Screenshot-Programm

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
cy-one
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2005
Di 26. Jul 2005, 02:08 - Beitrag #1

Screenshot-Programm

jo, moin erstmal.

ich brauchn programm womit (wenns geht timergestützt) screenshots machen kann... das problem was ich hab, is dass dat objelt wovon ich nen screenie machen will (in dem fall das spiel "master of orion 2") ne andere farbpalette nutzt... somit funzen 90% aller screenieprogs nich....

kennt jemand eins, dasses auf die reihe kriegen würde?

mfg, cy

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Registriert: 15.07.2005
Di 26. Jul 2005, 14:31 - Beitrag #2

öhm, meine erste empfehlung wäre Irfan View, hat timer funktion und auslöer aus tastenkombination.
ansonsten...funktioniert die druck taste net ?

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Mi 27. Jul 2005, 23:09 - Beitrag #3

1. Da du deinen Browser schon offen hast:
http://www.google.com
2. gib "spiel screenshot programm" ohne die "" ein
3.Und drück auf "I'm feeling lucky"

na war das jetzt so schwer?
ich hab überlegt ob ich direkt SENCF (man 6 rot13) sagen soll oder ob ich einfach mal bei google reinschaue....

jetzt zu dem ernsten teil: na, wer meint denn diesmal der STFW sei nicht berechtigt?

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Fr 29. Jul 2005, 13:28 - Beitrag #4

frage: Gibt es auch ein programm wo man mitten im spiel z.b die taste F9 drückt (oder eine andere halt) , dann das programm automatisch einen screenshot macht und ihn abschpeichert als Jpeg unter ner eingegebenen file des dann abschpeichert?

Alex

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Registriert: 15.07.2005
Fr 29. Jul 2005, 14:06 - Beitrag #5

hast du nachgeguckt nach ob dein Spiel diese Funktion nicht vielleicht eingebaut hat?
http://www.zdnet.de wenn nicht, da findet man sicher was.

ansonsten s.o. Irfan View, das speichert aber leider net direkt.

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Fr 29. Jul 2005, 15:08 - Beitrag #6

mit ifranview komme ich nicht zurrecht...alternativen???

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Fr 29. Jul 2005, 15:17 - Beitrag #7

Herr, lass Hirn regnen. :cry:
Eine letzte Alternative sollte es noch bringen: Schnapp Dir ne Kamera und fotografier den Bildschirm. Wichtig: Finger nicht vor der Linse, und das Atmen nicht vergessen. Und rat' mal, was Du machen musst, wenn Du Screen-Videos aufnehmen willst...

/EDIT: RTFM!

@Threadstarter: :pro: für MoO2! Hatte dasselbe Problem mal, mit irfanview hat's aber wieder geklappt.

cy-one
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2005
Do 4. Aug 2005, 20:00 - Beitrag #8

Zitat von nazgul:1. Da du deinen Browser schon offen hast:
http://www.google.com
2. gib "spiel screenshot programm" ohne die "" ein
3.Und drück auf "I'm feeling lucky"

na war das jetzt so schwer?
ich hab überlegt ob ich direkt SENCF (man 6 rot13) sagen soll oder ob ich einfach mal bei google reinschaue....

jetzt zu dem ernsten teil: na, wer meint denn diesmal der STFW sei nicht berechtigt?


1. google war meine erste maßname
2. siehe 1.
3. ich fühlte mich aber nich glücklich ;)

ich hab jetz hypersnap dx 5 genutzt... isn bischen doof, weils die "die version is nich registriert"-stempelchen drin hat... ich versuch jetz mal irfanview... müsste das noch irgendwo rumliegen haben.

und nein toffy, die drucktaste hat net gefunzt... das spiel nutzt ne andere farbpalette, was da rauskommt, kannste net als screenshot bezeichnen *g*

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Mo 8. Aug 2005, 08:52 - Beitrag #9

hmmmmm ich werde es jetzt zum 6 mal mit irfan view probieren....ich mag das programm zwar nicht sonderlich aber irgend wie muss es ja funzen....

lerne ich halt Programierschprache und bau mir eines selber :P

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Registriert: 15.07.2005
Mo 8. Aug 2005, 12:38 - Beitrag #10

Zitat von Alex1105:lerne ich halt Programierschprache und bau mir eines selber :P


auch ne methode
:rolleyes:


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste