Windows 2000 Startproblem

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
vogt31337
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2003
So 16. Jan 2005, 00:05 - Beitrag #1

Windows 2000 Startproblem

Hi,

seit ein paar Tagen mag mich mein Win2000 nicht mehr. Ich nutze einen AMD Athlon 900 mit einem Asus A7V sockel A. Hab 256Mb Ram(relativ neu und memtest getestet).
Windows 98 und Linux laufen ohne Probleme, aber mein Windows2000 startet, und lädt, bis der blaue Balken voll ist. Dann scheint er in einer endlos schleife stehen geblieben zu sein(Aber dieser blureffekt wird weiter gemacht). Nix hilft, kein Abgesicherter Modus nüx.
Im Protokollier modus ist er bis zu mup.sys gekommen, dann hat er nix mehr gemacht.
Das ganze ging los, als mein PC daten rumkopiert hat. Aufeinmal, geht immer weniger am System und er bleibt stehen. Neustart und TOT.

Hat einer 'ne Idee? Ich hab das SP4 drauf. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 16. Jan 2005, 00:13 - Beitrag #2

Kommst du in die Reparaturkonsole? Müsste entweder über das F8-Bootmenü, wo es auch den Abgesicherten Modus gibt, oder auch erst nach CD-Einlegen erreichbar sein, bin mir da nicht ganz sicher. Was man da dann konkret machen könnte, fällt mir im Moment auch nicht ein, aber es wäre ja schonmal ein Ansatz, evtl. findet sich da irgendein irgendwie hilfreiches Diagnosetool. Und irgendsoeine automatische Systemreparatur gibt es da auch, wobei ich nicht weiß, ob der zu trauen ist, oder ob sie das System im Zweifel nicht noch mehr zerschießt...

vogt31337
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2003
So 16. Jan 2005, 00:27 - Beitrag #3

also an die reparatur konsole und notfall konsole komm ich über cd ran. Aber mit reperatur ist da wenig. Ich kann meinen MBR reparieren(uh-hu) aber automatik hab ich noch nicht gefudnen, aber ich guck nochmal!

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
So 16. Jan 2005, 04:42 - Beitrag #4

1. Setup-CD booten.
2. Installieren Anwählen
3. Bei der frage ob Reparieren statt insten reparieren auswählen
4. setup machen lassen
5. schn mal yoga probiert? (falscher film... das mit dem yogar war die IBM-werbing... das davor sollte Helfen)


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste