Suche Programm zur Umwandlung von mp3-Dateien in ein Audio-CD-taugliches Format

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
007
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 52
Registriert: 18.04.2004
Do 23. Jun 2005, 09:58 - Beitrag #1

Suche Programm zur Umwandlung von mp3-Dateien in ein Audio-CD-taugliches Format

Hallo Leute! :) :) :)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe eine Audio-CD bekommen, auf der die Dateien im MP3-Format sind. (Ich kann sie also nicht in einem gewöhnlichen CD-Player wiedergeben.)
Jetzt brauche ich also ein Programm, mit dem ich die MP3-Dateien so umwandeln kann, damit sie mit einem normalen CD-Player abspielbar sind.
Kann mir da vielleicht jemand was bestimmtes empfehlen??? :boah: :boah:

Viele Grüße,
007

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 23. Jun 2005, 10:17 - Beitrag #2

Entweder Du besorgst Dir einen CD-Player, der das abspielen kann, können nämlich manche, oder Du kopuierst die CD z.B. mit Nero. Der macht iirc wav-Dateien draus, die dann auf die neue CD kommen.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Do 23. Jun 2005, 10:38 - Beitrag #3

dBPowerAmp. Alleskönner.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Do 23. Jun 2005, 12:14 - Beitrag #4

Nero. Aber nicht "kopieren", wie Jan sich evtl. etwas mißverständlich ausgedrückt hat, sondern mit Nero eine neue Audio-CD erstellen und die mp3s als Tracks einfügen. Nero brennt dir die dann als ganz normale Audio-Tracks auf die CD.

007
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 52
Registriert: 18.04.2004
Do 23. Jun 2005, 12:35 - Beitrag #5

Ok, Nero hab ich. Aber was meinst du mit "als Tracks einfügen"??
Ich kann zwar eine Audio-CD erstellen, aber wenn ich MP3-Dateinen rüberziehe, dann bleiben sie doch MP3-Dateien. Oder kann ich irgendwo einstellen, dass er in .wav schreiben soll?

Gruß, 007

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Do 23. Jun 2005, 13:38 - Beitrag #6

dann bleiben sie doch MP3-Dateien

Eben nicht. Du erstellst ja eine Audio-CD. ;)
Da sind im Gegensatz zu einer Daten-CD keine Dateien sondern Tonspuren ("Tracks") drauf. D.h., wenn du eine neue Audio-CD mit Nero erstellst und Musikdateien rüberziehst, werden die jew. als eigener Track auf die CD gebrannt. Das klappt mit WAV-Dateien, aber eben auch mit MP3s. (Es sei denn, du hast eine allzu alte Version, bei der das nicht geht). Probier es doch einfach aus. Du siehst dann ja, ob die Musikdateien nach dem Rüberziehen bei Nero in der Liste der neuen Audio-CD zu sehen sind.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 23. Jun 2005, 15:58 - Beitrag #7

Danke, Erdwolf, für die "Übersetzung" meines Beitrags :)
Fehlte bei mir nur ein Buchstabe zur vollständigen Sinnverwirrung :P

007, wenn Du Lust zu soetwas hast, kannst Du mit dem Nero wave-Editor die Dateien auch bearbeiten, kürzen, Lautstärke ändern usw. :)

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Do 23. Jun 2005, 17:07 - Beitrag #8

Allem voran ist eine Audio-CD, die aus MP3-Dateien besteht schon etwas sehr Erlesenes ^^

007
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 52
Registriert: 18.04.2004
Fr 24. Jun 2005, 07:52 - Beitrag #9

Tach zusammen! :wink: :wink:

Vielen Dank für die vielen Tipps. Habe das Problem gelöst! (Im übrigen mit der Nero-Version). :D

Gruß,
007 :) :)


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste