PC Tricks - Zeitschrift

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Mo 17. Jan 2005, 19:01 - Beitrag #1

PC Tricks - Zeitschrift

Kennt jemand von euch die Zeitschrift PC Tricks, wenn ja hat er Ausgaben davon?

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Mo 17. Jan 2005, 19:27 - Beitrag #2

Nein ich kenne sie nicht und habe keine Ausgaben davon, worüber schreibt die?

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Mo 17. Jan 2005, 19:48 - Beitrag #3

Über Geime Tricks bei Windows und geheime Tools und so.

krumel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 266
Registriert: 05.09.2001
Mo 17. Jan 2005, 19:53 - Beitrag #4

1) Was macht das hier im Hardware Forum
2) Hat diese Zeitschrift eigentlich auch noch sinnvolle Themen?
Um an seinem Windows rumzufummeln gibt es doch schon mehre Tools => Eine ganze Zeitschrift dafuer halte ich fuer dann doch sehr uebertrieben ...

krumel

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Mo 17. Jan 2005, 19:55 - Beitrag #5

1. Wenn du in vernünftig was über dein System wissen willst und das schon als Hardcopy haben willst, dann schaff dir den Nickles an, der ist defacto Standartwerk, und sowohl für Einsteiger als auch Profis geeignet.

2. 90% der """geheimen""" Windows-""""Tricks""" sind weder geheim noch Tricks...

3. Wenn du dir so nen Rotz kaufen willst, DataBecker hat da auch noch einige Fähige in der Produktpalette....

@mod: bitte woanders hin (das ist wenn dann software..... und das auch nur sehr entfernt... windows ist ja mehr crap als software.... )

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Mo 17. Jan 2005, 20:28 - Beitrag #6

*lol* sollen "Geime" gemeine, allgemeine oder geheime Tricks sein? Oder ist "Geime" über nach 1337 geworden?

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Mo 17. Jan 2005, 20:53 - Beitrag #7

Was willst du denn rumtrixen? :)

Google einfach "Windows tuning" oder so, dann sparste dir die Kohle für die Zeitung

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Mo 17. Jan 2005, 21:41 - Beitrag #8

Die Zeitschrift beinhaltet nicht nur das da gibt es auch Sachen zu Linux und vielem mehr.

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Mo 17. Jan 2005, 22:05 - Beitrag #9

Und Computer-Bild ist eine seriöse, kompetente Fachzeitschrift...

krumel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 266
Registriert: 05.09.2001
Mo 17. Jan 2005, 22:12 - Beitrag #10

Wie schoen, das es wirklich viele, aeusserst kompetente Fachzeitschriften zum Thema Computer gibt.

So langsam wird es Zeit:
Du bekommst ihn verliehen, viel Spass damit:
Bild

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Mo 17. Jan 2005, 22:14 - Beitrag #11

@nazgul ich hab Computerbild abboniert.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mo 17. Jan 2005, 22:28 - Beitrag #12

Jungs, macht ma weniger Einzeiler, ja? Dankefön.

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Mo 17. Jan 2005, 22:28 - Beitrag #13

Das erklärt dann allerding einiges....
Naja, jedem eine Chance, daher machen wir jetzt mit dir das 5 Punkte Programm zum Behandeln des Computer-Bild Schadens.

1. Computer-Bild Abo kündigen!!!!
2. c't aus dem Heise Verlag abonnieren, du wirst zwar am anfang nur die Hälfte verstehen, aber es lohnt sich.
3. Schaff die von Nickles den im Franzis' Verlag erschienenen PC-Report an
4. Geh in die Buchhandlung und Kaufe dir SuSE 9.Irgendwas und Installier dasselbe anstelle deines Windows.
5. Bastel Intensiv an in 4. installiertem SuSE rum, du wirst es mehrfach zerschiessen, aber jedesmal wirst du schlauer werden.

Und Abschliessend bekommst du ihn auch von mir
[align=center]_/\_[/align]
[align=center]Bild[/align]

Glückwunsch!!!

Jungs, macht ma weniger Einzeiler, ja? Dankefön.

Sprach Shokk in einem Einzeiler......

vogt31337
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2003
Di 18. Jan 2005, 16:47 - Beitrag #14

@Nazgul

OK, bei Computer Bild gebe ich dir recht. Obwohl für absolute Computerdaus, die noch nicht mal den Anschalter finden, bzw. Rentner, ist dass doch schon ziemlich gut. Und das größere Problem, viele glauben Computer Bild (allgemeines Bild-Verlag-Problem). Was mir an der Zeitschrift gefällt(wöruber ich aber auch lache) sind die Tests von Hardware. Die haben einfach ein fettes Budget, und können somit vieles Testen. Aber meine Lieblingszote gleih hinter her: CB testet Notebooks, eins wird abgewertet, weil beim Fall aus 2Metern ein Batteriedeckel abbricht. Sinnloser Test, denn das ist ein NOTEBOOK kein SCHMEIßBOOK.

c't ist zwar schon besser, als der meiste andere Kram, aber im Vergleich zu früher muss ich sagen, hat durch die erhöhte Auflagenzahl die Qualität doch sehr gelitten. Alte Ausgaben aus den Jahren um '90 herum hatten einfach mehr zu bieten, das Preis/Leistungsverhältnis fand ich besser. Das kann aber auch zum Teil mit der extrem gestiegenen Komplexität der Geräte zu tun haben. Meine ahle Dose Kiste ist einfacher zu verstehen, als mein Windooze heute, obwohl mir beides Rätsel immer wieder aufgibt. Zur Zeit ist i'X ganz gut, aber die Themen sind mir häufig zu abgespaced, bzw. für mich als Heimanwender von nicht Server-Software einfach uninteressant.

Den Report gibts auch elektronisch und für so toll halt ich den auch nicht.

SuSE *thumbsup* Open Source Unterstützung ist immer gut! Für nichtwisser, oder Susi hasser, SuSE hat vertraglich mehrere Kernel-Entwickler, die schon eine Menge getan haben. Deswegen Kauft open source (klingt irgendwie Komisch)

Jupp, durch Basteln lernt man einfach am meisten. Man kann das auch so machen, das man keinen Hardware schaden bekommt (querverweis auf CPU-DAUs).

Hab was vergessen und zwar: PC-Tricks? Hab ihc auhc noch nie gehört. Aber bevor alle es nieder machen, es kann durchaus sein, dass die Zeitung kompetent ist(bewerft mich jetzt nicht mit falscher Hoffnung!). Gibts vielleicht 'ne Internetseite oder kannst du einfach mal einen Ausschnitt scannen (achtung Copyright -.-)

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Di 18. Jan 2005, 18:14 - Beitrag #15

Die Zeitschrift wurd ja eingestellt, weil das ein Projekt war. Homepage hatte sie net. Tut mir leid hab keinen Scanner. Zum Testen: Dort wurde weder Hardware noch Software getestet. Die Redakteure waren alle pensionierte Hacker deshalb war sie ja nicht ininformativ.

Wil
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2005
Mo 14. Feb 2005, 16:55 - Beitrag #16

Hi

unter anderen @Tille :)
Da muss ich dich enttäuschen, hatten die doch, die hiess PC-Tricks.de, gibts aber nicht mehr, und warum die aufgehört haben, stand in ihrem letzten Heft im Impressum, und zwar weil die jetzt alle etwas älter geworden sind und bald Jobs in IT-Sicherheitsfirmen haben und weil sie auch immer sehr viel Ärger hatten mit dem was sie Enthüllt haben, konnte man auch in einem Heft lesen, und auch im Impressum zwischen den Zeilen lesen, denen sind nämlich langsam die Länder ausgegangen wo sie Unterschlupf finden konnten, und Ihre Zeitschrift drucken konnten, die wurde nämlich jedesmal wo anders gedruckt, und ich hab noch einen Tipp für Dich tftools - Aus Liebe zu Ihre Privatsphäre. :) !

Viel Spass :)

Wil

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Di 15. Feb 2005, 01:51 - Beitrag #17

Wer ne ""echte"" Hackerzeitschrift sucht:
http://www.phrack.org - leider wollen die Jungs aufhören.

Auch interssant aber leider schon lange nicht mehr aktiv:
black.box.sk


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste