ICQ-Fehler und Umstieg auf Miranda

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Rascal
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 32
Registriert: 14.04.2004
Do 13. Jan 2005, 14:35 - Beitrag #1

ICQ-Fehler und Umstieg auf Miranda

Hi, hab da mal ein Problem mit ICQ 2003b, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Lässt sich zwar schwer erklären, aber ich tu mein Bestes:

Immer wenn ich ICQ starte und es auf meinem Desktop erschein, wird die COntactlist "unsichtbar". Damit meine ich, wenn Icon hinter der Liste liegen, kann ich diese ausführen wenn ich die anklicke. Ich kann keine Chatfenster aufbauen, ich kann ICQ nicht verschieben, minimieren oder irgendwas machen. Es ist fast so, als wäre die Liste nur ein Bild.

Dasselbe ist auch bei den Chatfenstern, wenn ich angechattet werde. Ich kann sie öffnen und auch chatten, aber ich kann die Fenster nicht verschieben und auch keine Symbole anklicken.

Hoffe, dass ist verständlich geworden. Weis jemand, was man da machen kann? Neuinstallation hab ich schon versucht, hat nix gebracht.

Gruß Rascal

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Do 13. Jan 2005, 15:17 - Beitrag #2

Was du da beschreibst, klingt ziemlich abstrus. Wenn eine Neuinstallation der Software nicht geholfen hat und das Problem nicht bei anderen Programmen auftritt, sieh es als Zeichen und wechsle zu Miranda . Ich weiß, daß der Ratschlag am Problem vorbei geht, aber erstens wüsste ich nicht, wie du dein ICQ 2003b wieder ans Laufen kriegst und zweitens wüsste ich nicht, wieso man das wollen sollte.

Vieleicht kommt ja noch jemand darauf, woran es liegt und hilft dir, das Problem zu beheben, aber ich bin der Ansicht, daß es so oder so sinnvoller ist, Miranda zu benutzen. (Da ist der Support hier im Forum auch besser ;))

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Registriert: 14.06.2003
Do 13. Jan 2005, 15:32 - Beitrag #3

1. Deinstallation hinterlässt in der Regestry Einträge mit gewissen Einstellungen deines ICQs.
Lösch die Einträge deines ICQs in der Regestry wenn du das ICQ deinstalliert hast. Dann installiere es neu.
Sollte es dann nicht gehen, wechsle zu Miranda oder Trillian.
Das neue Trillian 2.013 kann ich nur empfehlen

Rascal
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 32
Registriert: 14.04.2004
Do 13. Jan 2005, 16:30 - Beitrag #4

Dann gleich die nächste Frage hinterher: Wie kann ich meine Liste in Miranda einfügen? Der Helfer kann nur bis 2003a importieren, geht das auch irgendwie mit 2003b?

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Do 13. Jan 2005, 19:16 - Beitrag #5

An deine Kontakte kommst du auch so, ohne sie aus der alten DB importieren zu müssen. Eventuelle Gruppenzugehörigkeiten und die History werden so natürlich nciht übernommen.

Das derzeitige Import-Plugin ist zwar noch nicht in der Lage, 2003b-Datenbanken zu importieren, aber -wie zu erwarten war- hat man sich des Problems angenommen:

http://forums.miranda-im.org/viewtopic.php?t=19473

Vieleicht hilft dir das ja weiter.

Ansonsten kannst du auch einfach solange mit dem Import warten, bis die offizielle import.dll es kann. Deine History wird dann ja mit der anderen zusammengefügt.

Rascal
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 32
Registriert: 14.04.2004
Do 13. Jan 2005, 19:53 - Beitrag #6

Das hab ich dann auch gefunden, habs irgendwie nicht hinbekommen, naja, muss ich halt erstmal ohen History auskommen. Aber wenigstens kann ich wieder anständig chatten. Danke (auch wenns mein eigentliches Problem nicht gelöst hat)


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste