dazu???
Die die Google anzeigt sind meistens immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden" ^^

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
So 19. Dez 2004, 11:08 - Beitrag #15

wasn soll das [x] heißen????
Ne ehrlich Linux kenn ich aber das letzte ding......ne kenn ick net ^^

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
So 19. Dez 2004, 13:23 - Beitrag #16

Rock ist ein Distribution-Build-Kit

d.h. das du dir deine eigene Linux-Distribution damit bauen kannst.

Eine vorkonfigurierte ist das Desktop-Target.

http://www.rocklinux.org

da gibts infos zum download.

Aktuell heisst das was du suchst Crystal

W@bster
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 81
Registriert: 28.11.2004
So 19. Dez 2004, 16:40 - Beitrag #17

http://www.spychecker.com/program/hijackthis.html
-->ein Programm zum löschen von schwehr beseitigbaren Viren und auch anderem kram Aber Vorsicht mit dem kann man praktisch den ganzen Pc schrotten. Also nur benutzen wenns arg is // Zeigt glaub ich auch den exacten Standort des Viruses (komischer Fall :-) ) an. (Ich konnte es einmal sehr gut gebrauchen als anti vir nichts ausrichten konnte...

http://www.desktopsidebar.com/
--> eine Side bar die sehr viele Infos und sonst eigendlich ziehmlich viel nützliches anzeigt

krumel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 266
Registriert: 05.09.2001
Mo 20. Dez 2004, 11:41 - Beitrag #18

wirklich brauchbar davon ist für end-user nur Linux.


Da muss ich mal dagegen halten. Fuer andere Leute sind die *BSD's auch eine sinnvolle Alternative (ja, ich kenne deine Argumente, nazgul *g*)

Hier waere dann FreeBSD meine Wahl ...


Zu den Tools:
Als faehiger Musikplayer ganz klar favorisiert: iTunes

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 20. Dez 2004, 11:48 - Beitrag #19

BSplayer Für Video aller art.
You don't need more.

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Mo 20. Dez 2004, 13:33 - Beitrag #20

also....ich hab jetzt linux auf nen anderen Pc und bin SUPIE Zufrieden , ok es ist gewöhnungssache ABEr man lernt schnell....

Jetzt brauch ich nur noch ein Programm mit den man den PC aufmotzen kann...

Z.b von 233Mhz auf 3,4 Ghz ^^
schön wärs :s4:

Nächste

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste